Suche SONY ICF-7600DS Display oder Spendergerät

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Franz
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Apr 2021, 14:36

Suche SONY ICF-7600DS Display oder Spendergerät

Beitrag von Franz »

Hallo,

Ich habe als Schüler ein SONY ICF-7600DS gekauft (k.A. woher ich das Geld hatte) und damit jahrelang KW-DX gemacht (oder versucht) - also hängt mein Herz dran. Ich hatte selbst gedruckte Reports und sammelte QSL-Karten von Radiostationen. Leider habe ich nie einen richtig SWL mit OMs gemacht, ich wusste einfach nicht wie das geht.

Jetzt habe ich es wieder hervorgeholt und dabei festgestellt, dass das Display komplett schwarz ist (nicht ganz komplett, siehe Bild). K.a. warum, es war eine Zeitlang in der Garage und hat wohl Frost bekommen. Im Nachhinein ist man immer klüger. Sonst funktioniert es aber, bzw lässt sich wohl reparieren (Lautstärke kratzt). Das Uhrendisplay ist auch angefressen (Bild) aber lässt sich noch ablesen.

Nur ohne Display kann man es quasi nicht bedienen. Langer rede kurzer Sinn - hat jemand zufällig ein defektes Spendergerät, aus dem ich das Display transplantieren kann? Oder sogar ein Display? Ich habe schon gesehen, dass man die Dinger recht günstig in den Kleinanzeigen bekommt, aber ein funktionierendes zu schlachten fühlt sich falsch an. Und ich will natürlich meins wiederbeleben.

Hauptdisplay:
Bild

Uhrendisplay:
Bild

Danke!
Franz

PS: Mein Herz hängt alt dran:
Bild
Franz
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Apr 2021, 14:36

Re: Suche SONY ICF-7600DS Display oder Spendergerät

Beitrag von Franz »

Danke allen die hier schon reingeguckt haben. Nur zur Info: ich suche noch an anderen Stellen (hoffe das ist nicht unerwünschtes Crossposting). Ich melde mich hier auf alle Fälle, falls es erledigt ist.
Franz
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Apr 2021, 14:36

Re: Suche SONY ICF-7600DS Display oder Spendergerät

Beitrag von Franz »

Zur info: Hat sich erledigt, ich habe ein Spendergerät gefunden (das hat wohl in diesem Forum schon mal die Hände gewechselt, zu einem ähnlichen Zweck)
Antworten