Nach Brand bei OVH viele Livestreams OffLine

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Nach Brand bei OVH viele Livestreams OffLine

Beitrag von DH0GHU »

Spacelab hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 09:27
Nicoco hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 09:17
Spacelab hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 08:02 Und es ist wie immer. Jetzt, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist man fassungslos und erstaunt über die quasi nicht vorhandenen Brandschutzmaßnahmen.
Allerdings zu Recht. OVH ist Marktführer in Europa und weltweit die Nummer 3. Da sollte man schon einen gewissen Brandschutz erwarten. Denn billig ist Hosting bei OVH auch nicht.
Ja klar. Und genau das ist der Punkt. Da glaubt man einen Premium Service zu bekommen und bekommt das Blaue vom Himmel versprochen und erst im Nachhinein kommt raus das OVH am falschen Ende gespart hat. Oder anders ausgedrückt: da wird mit dem Teufel auf dem Rücken der Kunden Russisch Roulette gespielt und dann ist man fassungslos wenn es in die Hose geht. Das sollte man von so einem Provider nicht erwarten.

Ich glaube als reine Spamschleuder ist OVH zu teuer. Da gibt es für solche Zwecke billigere alternativen.
Naja,
so wie ich das verstanden habe, hat der Kunde bei OVH die Wahl, ob seine Daten an anderen Standorten gesichert werden oder nicht. Dass sowas eine Auswirkung auf den Kundenpreis hat, ist doch auch logisch.
Wenn ich die Cloud nur zur Synchronisierung meiner PCs an z.B. verschiedenen Wohnorten nutze, aber zuhause eine ordentliche Backupstrategie fahre, benötige ich keine teure erhöhte Sicherheit beim Dienstleister. Ebenfalls dann nicht, wenn die Clould nur ein Backup vom Backup ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass meine Hütte gleichzeitig mit der Hütte von OVH abbrennt, ist sowas von niedrig...
Bei mir wandert am Wochenende erst mal wieder ein Backup an den Zweitwohnsitz ...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Nicoco
Beiträge: 7882
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Nach Brand bei OVH viele Livestreams OffLine

Beitrag von Nicoco »

Aber selbst ein einfacher VPS ist bei OVH schon recht teuer und da hast du auch nichts anderes, als wenn ich den z.B. bei myLoc in Düsseldorf hoste, nur das ich dort weniger als die Hälfte bezahle.

Backup und weitere Dienste kosten bei OVH immer zusätzlich ne ordentliche Stange extra.

Wenn OVH bei den hohen Preisen jetzt noch am Brandschutz gespart hat, würde ich mir stark überlegen, dort nochmal Kunde zu werden.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Nach Brand bei OVH viele Livestreams OffLine

Beitrag von Yoshi »

OVH ist teuer?

Schau dir mal an was die Dedizierten Server der kimsufi und soyoustart reihe kosten.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7906
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Nach Brand bei OVH viele Livestreams OffLine

Beitrag von Spacelab »

Also wenn ich mir mal anschaue was manche Anbieter für Preise für die einfachsten Aufgaben aufrufen muss ich sagen sind wir hier bei netcup gar nicht so schlecht aufgehoben. :D

Das Problem das viele jetzt mit OVH haben ist, das diese den Sparbogen eindeutig überspannt haben. Da wurde an eigentlich essentiellen Dingen gespart und diesen Vorwurf muss sich OVH jetzt gefallen lassen und vermutlich wird sie das auch ordentlich Kundschaft kosten. Wenn ich zu einem professionellen Anbieter gehe kann ich zumindest ein Mindestmaß an Sicherheit verlangen. Und da sprech ich jetzt noch nicht mal von automatischen Backups oder ähnlichem. Sonst könnte ich das ganze auch billiger haben und irgendeine NAS in die Ecke werfen und meine Webseite selbst hosten.
Antworten