URL von Webstream herausfinden

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

URL von Webstream herausfinden

Beitrag von PAM »

Wahrscheinlich stelle ich mich zu dumm an. :gruebel: Ich versuche die URL vom Webstream von KTL-Radio herauszufinden, um sie manuell einem Internetradio beizubringen. Der eingebettete Player spielt das Programm, er muss also auch auf irgendeinen Stream zugreifen. Wie finde ich den heraus?
🎧📺📻📡
Rheinländer
Beiträge: 166
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 18:22

Re: URL von Webstream herausfinden

Beitrag von Rheinländer »

Mit Rechsklick auf die seite, dann Seitenquelltext anzeigen , und nach der streamadresse suchen, diese habe ich auch nach etwas scrollen gefunden

https://server8714.streamplus.de/;stream.mp3
the jazzman
Beiträge: 977
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: URL von Webstream herausfinden

Beitrag von the jazzman »

https://server8714.streamplus.de/;stream.mp3

Firefox: Extras | Seiteninformationen --> Medien
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

URL von Webstream herausfinden

Beitrag von PAM »

:danke: Ich hätte es ohne euch nicht gefunden. Habt Dank!
🎧📺📻📡
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: URL von Webstream herausfinden

Beitrag von _Yoshi_ »

Hier haben wir bereits mehrere Anleitungen gepostet.

viewtopic.php?f=9&t=53543&start=4650
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

URL von Webstream herausfinden

Beitrag von PAM »

Danke! Ich hab' es an meinen Papa weiter geleitet, von dem die Frage gestern kam.
🎧📺📻📡
Antworten