Happy Birthday Funkturm

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
WellenreiterBN
Beiträge: 458
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:26
Wohnort: Bonn bzw. Berlin-Charlottenburg/Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Happy Birthday Funkturm

Beitrag von WellenreiterBN »

Wir gratulieren dem "Langen Lulatsch" zum 94.Geburtstag :cheers: https://www.tagesspiegel.de/berlin/berl ... 53884.html
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
RADIO354
Beiträge: 3244
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Happy Birthday Funkturm

Beitrag von RADIO354 »

Zuerst war es der Sprung des Telebärchens vom SFB auf den Funkturm wenn die TV Werbung kam ( SFB Regional auf K 07 ) .
Jahre Später nach dem Mauerfall habe Ich dem Funkturm Regelmässig und Gerne einen Besuch abgestattet :
Zur IFA in der Pause ein Bierchen im Biergarten Direkt zu Füssen vom " Langen Lulatsch " Dann auf die Aussichtsplattform und Berlin von Oben genossen.
Und Hinterher noch das Museum unter dem Funkturm mit einbezogen.
Ich bin immer Wieder Gerne Dort gewesen. Hatte es Seinerzeit nicht Weit ( 50 Km ). Nun sin es ein Paar mehr, die IFA ist für mich auch nicht mehr so Interessant.
So schliesse Ich mich den Glückwünschen Gerne an :cheers:
VU+ Duo2 ; microspot RA-318; Pure Sensia ; Degen DE 1103 mit 2x 80 khz Filtern, Philips TAM 4505/12
Antennen : 4 ELement B III Yagi / SAT : 88 cm @ 19,2° East.
Mobil/ Portabel : Hama CDR 70 BT/ Philips DA 9011/ 2
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
Antworten