Silvercrest Sird 14 D1- Sendersuche

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
gori
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Dez 2020, 10:58

Silvercrest Sird 14 D1- Sendersuche

Beitrag von gori »

:heul: Ich weis nicht, ob es zu meinem Anliegen schon ein Thema gab.
Deshalb hie mein Problem .
Mich interessieren beim Sird 14 D1 hauptsächlich die über das Internet empfangbaren Sender. Prinzipiell funktioniert das auch. Nur finde ich mehrere Sender/Kanäle, die über den PC oder Mobilgerät empfangbare über das Sird nicht.
So finde ich nicht "American Songbook" . Empfangen tue ich diesen Sender jedoch sonst über das Portal "Radio.de". Andere Streamingportale locken einem mit "The great American Songbook" auf das betreffende Portal, jedoch findet man diesen Sender auch nicht.
Gibt man beim Sird in die Suchfunktion "THE Great American Songbook" dann wird es gefunden, aber aber über "verbindet nicht geladen.
Sieht jemand eine Möglichkeit "American Songbook" über Sird "einzufangen"?
MichaelKF
Beiträge: 984
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Silvercrest Sird 14 D1- Sendersuche

Beitrag von MichaelKF »

Screenshot_20201227-172838.png
Screenshot_20201227-172838.png (96.54 KiB) 988 mal betrachtet
Ich habe es gerade mit dem C2 probiert, da funktioniert es. Das D1 nutzt doch dasselbe Portal, oder nicht?
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
gori
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Dez 2020, 10:58

Re: Silvercrest Sird 14 D1- Sendersuche

Beitrag von gori »

Ich habe mich vertan. "American Songbook" empfange ich problemlos über Internetbrowser als auch per Mobilfunk App.
Der Sender "The Great American Songbook" mit dem vom Michael geposteten Logo lässt sich in der "Radio.de App als auch auch per Browser laden, startet aber überall nicht die Wiedergabe.

Übrigens, wie bekommt man ein Bild in einen Beitrag?
Radio Fan
Beiträge: 13238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Silvercrest Sird 14 D1- Sendersuche

Beitrag von Radio Fan »

gori hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 11:32 Übrigens, wie bekommt man ein Bild in einen Beitrag?
Unter dem Eingabefeld für den Text ist der Reiter "Dateianhänge"
Den anklicken und dann siehst du die Optionen dafür... ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Winterkönig
Beiträge: 413
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: Silvercrest Sird 14 D1- Sendersuche

Beitrag von Winterkönig »

Also mein Sirid 14D1 hat keine Probleme mit diesem Sender.
Screenshot_2021-01-03-10-25-27-81_899af23790bf526a3fa5391f3613ae72.jpg
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
Antworten