Wiedereinstieg ins DX'en - Hardwareupdate :-) Suche Empfehlungen f UKW /DAB

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
felix
Beiträge: 23
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 15:09

Wiedereinstieg ins DX'en - Hardwareupdate :-) Suche Empfehlungen f UKW /DAB

Beitrag von felix »

So nach einigen Jahren Abwesenheit - wie das Leben halt so spielt - würde ich jetzt gern mein Equipment etwas aufmöbeln,
da ich endlich wieder Platz und Antennen habe um wieder DX'en zu können.

Dazu suche ich noch taugliche Hardware die eventuell besser ist als das was ich habe.

- UKW aktuell vorhanden div. Autoradios - alle ganz gut aber was SDR-mässiges was hier mit den aktuellen Chipsets von NXP mithalten kann.
Mein SDRPlay RSp2 find ich da nich sooo prickelnd...

- DAB such ich noch ein Taschenradio ( Walkman like :-) ) fürs Reisen und wandern mit der Familie.
Sollte vom Tuner her besser sein, als mein Technisat Viola 2 ( slideshowversion)
must haves- manueller Suchlauf. Wenn möglich keine Senderbegrenzung

Was ist da Ende 2020 das oder die Produkte der Wahl ?

Vielen Dank , frohe Festtage und nen guten Rutsch :danke:

Felix
Antworten