Wo wird noch DVB-T mit MPEG-2 verwendet?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
DVB-T combiner
Beiträge: 147
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:23

Re: Wo wird noch DVB-T mit MPEG-2 verwendet?

Beitrag von DVB-T combiner »

In Französisch Belgien (mittlerweile) ein aufgeteilte SFN, ehemalig Kanal 56. Die Verschiebung unterhalb Kanal 49 ist verzögert, deshalb sind einige Sender nach Kanal 55 verschoben um besser mit 5G zusammen zu arbeiten. Mitte September habe ich Kanal 56 aus Wavre mehrmals empfangen.

Weiterhin erwarte ich in Luxemburg auch noch 3 DVB-T MPEG 2 Sender, Kanal 21, 24 und 27. Die möchte ich auch noch mal gern empfangen. Wenn jemand etwas weiss über bevor stehende änderungen bin ich interessiert!
Das muß Kesseln

Re: Wo wird noch DVB-T mit MPEG-2 verwendet?

Beitrag von Das muß Kesseln »

TobiasF hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 01:45

Nein und nein.
  1. Mein TechniSat Digipal DAB+ kennt für DVB-T(2) nur die Kanäle 21 bis 69.
  2. DVB-T im VHF-Band III wird noch verwendet, etwa beim MUX8 in Polen.
Also ich habe eben mal in den Listen aus Polen geschaut. Erstaunlich das die so dicht an der Grenze aus Stettin bis 100KW funken. Mal sehen wenn in Stettin umgestellt wird ob dann bei Tropo hier noch was ankommt. Mein Strong geht nur noch von 21-60.
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wo wird noch DVB-T mit MPEG-2 verwendet?

Beitrag von andimik »

hit24_for_ever hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 22:00 Der ORF hat schon längst alle Frequenzen oberhalb von E49 geräumt.
Du hast es mit der ORS verwechselt.
Das hat sie nicht freiwillig gemacht. Aus dem Digitalisierungsfond gab es eine Förderung für den behördlich angeordneten Wechsel und den damit verbundenen Kosten auf andere Kanäle.
antonio
Beiträge: 54
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:10

Re: Wo wird noch DVB-T mit MPEG-2 verwendet?

Beitrag von antonio »

andimik hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 08:47 Vermutlich sind die beiden Muxe in Bosnien-Herzegowina auch noch in dieser Norm.
DVB-T MPEG4 ;)
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wo wird noch DVB-T mit MPEG-2 verwendet?

Beitrag von andimik »

Aha, interessant. Danke, denn in der FMLIST steht leider keine Norm.
antonio
Beiträge: 54
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:10

Re: Wo wird noch DVB-T mit MPEG-2 verwendet?

Beitrag von antonio »

es sollte jetzt sichtbar sein.
Antworten