Radio Meilensteine 92.9 Nürnberg

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
radio56
Beiträge: 171
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:51
Wohnort: Wolfsburg

Radio Meilensteine 92.9 Nürnberg

Beitrag von radio56 »

Ich habe mal eine Frage zu Radio Meilensteine 92.9 Nürnberg. Senden die noch? Weder im FM scan gefunden und auch nicht in der UKW Sender Tabelle. Vergessen ??
Lt Webseite :Wir senden:jeden Sonn- und Feiertag von 9 bis 10 Uhr auf 92.9 MHz in der Region Nürnberg, jeden Dienstag von 20 bis 22 Uhr auf 106.5 MHz in Nürnberg und 106.2 MHz in Erlangen.
Vielleicht kann das jemand aufdrösslen.
MainMan
Beiträge: 934
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Re: Radio Meilensteine 92.9 Nürnberg

Beitrag von MainMan »

radio56 hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 16:01 Ich habe mal eine Frage zu Radio Meilensteine 92.9 Nürnberg. Senden die noch?
Offensichtlich ja. Vergangenes Jahr im August habe ich die Sendung am Sonntag Vormittag unterwegs auf der A6 kurz gehört,
und laut Twitter waren die "Meilensteine" seither an jedem Sonntag auf der 92,9 on air.
https://twitter.com/meile1radio
radio56
Beiträge: 171
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:51
Wohnort: Wolfsburg

Re: Radio Meilensteine 92.9 Nürnberg

Beitrag von radio56 »

ich hatte mich gewundert nicht im FM scan oder UKT Tabelle
Habakukk
Beiträge: 7831
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Radio Meilensteine 92.9 Nürnberg

Beitrag von Habakukk »

Ja, fehlt in der FMLIST. Dafür ist Pray 92,9 gelistet, das Sonntag Mittag sendet, aber bei der BLM fehlt.

Ich trag das mal nach.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Eckhard.
Beiträge: 708
Registriert: So 2. Sep 2018, 10:15

Re: Radio Meilensteine 92.9 Nürnberg

Beitrag von Eckhard. »

Ist das nicht ein Programmplatz innerhalb des Programms von Hit Radio N1, die in Nürnberg doch wohl auf der Frequenz 92,9 MHz senden?
"N1 teilt sich als Hauptanbieter die Splitfrequenz mit freikirchlichen Spartenanbietern, die ihr Programm unter eigener Lizenz gestalten. Sonntags sendet ab 9:00 Uhr Radio Meilensteine, ab 10:00 Uhr Radio AREF und von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr Pray 92,9. Sonntags, montags und dienstags von 21:00 bis 23:00 Uhr übernimmt Camillo 92,9."
(Quelle: Wikipedia)

Die 106,2 Erlangen und die 106,5 Nürnberg sind doch die Frequenzen der dortigen Aus- und Fortbildungskanäle (afk max - https://www.maxneo.de/programm/)
Habakukk
Beiträge: 7831
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Radio Meilensteine 92.9 Nürnberg

Beitrag von Habakukk »

Schwierig! Im letzten Wellenspiegel der BLM wurden diese Spartenanbieter in Nürnberg noch separat gelistet, ähnlich wie auch Radio Regenbogen in Rosenheim. Andere Programmanbieter (z.B. Kanal C in Augsburg) werden dagegen nicht explizit aufgeführt. Ich habe nie so recht verstanden, worin sich das unterscheidet.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
carkiller08
Beiträge: 1687
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Radio Meilensteine 92.9 Nürnberg

Beitrag von carkiller08 »

Die 106,2 in Erlangen wird von egoFM genutzt.
afk max war einmal.
https://www.blm.de/infothek/pressemitte ... ct_ID=7257
radio56
Beiträge: 171
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:51
Wohnort: Wolfsburg

Re: Radio Meilensteine 92.9 Nürnberg

Beitrag von radio56 »

Senden die dann Dienstags auch noch via max neo bzw ego fm?
Antworten