hr 3 im Dortmunder Kabel

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Name

hr 3 im Dortmunder Kabel

Beitrag von Name »

Was ist denn mit hr3 los? Zumindest im Dortmunder Kabel, das das UKW-Signal übernimmt, ist nur ein leerer Stereo- Träger. ADR dagegen funktioniert einwandfrei.
Ex Kabel@nrw.de

Re: hr 3 im Dortmunder Kabel

Beitrag von Ex Kabel@nrw.de »

Es kann dort vermutlich Mega-Scheiss draufkommen - zumindest ist das zu berfürchten.
Tipp, wenn dem so ist : Sofort eine Beschwerde an die ISH, oder dem, was von denen noch übrig ist !
Plus Beschwerde an die LFR in Düsseldorf - zumindest werde ich persönlich so verfahren.
Peter Schwarz

Re: hr 3 im Dortmunder Kabel

Beitrag von Peter Schwarz »

Wenn die hier auch nur EIN Programm zugunsten von Mema-Ramio rausschmeissen ist der Kabelanschluss gekündigt. Das Kündigungsschreiben ist schon kuvertiert und liegt in der Schublade. Ich warte nur förmlich auf den letzten Grund, es loszuschicken.
Dann beginnt der Hickhack um eine Satschüssel, ggf. wird die Wohnungssuche reaktiviert.
Da kenn isch nix!!!!!!!!
Megafeind

Re: hr 3 im Dortmunder Kabel

Beitrag von Megafeind »

MEGA RAUS!
Torsten

Re: hr 3 im Dortmunder Kabel

Beitrag von Torsten »

Mensch, regt Euch ab: die von ISH sind Marktwirtschaftler! Und wenn dort ein Veranstalter kommt und viel Geld zahlt, in dem Fall Mega Radio (ab 1.8. landesweit im NRW-Kabel), dann fliegt ein anderer, der nicht zahlt, in diesem Fall hr 3, aus dem Kabel.
gb

Re: hr 3 im Dortmunder Kabel

Beitrag von gb »

Sehr amüsant, daß ISH angeblich Marktwirtschaftler sein soll. Wäre mir neu. Zumal es vor einem Jahr hieß, man lege keinen Wert auf neue Hörfunkprogramme im Kabel. Nun, wohin doch die drohende Pleite so manches Unternehmen treiben kann.

Wenn ISH jedoch weiterhin zu bekannten Kosten "auskabelt", wäre MegaRadio mit einem Verzicht auf selbiges gut beraten.
Peter Schwarz

Re: hr 3 im Dortmunder Kabel

Beitrag von Peter Schwarz »

Wenn die Marktwirtschaftler wären, würden sie sich an ihren Kunden orientieren und es gäbe längst hunderte von TV- und Radioprogrammen übers Kabel, also mind. so viel wie über Sat!
Und dazu noch Internetzugang etc.

Das ist einfach ein unfähiger Abzockerverein der sich nur durch seine quasi-Monopolstellung halten kann/konnte. Und schon deswegen sind sie keine Marktwirtschaftler.
ueberfluss@ish.de

Re: hr 3 im Dortmunder Kabel

Beitrag von ueberfluss@ish.de »

Die ISH unterliegt aber auch den gesetzlichen Bestimmungen. Und daher müssen ( können ? ) ortsübliche Radioprogramme im Kabel versendet werden - sofern sie empfangbar sind. In unserem Fall ist das nun mal so, das HR 3 sehr gut mit einer einfachen Hausantenne rauschfrei gehört werden kann, während es im Kabel nur eine gähnende Leere gibt.
Hat sich denn jemand von euch schon bei ISH beschwert ob der Abschaltung von HR 3 ? Das wäre jetzt der einzige richtige Weg. Heute noch. Sofort . Jetzt !!!
Name

Re: hr 3 im Dortmunder Kabel

Beitrag von Name »

Ich habe mich bei ISH beschwert. Antwort: HR3 ist rausgeflogen, weil (angeblich) seit Neuestem nicht mehr ausreichend gut über Antenne zu empfangen. Es soll nicht wieder eingespeist werden.
voellig ueberfluess@ish.de

Re: hr 3 im Dortmunder Kabel

Beitrag von voellig ueberfluess@ish.de »

Es hat aber nun mal keiner an HR 3 geschraubt. Es hat sich auch am Empfang gar nichts geändert.
Vermute, irgendeine verfilzte Anstalt hat sich stark gemacht, die lästige WDR-NRW-Konkurrenz so nach und nach abzuschalten. Auch eine Art und Weise, auf bessere Programme zu reagieren !
AdamCurry

Re: hr 3 im Dortmunder Kabel

Beitrag von AdamCurry »

Marktwirtschaft in einem Quasi-Monopol? Ich wundere mich echt immer wieder (!!!), wer alles so in der Wirtschaft tätig ist; wie Berechnungen, Analysen usw. erstellt werden...und das sind dann Diplom-Kaufleute...oh je, man schämt sich echt für seine Mitstreiter. In Deutschland fehlt vielen die nötige Lockerheit und der nötige (Sach-)Verstand, viele sind hier zu verbissen. Und dann kommt da so ein Murks raus.

Was hatte denn ISH im Kabel an Verbesserungen, Erweiterungen für den Nutzer gebracht? Und nun soll ein in weiten Teilen NRW´s ortsübliches Programm wie hr3 (Biedenkopf, Habichtswald und Feldberg und Hoher Meißner strahlen weit ein) so mir nichts dir nichts für Megaradio rausfliegen? Wie wäre es denn gewesen, die Kapazitäten zu erweitern und Mega zusätzlich einzuspeisen? Meines Wissen können im Kabel locker ohne größeren Investitionsaufwand bis zu 35 UKW- Programme eingespeist werden - und das ist in vielen Teilen von NRW sicher noch nicht ausgereizt.
ish-nix

Re:

Beitrag von ish-nix »

Im 300-KHz-Abstand wäre viel möglich. Kein Verlust wäre auch das Abschalten von SWR 3 gewesen, oder ähnlichem. Ach, es ist zu heulen. Unfähigkeit regiert hier in Deutschland !
Name

Mega Radio ins NRW-Kabel?

Beitrag von Name »

Woher hast du die Info, dass MegaRadio ab 1.8. landesweit ins NRW-Kabel kommt? Und wie siehts mit GoldStar aus? Weiß da jemand was Näheres? Die wollen doch auch rein.
.

Re:

Beitrag von . »

Das mit MegaRadio statt hr3 ist hier im Forum als Gerücht entstanden. Begründung von ISH ist nur, dass die Empfangsstärke von hr3 neuerdings zu schwach sei. Wobei mir das natürlich eine mehr als unlogische Begründung zu sein scheint. Na ja, lausche ich halt nem leeren Stereo-Träger :-(
gb

Re: hr 3 im Dortmunder Kabel

Beitrag von gb »

Noch ergänzend zu ISH / Kabelbelegung Hörfunk: Es dürfte wohl nicht überraschen, wenn es eine - selbstverständlich vollkommen an den Haaren herbeigezogene - Verbindung zwischen einem gewissen Rundfunkrat, einer auf der anderen Bachseite gelegenen Lizensierungsanstalt und der zuständigen Kabelgesellschaft gibt.

Daß man hr3 in Dortmund nicht mehr über Antenne ausreichend stark empfangen kann, ist ebenso ein Unding wie hr2 nur in Mono einzuspeisen, SWR2 überhaupt nicht anzubieten (95.4 FM könnte eine Quelle sein) und ausgerechnet in Dortmund Programme wie NDR1 oder Radio 3 - die per Antenne beim besten Willen nicht "normal" zuzuführen sind - in bestem Ton zu verbreiten.

Dahinter steckt ein interessantes gesponnenes Netz, das seine eigenen, logisch nicht nachvollziehbaren Gesetze hat. Möglicherweise ist das ISH erst jetzt aufgefallen. Zu spät...
Antworten