91.7 ODERWELLE plant auch Ausstrahlung über Satellit

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7798
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: 91.7 ODERWELLE plant auch Ausstrahlung über Satellit

Beitrag von Spacelab »

Das ist ja auch der Sinn eines Small-Scale Muxes. Man sendet sein Hauptprogramm und vielleicht noch irgendeinen Musikkanal mit der sonst nur über Web empfangbar wäre und fertig. Das ganze feuerst du dann mit dem höchsten Fehlerschutz in die Luft der per DAB+ möglich ist und schon hast du mit wenig Leistung und kosten (ODR sei dank) eine beachtliche Reichweite. Und da du ja alleine im Mux bist brauchst du auch mit der Datenrate nicht geizig zu sein.
Radio Bose
Beiträge: 175
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 17:09

Re: 91.7 ODERWELLE plant auch Ausstrahlung über Satellit

Beitrag von Radio Bose »

PAM hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 20:31 Warum eigentlich nicht? Radio Cottbus und Radio Potsdam sind auch landesweit digital empfangbar.
Radio Cottbus ja, aber nicht Radio Potsdam. Der sendet nur auf 7B Berlin und Umland.
planetradio
Beiträge: 2786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: 91.7 ODERWELLE plant auch Ausstrahlung über Satellit

Beitrag von planetradio »

91.7 ODERWELLE geht am 30. April 2021 auf Sendung

https://www.radiowoche.de/91-7-oderwell ... f-sendung/
Sandy N
Beiträge: 132
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:45

Re: 91.7 ODERWELLE plant auch Ausstrahlung über Satellit

Beitrag von Sandy N »

Am kommenden Freitag, am 30.04. um 12.00 Uhr soll es laut ihrer Facebook-Seite losgehen. Quelle: https://www.facebook.com/10152885802893 ... 382692145/
Grenzwall DX
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 22:28
Wohnort: Beesdau
Kontaktdaten:

Re: 91.7 ODERWELLE plant auch Ausstrahlung über Satellit

Beitrag von Grenzwall DX »

Testsender läuft! RDS-PS= 91,7Test

Quelle: DXer aus FFO.

73, Ingo
Radiofritze
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:56

Re: 91.7 ODERWELLE plant auch Ausstrahlung über Satellit

Beitrag von Radiofritze »

Sandy N hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 18:42 Am kommenden Freitag, am 30.04. um 12.00 Uhr soll es laut ihrer Facebook-Seite losgehen. Quelle: https://www.facebook.com/10152885802893 ... 382692145/
Nicht vergessen, in nicht einmal 5 Stunden startet 91.7 ODERWELLE auf UKW 91.7 MHz in und um Frankfurt (Oder).
Staumelder
Beiträge: 577
Registriert: Do 16. Aug 2018, 09:23
Wohnort: Tecklenburg (15km sw von Osnabrück / NDS)

Re: 91.7 ODERWELLE plant auch Ausstrahlung über Satellit

Beitrag von Staumelder »

Stehen eigentlich schon Sat-Parameter fest oder bleibt es beim globalen "wir planen eine Sat-Ausstrahlung"?
QTH: Tecklenburg (15km SW von Osnabrück)
Radiofritze
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:56

Re: 91.7 ODERWELLE plant auch Ausstrahlung über Satellit

Beitrag von Radiofritze »

Momentan funktioniert nicht einmal das Webradio. Hoffentlich wird das noch bis 12:00 Uhr behoben.
Grenzwall DX
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 22:28
Wohnort: Beesdau
Kontaktdaten:

Re: 91.7 ODERWELLE plant auch Ausstrahlung über Satellit

Beitrag von Grenzwall DX »

dyn. RS-PS= 91,7 ODER WELLE
Leerzeichen sind nicht bekannt.

73, Ingo
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 91.7 ODERWELLE plant auch Ausstrahlung über Satellit

Beitrag von Chief Wiggum »

PS : "__ODER__" "_WELLE__" "__91,7__"
PI = 1539

gespielt wurde Gestern Klassik, Schlager, Pop ...
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: 91.7 ODERWELLE plant auch Ausstrahlung über Satellit

Beitrag von Habakukk »

Das Frequenzsplitting zwischen Oderwelle und Radio Slubfurt wurde beendet. Die Oderwelle sendet nun 24h.

https://www.radioszene.de/170026/oderwe ... o-ukw.html

Das Bürgerradio Radio Slubfurt sendet im Web und Kabel weiter und möchte später via DAB+ senden.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Staumelder
Beiträge: 577
Registriert: Do 16. Aug 2018, 09:23
Wohnort: Tecklenburg (15km sw von Osnabrück / NDS)

Re: 91.7 ODERWELLE plant auch Ausstrahlung über Satellit

Beitrag von Staumelder »

Was wurde eigentlich aus dem Sat-Plänen? Ich kann es mir zwar vorstellen aber gab es mal ein offizielles Statement?
QTH: Tecklenburg (15km SW von Osnabrück)
the jazzman
Beiträge: 974
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: 91.7 ODERWELLE plant auch Ausstrahlung über Satellit

Beitrag von the jazzman »

Habakukk hat geschrieben: Sa 31. Dez 2022, 22:44 Das Bürgerradio Radio Slubfurt sendet im Web und Kabel weiter und möchte später via DAB+ senden.
Im Kanal 12D senden sie ja schon stundenweise in Rotation mit anderen Bürgerradios.

7D hätte noch 90 freie CUs zu bieten.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Antworten