Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
oli84
Beiträge: 108
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 23:33

Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020

Beitrag von oli84 »

Liebe OMs,

vor zwei Jahren erschienen die letzten Ausgaben der Sender-Tabelle. Nun ist es wieder soweit: Die neuen Auflagen und die Neuerscheinung des Band 3 stehen in den Startlöchern! Der Band 1 umfasst wieder die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein und die Region Trentino (Italien). Der Band 2 beinhaltet die Niederlande, Belgien, Luxemburg, Dänemark und die Grenzregionen Frankreichs. Im Band 3 werden nun Polen, die Tschechische Republik, die Slowakei, Ungarn, Slowenien und Kroatien enthalten sein, die an unsere Kernländer angrenzen.

Rechtzeitig vor Weihnachten können wir die Sender-Tabelle-Bücher bei einer Interessentenanzahl von jeweils 20 Stück zum gewohnten Preis anbieten. Alle drei Bände werden jeweils 15 Euro kosten. Der Umfang der Publikationen wird vermutlich jeweils bei 500 bis 600 Seiten liegen. Verbindliche Vorbestellungen können über das Bestellformular unter https://www.ukwtv.de/cms/images/content ... tionen.pdf getätigt werden. Alternativ können verbindliche Vorbestellungen mit Angabe von Rechnungs- und Lieferadresse und Bestellmenge per Mail an publikationen@ukwtv.de gesendet werden. Die Vorbestellungen müssen bis spätestens 06.12.2020, 18:00 Uhr eingegangen sein, damit eine rechtzeitige Produktion und Lieferung vor Weihnachten gewährleistet ist!

73,

Oliver Schmidt
Bild Leiter UKW/TV-Arbeitskreis e.V.
QTH: Koblenz-Metternich
SDR: Microtelecom PERSEUS mit FM+/ELAD FDM-S1 mit PDC-FM/Reuter Pocket mit DAB+
UKW: Eton E5/Sangean ATS 909X/uvm.
jkr 2
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:04
Wohnort: Regensburg

Re: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020

Beitrag von jkr 2 »

Bestellung ist unterwegs (per Brief). Windows 10 wollte unbedingt, dass ich den Edge-Mailaccount nutze ... Pff, da können sie lange warten.

Herzlichen Dank fürs Organisieren. Besonders freut mich, dass jetzt auch Tschechien berücksichtigt wurde.
QTH: Regensburg
HouseFan
Beiträge: 103
Registriert: Di 25. Sep 2018, 12:46

Re: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020

Beitrag von HouseFan »

Ich habe ein paar Fragen dazu:

Verschickst Du auch an Packstation (also per Deutscher Post/DHL) ?

Spanien ist in keiner der Sender-Tabelle-Büchern bisher enthalten ?

Den European Radio Guide bzw. eine Neuauflage davon gibt es nicht mehr ?
oli84
Beiträge: 108
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 23:33

Re: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020

Beitrag von oli84 »

HouseFan hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 12:08 Ich habe ein paar Fragen dazu:
Verschickst Du auch an Packstation (also per Deutscher Post/DHL) ?
Ja klar, kann ich machen, dann sind die Portokosten aber was höher. Dann bitte Lieferadresse und Rechnungsadresse einfach per Mail an publikationen@ukwtv.de mitteilen!
HouseFan hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 12:08 Spanien ist in keiner der Sender-Tabelle-Büchern bisher enthalten ?
Korrekt, Spanien ist nirgends drin. Hier wäre unsere Überlegung, die spanischen DX-Kollegen von fmdx.es und der AER mit ins Boot zu holen. Als reine deutschsprachige Publikation verkaufe ich davon vielleicht 5 Exemplare - da lohnt sich der Aufwand leider nicht.
HouseFan hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 12:08 Den European Radio Guide bzw. eine Neuauflage davon gibt es nicht mehr ?
Den European Radio Guide machen wir nicht mehr, da er sich leider zu schlecht verkauft hatte. Vielleicht wäre dieses Buch vor 20 Jahren ein Knaller gewesen, aber heute scheint das nicht mehr so von Interesse zu sein...
Bild Leiter UKW/TV-Arbeitskreis e.V.
QTH: Koblenz-Metternich
SDR: Microtelecom PERSEUS mit FM+/ELAD FDM-S1 mit PDC-FM/Reuter Pocket mit DAB+
UKW: Eton E5/Sangean ATS 909X/uvm.
francesco210175
Beiträge: 133
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:18

Re: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020

Beitrag von francesco210175 »

Hallo Oliver,

ich habe gestern abend an die publikationen...E-Mail-Adresse meine Vorbestellung hingeschickt.

Hotmail/Outlook hat mir heute abend (!) eine Unzustellbarkeits-Nachricht geschickt:
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

(Anmerkung meinerseits: Die E-Mail-Adresse habe ich in diesem Beitrag entfernt)

Ihre Nachricht konnte nicht zugestellt werden. Trotz wiederholter Zustellversuche für Ihre Nachricht trat beim Abfragen der Informationen für den Domänenort des Empfängers im DNS (Domain Name System) ein Fehler auf.
Keine Ahnung was da los ist. Kann ich dir die E-Mail mit der Vorbestellung an deine Yahoo-Mail-Adresse schicken, welche ich bei der letzten Bestellung vor zwei Jahren genutzt habe? Ich kann momentan nicht den Postweg aus gesundheitlichen und familiären Gründen nutzen.

Vielen Dank für die Antwort und Grüsse aus Berlin!

Francesco

EDIT: Ich habe die E-Mail nochmals abgeschickt. Vielleicht lag es daran, das vor der E-Mail-Adresse "Mailto" angehängt war, vielleicht ist das der Grund für die Unzustellbarkeit gewesen.

Wenn es doch geklappt hat, wäre es sehr nett, eine kurze Rückantwort von dir zu erhalten.
HouseFan
Beiträge: 103
Registriert: Di 25. Sep 2018, 12:46

Re: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020

Beitrag von HouseFan »

oli84 hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 13:37
HouseFan hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 12:08 Den European Radio Guide bzw. eine Neuauflage davon gibt es nicht mehr ?
Den European Radio Guide machen wir nicht mehr, da er sich leider zu schlecht verkauft hatte. Vielleicht wäre dieses Buch vor 20 Jahren ein Knaller gewesen, aber heute scheint das nicht mehr so von Interesse zu sein...
Der European Radio Guide war doch eine Übersicht über die jeweils empfangbaren Sender in den größten europäischen Städten, richtig? Waren auch spanische Städte darunter?

Warum gibt es dafür heute keine Nachfrage mehr, für die Sender-Tabelle-Bücher (die jetzt wieder erscheinen) aber sehr wohl?

Ihr habt auch keinerlei Restbestände vom European Radio Guide mehr?
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020

Beitrag von 793267 »

Hoffentlich ist in der Ausgabe, eine DNK Karte dabei.

Die UKW/TV Listen Senderkenner richten sich ja nach den 5 Verwaltungsregionen Dänemarks
njl # Nordjylland, mjy # Midtjylland, sdr # Syddanmark, sjl # Sjælland, hvs # Hovedstaden,

Region # Verwaltungssitz # deckt die früheren Gebiete
1 Nordjylland (Nordjütland) # Aalborg # Nordjyllands Amt, Mariager Kommune, Teile von Viborg Amt
2 Midtjylland (Mittel-Jütland) # Viborg # Ringkjøbing Amt, Århus Amt ohne Mariager Kommune, Teile von Viborg Amt und Vejle Amt
3 Syddanmark (Süddänemark) # Vejle # Fyns Amt, Ribe Amt, Sønderjyllands Amt und Teile von Vejle Amt
4 Sjælland (Seeland, Møn, Lolland, Falster) # Sorø # Roskilde Amt, Storstrøms Amt und Vestsjællands Amt
5 Hovedstaden (Kopenhagen, Nordseeland, Bornholm) # Hillerød # Københavns Amt, Frederiksborg Amt, Kopenhagen, Frederiksberg und Bornholm
https://de.wikipedia.org/wiki/Region_(D%C3%A4nemark)
Die 13, DVB T2 und DAB 3 Netz Regional Regionen
1 TOLNE-NIBE # NORD
- Læsø # NORD
2 THISTED # MIDT-VEST
3 VIDEBAEK # MIDT-VEST
4 VIBORG # MIDT-VEST
5 HADSTEN-AARHUS # ØSTJYLL.
- Anholt # ØSTJYLL.
6 HEDENSTED # SYD
7 VARDE # SYD
8 AABENRAA # SYD
9 TOMMERUP-SVENDBORG # FYN
10 VORDINGBORG-NAKSKOV # ØST
11 JYDERUP # ØST
12 KOEBENHAVN # LORRY
13 ROE BORNHOLM
https://ens.dk/ansvarsomraader/frekvenser/radio-og-tv

Regionalsender TV 2 Regionerne
Im Januar/Februar 2012 wurden acht eigenständige Regionalgesellschaften eingerichtet. Sie arbeiten journalistisch und finanziell selbständig. Mehrmals täglich werden die regionalen Nachrichtensendungen im Hauptkanal gezeigt.[5]
TV Sender #Name/Logo # Sitz # Sendegebiet
1 TV2 Nord #TV2 N # Aabybro # Nordjütland
2 TV Midt-Vest #tvmv # Holstebro # Mittel- und Westjütland
3 TV2 Østjylland #TV2 OJ # Århus # Ostjütland
4 TV Syd #tvs # Kolding # Südliches Jütland
5 TV2 Fyn #TV2 Fyn # Odense #Fünen
6 TV Øst #TV Øst # Vordingborg # Westseeland, Lolland, Falster und Mön (ungefähr Region Sjælland)
7 TV2 Lorry #TV2 Lorry # Frederiksberg # Kopenhagen und Umland (Hovedstadsområdet)
8 TV2 Bornholm # TVB # Aakirkeby # Bornholm
https://de.wikipedia.org/wiki/TV_2_(D%C3%A4nemark)

Regionalstudios DR Regionen – Regionalstudios des Dänischen Rundfunks
1 Aarhus für Østjylland und die Region um Aarhus
2 Aalborg für Nordjylland
3 Odense für die Insel Fyn, Ærø, Langeland und Taasinge
4 Aabenraa für das südliche Jütland inklusive Südschleswig
5 Holstebro für die Region Midt/Vest (Mittlerer Westen, Fjordregion)
6 Vejle als DR Trekanten – die Region um das Städtedreieck Trekantområdet
7 Esbjerg für die Region Süd-West-Jütland
8 Bornholm
9 Kopenhagen für die Hauptstadtregion
10 Holbæk für Nord-West-Sjælland
11 Næstved für die Region Sjælland ohne Kopenhagen sowie Møn, Falster und Lolland
https://de.wikipedia.org/wiki/DR_(Rundfunkanstalt)
Schön wäre es, wenn in der DNK Karte nicht nur, die 5 Verwaltungsregionen Dänemarks
njl # Nordjylland, mjy # Midtjylland, sdr # Syddanmark, sjl # Sjælland, hvs # Hovedstaden,
enthalten wären.
Sondern auch, die Regionen der UKW/DAB/DVB T Regionalprogramme ersichtlich wäre.

Dann hätte man die Daten, mit einen Blick hierauf (Buch oder UKW/TV Listen), ohne Lange, im Internet suchen zu müssen.
War nur ein Vorschlag, ich weiß nicht, ob es sich realisieren läßt. :gruebel:
francesco210175
Beiträge: 133
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:18

Re: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020

Beitrag von francesco210175 »

HouseFan hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 12:08 Der European Radio Guide war doch eine Übersicht über die jeweils empfangbaren Sender in den größten europäischen Städten, richtig? Waren auch spanische Städte darunter?

Warum gibt es dafür heute keine Nachfrage mehr, für die Sender-Tabelle-Bücher (die jetzt wieder erscheinen) aber sehr wohl?

Ihr habt auch keinerlei Restbestände vom European Radio Guide mehr?
Beim ersten Punkt kann ich dir auch helfen, da ich das Buch gerade rausgesucht habe:

Ja, es gab Übersichten für 400 Städte in Europa. Darunter sind diverse spanische Städte abgebildet, wie z.B. A Coruna, Alicante, Barcelona, Granada, Madrid oder Valencia...um nur einige zu nennen. Die Übersichten waren tabellarisch, so das UKW, AM und DAB nebeneinander aufgelistet wurden mit einer "Sendestärke-Skala" der jeweils empfangbaren Programme.
Jens1978
Beiträge: 777
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 01:08
Wohnort: Bremer Umland

Re: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020

Beitrag von Jens1978 »

Es ist schön, dass die Frequenztabellen wieder aktualisiert sowie das Angebot erweitert wurde :spos: Damit kommt dann quasi auch eine Querfinanzierung der FM list zustande, das ist gut. Meine Bestellung ist eben rausgegangen.

Meiner Erinnerung nach gab es auch mal Sendernetzkarten als extra Bücher/Hefte zu den Frequenztabellenbücher. Gibt es diese noch Sendernetzkarten noch?
QTH: Bremer Umland
francesco210175
Beiträge: 133
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:18

Re: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020

Beitrag von francesco210175 »

@Jens1978:

Du meinst sicher den "Senderatlas"? Ja, den gab es auch mal. Leider habe ich damals keine Ausgabe gekauft, so das ich es verpasst habe. Wenn ich mich nicht irre, gibt es auch hier keine Neuauflage. Aber ich denke mal, das Oliver darüber besser Bescheid weiss, als ich.
oli84
Beiträge: 108
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 23:33

Re: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020

Beitrag von oli84 »

Aaalsoo mal der Reihe nach:

Der European Radio Guide (ERG) hatte damals ne Auflage von 50 Stück oder so. Ich weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls hatte ich viele Exemplare davon übrig. Das ist natürlich ärgerlich wegen der Materialkosten, andererseits wegen der Zeit, die man da rein investiert hat.
Wenn also eurerseits Interesse besteht, dann würde ich den ERG wiederbeleben - dann müssten aber so 20 Exemplare mindestens zusammenkommen. Vermutlich schaffe ich das aber vor Weihnachten nicht mehr, weswegen das eine Publikation fürs neue Jahr wäre. Hierzu gäbe es dann eine eigene Vorbestellung.

Bei den kartenhaften Darstellungen gab es zweierlei. 2013 hatte ich Senderkarten im DIN A1-Format erstellt, die D, AUT, SUI, LIE, LUX enthielten. Die Falterei oder der Versand als Rolle waren aufwändig bzw. teuer. Die Karten waren schön anzuschauen, aber einen richtigen praktischen Nutzen hatten sie nur teilweise.
2015 und 2016 gab es dann den Senderatlas mit den damals aktuell in den Sender-Tabelle-Büchern enthaltenen Ländern D, AUT, SUI, LIE, LUX, BEL, HOL, F, MCO. Den Senderatlas werde ich nächstes Jahr wieder erstellen wollen, aber das Teil ist aufwändig zu produzieren, da die Karten viel Handarbeit verlangen. Wenn man das einfach so rausnudelt, dann sieht es nicht schön aus. Auch hierzu gibt es dann eine eigene Vorbestellung.

73,
Oliver
Bild Leiter UKW/TV-Arbeitskreis e.V.
QTH: Koblenz-Metternich
SDR: Microtelecom PERSEUS mit FM+/ELAD FDM-S1 mit PDC-FM/Reuter Pocket mit DAB+
UKW: Eton E5/Sangean ATS 909X/uvm.
catweazle99
Beiträge: 78
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 08:10
Wohnort: Emden NI

Re: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020

Beitrag von catweazle99 »

Schön, das zu lesen.
Vielen Dank für Deine Mühe.
Bei Senderatlas und ERG wäre ich dann dabei,
genauso wie jetzt bei Band 1 und 2.
HouseFan
Beiträge: 103
Registriert: Di 25. Sep 2018, 12:46

Re: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020

Beitrag von HouseFan »

oli84 hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 19:31 Der European Radio Guide (ERG) hatte damals ne Auflage von 50 Stück oder so. Ich weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls hatte ich viele Exemplare davon übrig.
Hast Du denn heute noch ein Exemplar übrig?
Ich hätte Interesse daran, sofern es in 2021 keine Neuauflage geben sollte. :)
oli84
Beiträge: 108
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 23:33

Re: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020

Beitrag von oli84 »

HouseFan hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 02:32 Hast Du denn heute noch ein Exemplar übrig?
Ich hätte Interesse daran, sofern es in 2021 keine Neuauflage geben sollte. :)
Nein, dei restlichen Exemplare hatten wir in Italien zur Werbung für FMLIST verteilt oder auf Messen mit Sonderpreis verkauft. 2016 waren alle Exemplare dann irgendwie weg. Aber nächstes Jahr wird der Arbeitskreis 40jähriges Bestehen feiern und gleichzeitig die 300. REFLEXION herausgeben. Für dieses Doppeljubiläum könnte ich mir gut weitere Publikationen vorstellen. ;)
Bild Leiter UKW/TV-Arbeitskreis e.V.
QTH: Koblenz-Metternich
SDR: Microtelecom PERSEUS mit FM+/ELAD FDM-S1 mit PDC-FM/Reuter Pocket mit DAB+
UKW: Eton E5/Sangean ATS 909X/uvm.
Jens1978
Beiträge: 777
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 01:08
Wohnort: Bremer Umland

Re: Vorbestellung neuer Sender-Tabelle-Bücher 2020

Beitrag von Jens1978 »

oli84 hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 19:31Bei den kartenhaften Darstellungen gab es zweierlei. 2013 hatte ich Senderkarten im DIN A1-Format erstellt, die D, AUT, SUI, LIE, LUX enthielten. Die Falterei oder der Versand als Rolle waren aufwändig bzw. teuer. Die Karten waren schön anzuschauen, aber einen richtigen praktischen Nutzen hatten sie nur teilweise.
2015 und 2016 gab es dann den Senderatlas mit den damals aktuell in den Sender-Tabelle-Büchern enthaltenen Ländern D, AUT, SUI, LIE, LUX, BEL, HOL, F, MCO. Den Senderatlas werde ich nächstes Jahr wieder erstellen wollen, aber das Teil ist aufwändig zu produzieren, da die Karten viel Handarbeit verlangen. Wenn man das einfach so rausnudelt, dann sieht es nicht schön aus. Auch hierzu gibt es dann eine eigene Vorbestellung.
Das hört sich gut an, bei den Senderkarten bzw. dem Senderatlas wäre ich dann auch wieder dabei, sehr schön :spos: Mir würden sogar Karten im DIN A1 Format gefallen. Gibt es da evtl. noch Restbestände? Quasi wäre das eine schöne Ergänzung zu der Neuauflage für nächstes Jahr.
QTH: Bremer Umland
Antworten