Analoges Fernsehen in Italien

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
DXer
Beiträge: 343
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 11:48

Analoges Fernsehen in Italien

Beitrag von DXer »

Eben stieß ich auf folgendes Video: https://www.youtube.com/watch?v=r8teCwS4K2w

Gibt es in Italien noch immer analoges Fernsehen?
Ich dachte, auch dort sei man ebenfalls längst zu DVB-T/-T2 gewechselt.
Nordi207
Beiträge: 487
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: Analoges Fernsehen in Italien

Beitrag von Nordi207 »

DVB-T haben die auch in Sicilia.
Merkwürdig das ganze, Vielleicht senden die für Malta noch analog. ;)
andimik
Beiträge: 5751
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Analoges Fernsehen in Italien

Beitrag von andimik »

Moment, hier geht es um Malta, nicht Sizilien!
Vonderalb
Beiträge: 83
Registriert: Di 28. Jul 2020, 12:34

Re: Analoges Fernsehen in Italien

Beitrag von Vonderalb »

Ein Relay in Malta ist es nicht.
https://sites.google.com/site/litaliain ... e/tv-malta

Vielleicht ein Pirat
Das muß Kesseln

Re: Analoges Fernsehen in Italien

Beitrag von Das muß Kesseln »

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht das die Programme reanalogisiert ausgestrahlt werden können? Kann hier ja auch noch mit diversen alten Fernsehern rum spielen.
Dateianhänge
IMG_20201219_100526.jpg
andimik
Beiträge: 5751
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Analoges Fernsehen in Italien

Beitrag von andimik »

Vonderalb hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 09:15 Ein Relay in Malta ist es nicht.
https://sites.google.com/site/litaliain ... e/tv-malta

Vielleicht ein Pirat
Ich glaube, diese Seite hatte nie Analog TV gelistet.

Besser ist
https://www.otgtv.it/lista.php?code=MLN ... 20Valletta
Aber das wird auch nur von der Community gewartet.
PAM
Beiträge: 44338
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Analoges Fernsehen in Italien

Beitrag von PAM »

Das muß Kesseln hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 10:00 Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht das die Programme reanalogisiert ausgestrahlt werden können? Kann hier ja auch noch mit diversen alten Fernsehern rum spielen.
😀 Oh, was empfängt Herr Kessler da?
🎧📺📻📡
andimik
Beiträge: 5751
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Analoges Fernsehen in Italien

Beitrag von andimik »

Eine Perlenschnur.
Das muß Kesseln

Re: Analoges Fernsehen in Italien

Beitrag von Das muß Kesseln »

Ganz normal 24 Sender halt in unseren Wohnblock reanalogisiert @Pam. Keine Perlenschnur. Wie man auf so ein schmales Brett kommt sowas empfängt @andimik wohl :D
andimik
Beiträge: 5751
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Analoges Fernsehen in Italien

Beitrag von andimik »

Doch, da ist diese nervige Perlenschnur in der obersten Zeile des Bildes.

https://www.google.com/search?q=perlens ... e+Zeile+tv
Das muß Kesseln

Re: Analoges Fernsehen in Italien

Beitrag von Das muß Kesseln »

andimik hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 13:14 Doch, da ist diese nervige Perlenschnur in der obersten Zeile des Bildes.

https://www.google.com/search?q=perlens ... e+Zeile+tv
Achso das meinst mit der Perlenschnur. Der Kasten ist ja auch schon älter. Habe noch so ein kleinen Kasten der flackert aber nur noch. Müsste mal die Drehpotenziometer etwas säubern.
Zuletzt geändert von Das muß Kesseln am Sa 19. Dez 2020, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
DXer
Beiträge: 343
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 11:48

Re: Analoges Fernsehen in Italien

Beitrag von DXer »

Derjenige, der das Video veröffentlicht hat, gab zwischenzeitlich folgende Antwort:
Io in analogico a Malta mi vedevo Rai 1, Rai 2, Rete 4, Canale 5, Italia 1, La7, Telepace e 7 Gold. Rai 3 non sono riuscito a prenderlo (o che variava di regione in regione perché era una televisione locale o che non so)
Übersetzung:

"Ich habe in Malta analog Rai 1, Rai 2, Rete 4, Canale 5, Italia 1, La7, Telepace und 7 Gold gesehen. Rai 3 Ich konnte es nicht fangen (oder es war von Region zu Region unterschiedlich, weil es ein lokales Fernsehen war oder ich es nicht weiß)"
Das muß Kesseln

Re: Analoges Fernsehen in Italien

Beitrag von Das muß Kesseln »

Das analoge Fernsehen war teilweise mit weniger Aufwand als die heutige Digitale Technik zu empfangen. Wenn man sieht wie sich die Technik verändert bzw die Reichweite verschwindet schade :( Der einzige Vorteil ist wirklich das Bild und das jetzige Angebot.
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Analoges Fernsehen in Italien

Beitrag von _Yoshi_ »

Das muß Kesseln hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 14:43 Das analoge Fernsehen war teilweise mit weniger Aufwand als die heutige Digitale Technik zu empfangen. Wenn man sieht wie sich die Technik verändert bzw die Reichweite verschwindet schade :( Der einzige Vorteil ist wirklich das Bild und das jetzige Angebot.
Früher wo es Digital wurde wollte man alles Verschlüsseln und als Pay-TV verkaufen.
Und heute wird alles ab HD Auflösung krampfhaft versucht, als Pay-TV zu verkaufen.

Aber den noch fand ich die Terrestrische analoge Zeit noch am besten.
Mit einfachen aufwand war noch Empfang möglich auch, wenn das Bild verschneit war.
Auch bei Tropo, wenn die berühmte Jalousie im Bild zu sehen war hatte ich gleich mal alle TV Bänder abgesucht.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Das muß Kesseln

Re: Analoges Fernsehen in Italien

Beitrag von Das muß Kesseln »

_Yoshi_ hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 15:37 Aber den noch fand ich die Terrestrische analoge Zeit noch am besten.
Mit einfachen aufwand war noch Empfang möglich auch, wenn das Bild verschneit war.
Auch bei Tropo, wenn die berühmte Jalousie im Bild zu sehen war hatte ich gleich mal alle TV Bänder abgesucht.
Der selben Meinung bin ich auch. Gut meistens war das Bild wenn auch verschneit immer brauchbar. Auch habe ich damals so ähnlich wie diese Zehnder AA 130 eine Zimmerantenne gehabt. Ich glaube diese war auch mit 10 Meter Litze für den Außenbereich gedacht. Sah aus wie eine Parabolantenne keine Ahnung wie die Bezeichnung war. Denke diese wäre sogar noch heute zu gebrauchen. DVB-T war auch von der Reichweite besser als es T2 jemals war. Ja mit Pay TV haben die Privaten es ja noch heute.
Antworten