Das waren noch Zeiten...

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Optimierer

Re: Das waren noch Zeiten...

Beitrag von Optimierer »

Als der Ö3-Wecker zu bestimmten Zeiten auch in Hannover über die Mittelwelle 630 kHz aus Dannenberg /Pisselberg zu empfangen war...

WKUTNA

Beitrag von WKUTNA »

...als in der Türkei fast alle deutschen Mittelwellensender mit dem gemeinsamen Nachtprogramm zu empfangen waren.
Die Ausrüstung: Ein Kofferradio und eine Rahmenantenne für MW.

Bereich Marburg
UKW: XDR-F1HD, Vertikaler Dipol, Horizontale 8-Element-Yagi auf Rotor, Norton-Verstärker in den Anschlusskästen.
DAB: DIT-1000, 9-Element-Yagi feststehend, 5-El-Yagi auf Rotor, beide vertikal, Pausat-Verstärker in den Anschlusskästen

WKUTNA

Beitrag von WKUTNA »

"...als man noch Südtiroler Privatfunk in weiten Teilen Süddeutschlands hören konnte..."

Und im Marburger Land.
Ebenso wie DRS 3 vom Säntis.

Bereich Marburg
UKW: XDR-F1HD, Vertikaler Dipol, Horizontale 8-Element-Yagi auf Rotor, Norton-Verstärker in den Anschlusskästen.
DAB: DIT-1000, 9-Element-Yagi feststehend, 5-El-Yagi auf Rotor, beide vertikal, Pausat-Verstärker in den Anschlusskästen

Michael8944

Beitrag von Michael8944 »

Wie ich es geliebt habe... Nach der Schule Radio Brenner zu hören. In Halle/Saale war dies fast immer möglich. Und täglich meine Dachluke zu öffnen, um meine Antenne je nach Radioprogramm zu drehen. Damals war ich auch im Hitparadenfieber. Zum Glück strahlten die empfangbaren Sender rias, hr3, Bayern3, NDR2, NDR1 ihre Hitparaden zu unterschiedlichen Zeiten aus.

WKUTNA

Beitrag von WKUTNA »

Und in Teutschenthal konnte ich beim spätsommerlichen Tropo oft RTL aus Dudelange hören.

Bereich Marburg

Antworten