Zeitschrift "Dampfradio"

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
RudiP
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:39

Re: Zeitschrift "Dampfradio"

Beitrag von RudiP »

Hallo,
ich vermute, das alles brauche ich nur, wenn ich ein Aufnahmegerät steuern will, nicht aber, wenn ich einfach nur das Programm lesen will. Ich habe den Eindruck, dass es da um zwei verschiedene Themen geht. Warum beanstandet aber die Software immer das fehlende Passwort, wenn ich einfach nur das Programm lesen will und die Liste der Sender updaten will? Wie gesagt: Schon während der Grundinstallation (!) wurde Festlegung von Kennung und Passwort verlangt. Erst als keine Gelegenheit mehr war, etwas zu korrigieren, wurde beanstandet, dass es nicht akzeptiert wurde. Ich vermute, die Kennung wird vielleicht schon verwendet. Die Ratschläge hier würden ja heißen, dass die Software ohne optionale Plugins grundsätzlich nicht verwendbar ist. Es geht nicht um ein Passwort, um aufnehmen zu können, sondern einfach nur, um die Programme lesen zu können. Wenn eine Software ständig eine Kennung verlangt, aber keine Möglichkeit bietet, sie einzugeben oder festzulegen, dann stimmt für mich mit der Software etwas nicht.
iro
Beiträge: 1566
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Zeitschrift "Dampfradio"

Beitrag von iro »

Für die Installation der Android-App TV-Browser vP wurde von mir weder Nutzername noch Passwort verlangt! Ich steuere auch keine Aufnahmen damit!
Alle paar Tage wird mal gefragt, ob man bestimmte neue Sender hinzufügen möchte, was ich jedesmal ablehne.

Nur um ganz sicher zu gehen, daß wir beide von der gleichen App sprechen:
meine heißt TV-Browser vP, nicht nur TV-Browser (ohne vP).
Geladen über Google Play.
the jazzman
Beiträge: 974
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Zeitschrift "Dampfradio"

Beitrag von the jazzman »

Meine Ausführungen bezogen sich ausschließlich auf den TVBrowser für den PC.

Die Mini-Variante für Android habe ich auch, dort werden die Daten vom PC snychronisiert.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
RudiP
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:39

Re: Zeitschrift "Dampfradio"

Beitrag von RudiP »

iro hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 15:19 Für die Installation der Android-App TV-Browser vP wurde von mir weder Nutzername noch Passwort verlangt! Ich steuere auch keine Aufnahmen damit!
Alle paar Tage wird mal gefragt, ob man bestimmte neue Sender hinzufügen möchte, was ich jedesmal ablehne.

Nur um ganz sicher zu gehen, daß wir beide von der gleichen App sprechen:
meine heißt TV-Browser vP, nicht nur TV-Browser (ohne vP).
Geladen über Google Play.
Ich rede von der PC-Version.
Antworten