Veranstaltungsradio/Serengeti Park Radio

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
radio56
Beiträge: 171
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:51
Wohnort: Wolfsburg

Veranstaltungsradio/Serengeti Park Radio

Beitrag von radio56 »

Mal ne Frage gibt außer Serengeti Park Radio /Hodenhagen noch weitere dauer Veranstaltungsradios? Unter was läuft das? Es gab auch mal eine Station in Bad Oeynhausen, die ist aber schon seit Jahren off.
TobiasF
Beiträge: 2467
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Veranstaltungsradio/Serengeti Park Radio

Beitrag von TobiasF »

Das läuft meines Wissens nach unter „Grundstücksfunk“/„Einrichtungsfunk“. Zu dieser Kategorie gehören auch die Autokinos. Die offizielle Reichweite dieser Sender beschränkt sich auf das eigene Grundstück. Unterschied zu regulären UKW-Frequenzen und dem Veranstaltungsfunk ist, dass die Landesmedienanstalt daran nicht beteiligt ist, die Frequenz bestellt man direkt bei der Bundesnetzagentur.

Neben Autokinos und Serengeti Park soll es sowas auch bei Porsche im Nordwesten von Leipzig geben.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Antworten