Ein Hallo von einem Neuling und eine Frage zum Sanyo Transworld Weltempfänger

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
doni1294
Beiträge: 10
Registriert: Do 13. Aug 2020, 11:15

Re: Ein Hallo von einem Neuling und eine Frage zum Sanyo Transworld Weltempfänger

Beitrag von doni1294 »

So, heute konnte ich das Radio in Betrieb nehmen. Allerdings werde ich wohl einen Techniker benötigen für das Radio :(
Die Lautstärke ist selbst bei voll aufgedrehtem Lautstärkepoti ziemlich leise und auch seehr "dünn". Außerdem treten immer mal wieder Störgeräusche aus dem Lautsprecher auf, als wenn ein starker Wind heulen würde.
Hinzu kommt, dass das drehen der Klangpotis (Bass und Höhen) nicht wirklich etwas bringt und beim drehen kommen ständig fiese Knackser aus dem Lautsprecher...

Der Empfang auf FM scheint mir ebenfalls recht dürftig.

Meint ihr das Radio ist noch zu retten? :( Und kennt jemand eventuell einen Radio/Fernsehtechniker in oder um Hamburg? Oder ein Forenmitglied, dass sich dem annehmen würde?

Gruß
Dominic
doni1294
Beiträge: 10
Registriert: Do 13. Aug 2020, 11:15

Re: Ein Hallo von einem Neuling und eine Frage zum Sanyo Transworld Weltempfänger

Beitrag von doni1294 »

Ich habe den Empfang noch mal auf dem Balkon getestet anstatt drinnen aber es ist genau die gleiche Situation wie gestern beschrieben...
Teilweise verliert das Radio auch einen gerade eingestellten Sender immer wieder leicht (auf UKW).

Bin gerade echt dezent ratlos...
p_korner
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:08

Re: Ein Hallo von einem Neuling und eine Frage zum Sanyo Transworld Weltempfänger

Beitrag von p_korner »

Hier gibt es mehr zu lesen und Link zum Service Manual:
https://www.vintage-radio.net/forum/sho ... p?t=115791
Antworten