Empfang Radio WSW auf 89,2

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
CosmicKaizer
Beiträge: 76
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:35

Empfang Radio WSW auf 89,2

Beitrag von CosmicKaizer »

Hallo,

gestern hatte ich die Möglichkeit, Radio WSW vom Sendestandort der 89.2 in Weißwasser im Auto bis hinter Cottbus zu empfangen. Das ging weit über das eigentliche Sendegebiet hinaus. Beifahrertauglich bis Bohsdorf, deutlich angekratzt im Stadtgebiet Cottbus, nochmal relativ gut von Cottbus bis Peitz. Erstaunlich für 0,7 kW Sendeleistung. Mit einer etwas höheren Leistung wäre Cottbus als einzige Großstadt in der Nähe zu Weißwasser sicher gut zu versorgen. Ist das eine reine Geldfrage? Eine Belegung der 89.2 durch andere Sender konnte ich nicht feststellen.
lupus
Beiträge: 56
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 20:24

Re: Empfang Radio WSW auf 89,2

Beitrag von lupus »

das ist sicher keine Geldfrage, da ist einfach was koordiniert und das darf nicht überschritten werden... Oder den Machern wird einfach gesagt: Cottbus ist gut mitversorgt. Die und die Werbewirtschaft glauben das dann, Empfangsberichte gibt es doch sowieso keine. Oder hat jemals einer eine "QSL" aus WW erhalten? Höchstens nach der dritten Nachfrage einen Brief ohne Details. Ich habe das aufgegeben, ist denen doch nur lästig.
Antworten