Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
planetradio
Beiträge: 2786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Beitrag von planetradio »

„Nach Informationen der radioWOCHE wird Antenne MV eingestellt. Künftig wird auf den Frequenzen 80s80s Radio ausgestrahlt. Mehr dazu in Kürze“

https://www.radiowoche.de/aus-antenne-m ... 80s-radio/
Hallenser
Beiträge: 606
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Beitrag von Hallenser »

Das kommt sehr überraschend,meint man bei der Regiocast mit einem reinen 80er Programm mehr Hörer zu holen als derzeit mit Antenne MV !? :gruebel:
planetradio
Beiträge: 2786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Beitrag von planetradio »

Sind die Hörer in den letzten Jahren immer weniger geworden?
chicago.fire
Beiträge: 113
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 21:33

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Beitrag von chicago.fire »

So kann man auch Profit machen, da 80s80s schon Bundesweit über DAB+ sendet.
Mal sehen, ob das genauso wird wie bei Antenne Bayern (was den Verkehrsfunk, die Nachrichten und den Verkehr betrifft).
Zuletzt geändert von chicago.fire am Fr 9. Apr 2021, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Pure Elan E3
TechniSat VIOLA 710 CD IR
Majority Eddington
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Beitrag von Habakukk »

Steht die Antenne MV tatsächlich so schlecht da?
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Hallenser
Beiträge: 606
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Beitrag von Hallenser »

So mega abwegig finde ich das ganze nun nicht.
Zuletzt geändert von Hallenser am Fr 9. Apr 2021, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Beitrag von Dudelsack »

Kasuppke hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 17:57 Kommt die Meldung neun Tage zu spät?
Tja, du wirst lachen, aber das war tatsächlich auch mein erster Gedanke.
Vor ein paar Wochen geisterte mal die Meldung herum, dass 80s80s jetzt in MV lizenziert sei. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich mir darauf keinen Reim machen und fragte mich, wozu das denn gut sein soll. Jetzt ergibt das aber natürlich Sinn.
planetradio
Beiträge: 2786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Beitrag von planetradio »

Dudelsack hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 18:14
Kasuppke hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 17:57 Kommt die Meldung neun Tage zu spät?

Vor ein paar Wochen geisterte mal die Meldung herum, dass 80s80s jetzt in MV lizenziert sei. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich mir darauf keinen Reim machen und fragte mich, wozu das denn gut sein soll. Jetzt ergibt das aber natürlich Sinn.
Ganz genau

https://www.radiowoche.de/80s80s-radio- ... s-rostock/
Marc!?
Beiträge: 3430
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:34

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Beitrag von Marc!? »

Was hat denn die konkurierende Ostseewelle für ein musikformat?
Nicoco
Beiträge: 7741
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Beitrag von Nicoco »

Typisch Hot-AC
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Beitrag von TobiasF »

Das heißt, abgesehen von NDR1 und den Bundesmux-Programmen gibt es bislang keine Oldie-Radios in Mecklenburg-Vorpommern?

Das würde bedeuten, dass 80s80s in Mecklenburg-Vorpommern eine echte Marktlücke besetzt. Und die Regiocast verfügt mit R.SA über ein ziemlich erfolgreiches Oldie-Programm. Allerdings kann 80s80s R.SA nicht das Wasser reichen. Und Mecklenburg-Vorpommern ist nicht Sachsen, da kann es unterschiedliche Hörgewohnheiten geben.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Nicoco
Beiträge: 7741
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Beitrag von Nicoco »

Laut der Ostsee Zeitung ist Ende Mai Schluss mit Antenne MV:
https://m.ostsee-zeitung.de/Nachrichten ... umgestellt
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Beitrag von Dudelsack »

Vielleicht stellen Sie ja am 31.05. den Betrieb ein. Dann hätten sie auf den Tag genau 28 Jahre lang existiert.
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Beitrag von strade »

Interessant, was man alles machen kann, wenn man nur endlich auf UKW gelandet ist. Vielleicht kommt 8080s auch in den Ennepe-Ruhr-Kreis ? :D
Was machen dann Sonnenschein-Edda und Wetter-Werner künftig, oder werden sie in Nürnberg angestellt, oder gehen sie in ihre sicherlich erlernten Berufe zurück ? Fragen über Fragen.
Antworten