Teleskopantenne Verlängerung

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
strade
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Teleskopantenne Verlängerung

Beitrag von strade »

Ich suche nach einer Bezugsquelle nach einer Teleskopantennen-Verlängerung. Ein solches Teil wurde mit meinem Tecsun-Radio geliefert, wohl für die Kurzwelle. Ein Test ergab, dass damit auch auf UKW der PEAQ sehr viel besser auf UKW funktionierte. Es ist eine Teleskopantenne, die auf die vorhandende Antenn geschraubt wird.
PAM
Beiträge: 44329
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Teleskopantenne Verlängerung

Beitrag von PAM »

Auf ebay scheint es sie nicht mehr zu geben. :( Ich hatte auch mal eine, diese aber offenbar verbummelt. Abgesehen davon habe ich an einigen Radios längere Antennen angebracht. Manchmal hat man Glück und es findet sich eine mit nahezu gleicher Elementlänge, aber eben mehr davon.
strade hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 21:49 Ich suche nach einer Bezugsquelle nach einer Teleskopantennen-Verlängerung. Ein solches Teil wurde mit meinem Tecsun-Radio geliefert, wohl für die Kurzwelle. Ein Test ergab, dass damit auch auf UKW der PEAQ sehr viel besser auf UKW funktionierte. Es ist eine Teleskopantenne, die auf die vorhandende Antenn geschraubt wird.
🎧📺📻📡
strade
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Teleskopantenne Verlängerung

Beitrag von strade »

Diese Verlängerungen werden als AN-07 von Tecsun vertrieben.
PAM
Beiträge: 44329
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Teleskopantenne Verlängerung

Beitrag von PAM »

strade hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 19:17 Diese Verlängerungen werden als AN-07 von Tecsun vertrieben.
Findest du denn noch welche, die du bestellen kannst?
🎧📺📻📡
strade
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Teleskopantenne Verlängerung

Beitrag von strade »

Da müsste ich mich erstmal wieder im Netz orientieren.
PAM
Beiträge: 44329
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Teleskopantenne Verlängerung

Beitrag von PAM »

strade hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 20:19 Da müsste ich mich erstmal wieder im Netz orientieren.
Ebay hat sie jedenfalls nicht.
🎧📺📻📡
Antworten