USB-Tuner an Android Tablet für Radio/TV

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
dxellas
Beiträge: 48
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 13:04

USB-Tuner an Android Tablet für Radio/TV

Beitrag von dxellas »

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten USB-Tuner der an einem Android 9 Tablet in erster Linie analoge Radiosender sprich FM möglichst trennscharf empfangen kann da im Einsatzgebiet (Athen) das Band recht voll ist.
Ist für meinen Bruder gedacht der zur Zeit als Busfahrer dort in wechselnden Fahrzeugen tätig ist. D.h. eine portable Lösung ist Voraussetzung.

In den Pausen wäre es schön wenn der USB-stick auch DVB-T/h264 empfangen könnte.

Welche kompakte leicht anzubringende Antenne könnte man einsetzen um Ortssender (vor allem Radio) in passabler Qualität zu empfangen ?

Optimal wäre wenn der USB Tuner noch zusätzlich für DAB+ und DVB-T2/h265 beherrscht auch wenn noch kein Regelbetrieb vor Ort herrscht.

Zuguterletzt würde mich interessieren welche android basierten Programme man in Betracht ziehen sollte ?

Vielen Dank für euer Interesse vorab.
Ich freue mich über jegliche Antworten.
Schöne Grüße
Antworten