Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
_Yoshi_
Beiträge: 2097
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Beitrag von _Yoshi_ »

Wäre wirklich spannend wie man dort die 80er präsentieren wird.
Nach 80s80s oder doch nur der übliche Dudelfunkstandard.
Wünschenswert wäre natürlich ersteres.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
mobi
Beiträge: 20
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:34

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Beitrag von mobi »

wenn man sich die Playlist anschaut (von eben rückwärts) ist das schon ziemlich 80er lastig, - egal wie der Sender aktuell heißt:

Mr. Mister - Kyrie
Green Day - Stray Heart
The Jeremy Days - Brand New Toy
SUPER-Hi & Neeka - Following the Sun
Lionel Richie - Running With the Night
Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment
Peter Gabriel - Sledgehammer
David Bowie - Let's Dance
Bronski Beat - Why?
Master KG - Jerusalema (feat. Nomcebo Zikode)
Jermaine Jackson & Pia Zadora - When the Rain Begins to Fall
P!nk - Just Give Me a Reason (feat. Nate Ruess)
The Go-Go's - Head Over Heels
twocolors - Lovefool
Fine Young Cannibals - Suspicious Minds
The Lumineers - Ho Hey
Rick Springfield - Celebrate Youth
Rea Garvey - Is It Love? (feat. Kool Savas)
Camouflage - The Great Commandment
Robin Schulz - All We Got (feat. KIDDO)
Crowded House - Don't Dream It's Over
Madonna - Papa Don't Preach


Wie spielen die Hits ist das nicht, Bayern 3 siehst da komplet anders aus :D
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7791
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Beitrag von Spacelab »

Der Umstieg von Antenne MV auf 80s80s wird sehr sanft sein. Man will ja möglichst keine Antenne MV Hörer vor den Kopf stoßen.
Handydoctor
Beiträge: 142
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Beitrag von Handydoctor »

Für die Ostseewelle ist das doch ein Glücksfall.
iro
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Beitrag von iro »

Handydoctor hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 15:40 Für die Ostseewelle ist das doch ein Glücksfall.
Für die Ostseewelle ändert sich doch gar nichts, außer dass vielleicht ein paar ihrer Hörer zukünftig zu 80 80 rüber wechseln.
Handydoctor
Beiträge: 142
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Beitrag von Handydoctor »

Die Ostseewelle hat die Chance, eine große Zahl von AntenneMV Hörern zu übernehmen.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7791
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Beitrag von Spacelab »

Dazu müsste Antenne MV aber bereits ein ähnliches Programm wie die Ostseewelle haben. Hat sie aber nicht. Das Programm ist dem von 80s80s sehr ähnlich. Mit der Umstellung werden sie also keine Stammhörer verprellen die dann zur Ostseewelle wechseln.
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Beitrag von strade »

Ich finde es spannend zu sehen, wenn ein landesweiter Anbieter in Kürze zu einen bundesweiten Anbieter wird. Die Geldgeber werden sich das sicher gut überlegt haben, und ja: Die 1980er bestanden aus mehr als nur Manic Monday und Depeche Mode. Allerdings ist es fraglich, wie lange man dieses Pferd reiten kann. Für den Augenblick ist die Entscheidung wohl richtig.
Mr. Right
Beiträge: 137
Registriert: So 19. Apr 2020, 08:31

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Beitrag von Mr. Right »

Nur mal als Anmerkung: Könnte es nicht auch sein, dass einige Hörer von anderen Sendern dann zu 80's 80's wechseln würden? Warum sollen die nur Hörer verlieren? Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch Hörer der Ostseewelle und des NDR gibt, die vielleicht das 80er Format mögen. Die machen das ja nicht um Hörer zu verlieren, sondern um mehr Hörer zu bekommen. Also mal abwarten wie es sich entwickelt.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7791
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Beitrag von Spacelab »

Also die Umstellung von Volksmusik und Trallala Schlager hin zu geschätzt 75% 80er Anteil hat sich für SR3 gelohnt. Natürlich kann das auch bei Antenne MV klappen.
Radio Fan
Beiträge: 12990
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Beitrag von Radio Fan »

strade hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 01:11 Ich finde es spannend zu sehen, wenn ein landesweiter Anbieter in Kürze zu einen bundesweiten Anbieter wird.
Du kannst davon ausgehen, daß was da zukünftig bundesweit zu hören sein wird, sich nicht ändern wird. Lediglich über die Senderkette von noch Antenne MV kommen dann, um einen weiteren Regionalbezug zu gewährleisten, Nachrichten, Wetter, Werbung und Verkehrsmeldungen mit einem entsprechend anderen Inhalt… ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Pfennigfuchser
Beiträge: 476
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:38

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Beitrag von Pfennigfuchser »

strade hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 01:11 Ich finde es spannend zu sehen, wenn ein landesweiter Anbieter in Kürze zu einen bundesweiten Anbieter wird. Die Geldgeber werden sich das sicher gut überlegt haben, und ja: Die 1980er bestanden aus mehr als nur Manic Monday und Depeche Mode. Allerdings ist es fraglich, wie lange man dieses Pferd reiten kann. Für den Augenblick ist die Entscheidung wohl richtig.
80s80s fokussiert sich aber sehr auf wenige Stars wie Depeche Mode. Ich habe letzte Woche 3x kurz im Auto reingeholt und hörte 3x Werbung für den Podcast für Depeche Mode. Es ist sehr nervig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei einem landesweiten Sender auf UKW funktionieren wird. Sie müssen definitiv mehr aus dem Programm dann machen als jetzt.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7791
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Beitrag von Spacelab »

Naja, wenn die üblichen Dudler wieder das geheimnisvolle Geräusch suchen wird dafür noch viel viel öfter Werbung gemacht. :rolleyes:

Aber ein bisschen was machen muss 80s80s natürlich schon noch. Mit dem Start im BM2 haben sie zwar schon angefangen aber das war noch lange nicht genug.
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Beitrag von Felix II »

Ich finde es spannend zu sehen, wenn ein landesweiter Anbieter in Kürze zu einen bundesweiten Anbieter wird.
Ist es nicht eher umgekehrt das ein bundesweiter einen landesweiten übernimmt ?
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Peter Schwarz
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Sep 2018, 00:18

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Beitrag von Peter Schwarz »

Weder noch. Ein Betreiber ersetzt ein landesweites Programm durch ein bundesweites. Wobei es sicherlich mit landesbezogenen Inhalten angereichert werden muss.
Antworten