ARD will manche Serien und Filme erst online streamen

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
uhf
Beiträge: 479
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:28

ARD will manche Serien und Filme erst online streamen

Beitrag von uhf »

Um der Konkurrenz der Streamingdienste gewachsen zu sein, will die ARD künftig manche Filme und Serien erst zum Streaming anbieten und danach linear senden.
Die ARD will viele hochkarätige Serien und Filme in Zukunft zuerst streamen und dann erst zu einer festen Uhrzeit ausstrahlen. "Wir denken nicht länger zuerst in linearen Sendeplätzen, sondern konsequent zuerst in Inhalten und Projekten – ein Paradigmenwechsel für die ARD", sagte der ARD-Koordinator Fiktion, Jörg Schönenborn, am Montag laut Mitteilung.
.......

Quelle:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 83142.html
Sandy N
Beiträge: 132
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:45

Re: ARD will manche Serien und Filme erst online streamen

Beitrag von Sandy N »

Ich mische mich mal ein. Im Internet, gibt es kein Probleme, für Film und Serien Rechte. Da kann man nur für Deutschland senden, wenn es gewünscht wird, über Satellit wird das nicht so einfach.
Frankfurt
Beiträge: 562
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:07

Re: ARD will manche Serien und Filme erst online streamen

Beitrag von Frankfurt »

Das ist die neue digital first Strategie der ARD. Und der Gebührenzahler hat die hohen Streamingkosten mit zu tragen wird man in einem Jahr feststellen. :verrueckt:
Gibt es beim ARD Streaming eigentlich Geoblocking oder zahlen wir das auch wieder "gerne" :confused:
Studio Leipzig
Beiträge: 488
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:58
Wohnort: 04275 Leipzig

Re: ARD will manche Serien und Filme erst online streamen

Beitrag von Studio Leipzig »

Bei den vielen "weißen Flecken" die es in Deutschland in Punkto schneller Internetversorgung immer noch gibt, schafft man hier doch wieder eine Zweiklassen-Gesellschaft.

MfG

Studio Leipzig
QTH 1: 51°19'N 12°22'E 115m üNN
QTH 2: 51°16'N 12°14'E 126m üNN
iro
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: ARD will manche Serien und Filme erst online streamen

Beitrag von iro »

Studio Leipzig hat geschrieben: Mi 2. Sep 2020, 08:56 Bei den vielen "weißen Flecken" die es in Deutschland in Punkto schneller Internetversorgung immer noch gibt, schafft man hier doch wieder eine Zweiklassen-Gesellschaft.

MfG

Studio Leipzig
Du hast doch keinen Nachteil dadurch, der Film wird ja gesendet, wenn sein geplanter Sendetermin dran ist. Aber jetzt kannst Du ihn bereits vor diesem Termin sehen, falls es Dir danach gelüstet. Das Land-DSL wird dadurch auch nicht langsamer. Zum Glück bin ich dank der Verschiebung der SD Abschaltung vorerst nicht darauf angewiesen, die Mediathek zu nutzen.
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: ARD will manche Serien und Filme erst online streamen

Beitrag von pomnitz26 »

Studio Leipzig hat geschrieben: Mi 2. Sep 2020, 08:56 Bei den vielen "weißen Flecken" die es in Deutschland in Punkto schneller Internetversorgung immer noch gibt, schafft man hier doch wieder eine Zweiklassen-Gesellschaft.

MfG

Studio Leipzig
Es wird zumindest allen eingeredet es überall und dauerhaft haben zu müssen da sonst dein Leben zusammenbricht.
Optimierer
Beiträge: 235
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 21:42

Re: ARD will manche Serien und Filme erst online streamen

Beitrag von Optimierer »

Für mich macht es keinen Unterschied: Streaming findet für mich schlicht und ergreifend nicht statt (ich halte nichts davon und ignoriere es) und wenn ich die Serie / den Film dann über Satellit sehe, freue ich mich und genieße es. Ob der Content vorher schon mal irgendwo gelaufen ist, weiß ich ja nicht ;-)
Antworten