Bandscan Velpke , Niedersachsen

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
radio56
Beiträge: 171
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:51
Wohnort: Wolfsburg

Bandscan Velpke , Niedersachsen

Beitrag von radio56 »

Meine Frau war beim einkaufen und ich habe mal kurz einen scan mit dem VW Autoradio auf dem edeka Parkplatz gemacht. ( nur über 100MHz) Alle Stationen mit ID oder RDS. Antenne + FFN sind nicht aufgeführt
Liste ist nicht zu 100% vollständig

100.7 Sputnik
104.3 BB Radio
104.5 NDR Welle Nord
104.6 Okerwelle
104.6 RTL Berlin
104.5 Landeswelle Thüringen
104.8 Sputnik
105.0 Sputnik
105.1 Radio FFH
105.2 Sputnik
105.3 NDR Info
105.4 Radio Brocken
105.5 WDR 1 Life
105.6 Delta Radio
105.7 Radio Brocken
105.8 Radio 21
105.8 Ostsee Welle
106.2 HR3
106.2 Antenne Brandenburg
106.4 RMF FM, Polen
106.6 Antenne Brandenburg
106.7 NDR Aktuell
106.8 Rockantenne HH
107.0 NDR 2
107.2 BB Radio
107.3 Ostsee Welle
107.3 HR4
107.4 MDR Kultur
107.6 Ostsee Welle
107.8 MDR Kultur
andimik
Beiträge: 5767
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bandscan Velpke , Niedersachsen

Beitrag von andimik »

Warum hat die Frau nur so kurz eingekauft? Ich glaube eher, du warst zu langsam beim Notieren ...
RADIO354
Beiträge: 3254
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Bandscan Velpke , Niedersachsen

Beitrag von RADIO354 »

Müsste in der Region nicht Antenne Niedersachsen auf der 106,3 MHz Deutlich vernehmbar hereinkommen ?
pomnitz26
Beiträge: 6931
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Bandscan Velpke , Niedersachsen

Beitrag von pomnitz26 »

RADIO354 hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 17:42 Müsste in der Region nicht Antenne Niedersachsen auf der 106,3 MHz Deutlich vernehmbar hereinkommen ?
Er schreibt in den ersten Zeilen seines Beitrages das Antenne und ffn nicht mit aufgeführt worden und die Liste unvollständig ist.
RADIO354
Beiträge: 3254
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Bandscan Velpke , Niedersachsen

Beitrag von RADIO354 »

Ja, wer lesen kann....
Somit ist mein Vorheriger Beitrag hinfällig.
@ pomnitz26, vielen Dank für den Hinweis.
pomnitz26
Beiträge: 6931
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Bandscan Velpke , Niedersachsen

Beitrag von pomnitz26 »

RADIO354 hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 18:13 Ja, wer lesen kann....
Somit ist mein Vorheriger Beitrag hinfällig.
@ pomnitz26, vielen Dank für den Hinweis.
Hauptsache du bleibst in diesen Zeiten gesund und nimmst weiter munter am Geschehen teil. Auch ich habe schon mal die eine oder andere Zeile überlesen.
planetradio
Beiträge: 2791
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: Bandscan Velpke , Niedersachsen

Beitrag von planetradio »

106,7 ist MDR Aktuell
Optimierer
Beiträge: 235
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 21:42

Re: Bandscan Velpke , Niedersachsen

Beitrag von Optimierer »

RMF FM aus Polen in Velpke / Nds auf der 106,4 direkt neben der dick einfallenden Antenne auf 106,3 ist schon sehr interessant. Tropo? Darf man fragen, was für ein Autoradio zum Einsatz kam?
andimik
Beiträge: 5767
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bandscan Velpke , Niedersachsen

Beitrag von andimik »

Wow, 300 km.
radio56
Beiträge: 171
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:51
Wohnort: Wolfsburg

Re: Bandscan Velpke , Niedersachsen

Beitrag von radio56 »

ist ein VW Autoradio. Polen/Tschechien ist da eigentlich bei Tropo Bedingungen immer zu hören. PR Radio Stettin auf mehreren Frequenzen, Radio Zet oder fast alles vom Standort Ústí nad Labem.
Mc Jack
Beiträge: 149
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:03

Re: Bandscan Velpke , Niedersachsen

Beitrag von Mc Jack »

radio56 hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 14:13 ist ein VW Autoradio. Polen/Tschechien ist da eigentlich bei Tropo Bedingungen immer zu hören. PR Radio Stettin auf mehreren Frequenzen, Radio Zet oder fast alles vom Standort Ústí nad Labem.
Welches VW-Radio und in welchem Auto?
radio56
Beiträge: 171
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:51
Wohnort: Wolfsburg

Re: Bandscan Velpke , Niedersachsen

Beitrag von radio56 »

VW Composition Media in einem T roc
Mc Jack
Beiträge: 149
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:03

Re: Bandscan Velpke , Niedersachsen

Beitrag von Mc Jack »

Ziemlich gutes Radio :spos:
Ich habe "nur" das kleinere Composition Color im T6, aber selbst damit UKW wirklich Spaß.

Am Dienstag war ich dienstlich mit einem Discover Media in einem Crafter NF in der Stadt Brandenburg unterwegs. Es war sicher Tropo im Spiel. Die Ausbeute war einfach krass:
Zielona Gora
Hoher Meißner
Bielstein
Bremen Walle
Inselsberg
Habichtswald
Schwerin Zippendorf
Leipzig
Helpterberg
Oberharz (alles)
Berlin (alles >1kW)
Dannenberg
... und eine ganze Menge Funzeln und GNS aus SAN und BRB.

Die Skala war pickepacke voll und ich hätte gar nicht gewusst, wohin ich die ganzen Programme hinspeichern soll. Geniale Ecke. Ringsherum flaches Land.
Antworten