Seite 1 von 1

Teleskopantenne Verlängerung

Verfasst: Mo 14. Sep 2020, 21:49
von strade
Ich suche nach einer Bezugsquelle nach einer Teleskopantennen-Verlängerung. Ein solches Teil wurde mit meinem Tecsun-Radio geliefert, wohl für die Kurzwelle. Ein Test ergab, dass damit auch auf UKW der PEAQ sehr viel besser auf UKW funktionierte. Es ist eine Teleskopantenne, die auf die vorhandende Antenn geschraubt wird.

Re: Teleskopantenne Verlängerung

Verfasst: Sa 8. Jan 2022, 16:10
von PAM
Auf ebay scheint es sie nicht mehr zu geben. :( Ich hatte auch mal eine, diese aber offenbar verbummelt. Abgesehen davon habe ich an einigen Radios längere Antennen angebracht. Manchmal hat man Glück und es findet sich eine mit nahezu gleicher Elementlänge, aber eben mehr davon.
strade hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 21:49 Ich suche nach einer Bezugsquelle nach einer Teleskopantennen-Verlängerung. Ein solches Teil wurde mit meinem Tecsun-Radio geliefert, wohl für die Kurzwelle. Ein Test ergab, dass damit auch auf UKW der PEAQ sehr viel besser auf UKW funktionierte. Es ist eine Teleskopantenne, die auf die vorhandende Antenn geschraubt wird.

Re: Teleskopantenne Verlängerung

Verfasst: Sa 8. Jan 2022, 19:17
von strade
Diese Verlängerungen werden als AN-07 von Tecsun vertrieben.

Re: Teleskopantenne Verlängerung

Verfasst: Sa 8. Jan 2022, 20:00
von PAM
strade hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 19:17 Diese Verlängerungen werden als AN-07 von Tecsun vertrieben.
Findest du denn noch welche, die du bestellen kannst?

Re: Teleskopantenne Verlängerung

Verfasst: Sa 8. Jan 2022, 20:19
von strade
Da müsste ich mich erstmal wieder im Netz orientieren.

Re: Teleskopantenne Verlängerung

Verfasst: Sa 8. Jan 2022, 20:27
von PAM
strade hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 20:19 Da müsste ich mich erstmal wieder im Netz orientieren.
Ebay hat sie jedenfalls nicht.