FFH Diagramm vom hohen Lohr

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
strade
Beiträge: 2122
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: FFH Diagramm vom hohen Lohr

Beitrag von strade »

Zuerst habe ich darüber gelacht, aber wenn man per Grafikprogramm das Diagramm der 107,7 ins Ruhrgebiet überträgt, kommt das tatsächlich hin. Sicherlich wird es irgenwelche Bedenkenträger gegeben haben, die das in der Vergangenheit verhindert haben.....
Marc!?
Beiträge: 3431
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:34

Re: FFH Diagramm vom hohen Lohr

Beitrag von Marc!? »

strade hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 20:26 Zuerst habe ich darüber gelacht, aber wenn man per Grafikprogramm das Diagramm der 107,7 ins Ruhrgebiet überträgt, kommt das tatsächlich hin. Sicherlich wird es irgenwelche Bedenkenträger gegeben haben, die das in der Vergangenheit verhindert haben.....
Kostet alles Geld. Die Einfachste Lösung wäre doch schon vor 20 Jahren gewesen eine neue Antennenanlalge bzw so umzubauen, dass die Nordhelle Richtung Wesel ausblendet. Ich meine am Bärbelkreuz gibt es auch 3 Antennenanlagen und DLR Berlin hat eine eigene.

Auch FFH hat fast an jedem Standort seine eigene Anlage, deshalb war man ja auch früh auf DAB aktiv.
Antworten