Kaufempfehlung Sat-Receiver

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
zimba6773
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 10:40

Kaufempfehlung Sat-Receiver

Beitrag von zimba6773 »

Hallo zusammen, ich hoffe, dass dieses Thema hier nicht komplett falsch ist, ich wollte nur die Foren Gemeinde um einen Tip bitten.
Ich suche nämlich für meine drehbare Satelliten Empfangsanlage einen Receiver, der sowohl in der Empfangsleistung seine Stärken hat, die Blindscan Funktion unterstützt, sowie auch schmalbandige Feeds bzw. sehr niedrige Symbolraten verarbeiten kann und zu guter Letzt auch noch Multistream Übertragungen in Bild und Ton darstellen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dazu vielleicht einen Tip geben könntet. Übrigens nutze ich für den Hirschmann Schubstangen Motor noch einen Grundig STR400AP Positioner, das heißt, der Receiver muss keine Steuerfunktion für den Motor übernehmen.
Wolfgang R
Beiträge: 745
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:32
Wohnort: Am Fuße der Hornisgrinde

Re: Kaufempfehlung Sat-Receiver

Beitrag von Wolfgang R »

Schau dich mak bei OCTAGON und deren E2 Receivern um. Die sind bekannt, mit sehr niedrigen SR umgehen zu können.

Zudem bei den Spitzengeräten Multistream in diversen Ausprägungen: T2MI (russisch), PSL root/PLS gold (ita.)...

Wolfgang
Wahlbaiersbronner im schönen Murgtal
zimba6773
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 10:40

Re: Kaufempfehlung Sat-Receiver

Beitrag von zimba6773 »

okay, vielen Dank :)
hit24_for_ever
Beiträge: 258
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 23:30

Re: Kaufempfehlung Sat-Receiver

Beitrag von hit24_for_ever »

Für Sat DX sind die Dr. HD Receiver perfekt geeignet. Sehr empfindlich und können auch mit exotischen Symbolraten umgehen. Die Nachteile: Keine Multistream-Unterstützung und nur noch sehr schwer zu bekommen.

LG
zimba6773
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 10:40

Re: Kaufempfehlung Sat-Receiver

Beitrag von zimba6773 »

Ich besitze einen Dr. HD F16. Allerdings liefert dieser Receiver über HDMI eine sehr schlechte Bildqualität, unabhängig ob es SD oder HD Programme sind und darum bin ich auf der Suche nach einem anderen Receiver.
Antworten