Relegation bei AP mit massiven Problemen

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Mc Jack
Beiträge: 149
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:03

Relegation bei AP mit massiven Problemen

Beitrag von Mc Jack »

Von den ca. 15 Spielminuten habe ich bislang max. 30s auf fünf Häppchen verteilt sehen können. Bin ich der einzige, der Probleme mit Amazon Prime hat? Läuft bei mir auf Xbox One S, bislang ausnahmslos fehlerfrei. Disney+ im übrigen auch, bislang in feinstem Mehrkanalton ohne jeden Fehler..
Radio Fan
Beiträge: 13239
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Relegation bei AP mit massiven Problemen

Beitrag von Radio Fan »

Also ich schaue das per Fire TV-Stick in guter HD-Qualität. Bisher keine Probleme. 🤷🏼‍♂️

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Mc Jack
Beiträge: 149
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:03

Re: Relegation bei AP mit massiven Problemen

Beitrag von Mc Jack »

Interessant, Danke. Ich habe die Box neu gestartet, jetzt scheint es durch zu laufen. Wenn auch immer wieder mal mit übelstem Gepixele.. Seltsam. Ich habe im Shutdown ganze Filmnächte mit dem Kasten verbracht. Avengers, Star Wars, Futere Man... Das lief alles in bester Auflösung und mit allem, was der Marantz SR6010 hergibt. Muss ich mal beobachten. Die DSL-Leitung ist stabil, so wie immer eigentlich. Komisch.
Mc Jack
Beiträge: 149
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:03

Re: Relegation bei AP mit massiven Problemen

Beitrag von Mc Jack »

Ich sehe gerade, Twitter läuft mit Beschwerden über DAZN heiß. Da scheint es noch schlechter zu laufen... Keine gute Werbung.
Sarstedter
Beiträge: 464
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:37

Re: Relegation bei AP mit massiven Problemen

Beitrag von Sarstedter »

Über mein Samsung Smart TV läuft das Ganze über Amazon Prime ohne Probleme. Bild ist in Ordnung und auch nicht doll verpixelt... einzig allein die live Atmosphäre leidet etwas weil das ganze ja da mit 30fps ist und nicht mit 60fps wie beim Livebild üblich.

Alternativ kann ich noch über 23.5 Ost gucken mit NL Karte bei Fox Sports 1.
Manager
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Relegation bei AP mit massiven Problemen

Beitrag von Manager »

Bei Amazon Prime und DAZN läuft das Spiel (nach Angaben von Bremen Eins) mit 4 Minuten Delay.

Brauche ich nicht. Lieber live :dx: hören als spät sehen.
Mc Jack
Beiträge: 149
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:03

Re: Relegation bei AP mit massiven Problemen

Beitrag von Mc Jack »

Ist auch 'ne Option. ;)
Bis vor zwei Stunden wusste ich noch nicht einmal, dass das Spiel bei AP für Mitglieder kostenlos übertragen wird.. Sonst säße ich jetzt auch nicht mit einem :spos: Chiemseer :cheers: vor dem Fernseher. ;)

Mein Problem am Anfang war dann wohl lokal. Den Pixelkrieg habe ich nur bei Wiederholszenen, sonst ist das Bild gefühlt HD mit angezogener Handbremse. Vielleicht kommt die XBox damit nicht klar. Fußball gucken wollte ich damit sowieso nicht, das mache ich lieber an der Theke nebenan. ;)
Mc Jack
Beiträge: 149
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:03

Re: Relegation bei AP mit massiven Problemen

Beitrag von Mc Jack »

Boah, was für ein Ende..
pete04
Beiträge: 60
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40

Re: Relegation bei AP mit massiven Problemen

Beitrag von pete04 »

Bremen wollte wohl den HSV imitieren :D

Zum Thema: Über Prime Video auf dem Fire TV Stick 4K (mit Ethernet Adapter verbunden) lief alles einwandfrei.
Nur das Umschalten auf Tonoption 2 (ohne künstliche Fangesänge) klappte nicht.
Die Qualität war in Ordnung, kommt aber natürlich nicht an lineares Fernsehen heran.
Nordi207
Beiträge: 490
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: Relegation bei AP mit massiven Problemen

Beitrag von Nordi207 »

Mc Jack hat geschrieben: Mo 6. Jul 2020, 21:41 Ist auch 'ne Option. ;)
Bis vor zwei Stunden wusste ich noch nicht einmal, dass das Spiel bei AP für Mitglieder kostenlos übertragen wird....
:gruebel:
Zintus
Beiträge: 202
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 23:03
Wohnort: 1. Haren (Ems) 2. Rijswijk/Den Haag (NL)

Re: Relegation bei AP mit massiven Problemen

Beitrag von Zintus »

Ich habe auch einen Teil des Spiels geguckt auf Amazon Prime. War auch größtenteils sehr verpixelt/unscharf. Ich vermute mal, dass die Server die Zahl der Zuschauer nicht bewältigen konnten. Habe etwas ähnliches schon mal vor Jahren erlebt, als ich gerade keinen Zugang zu einem Spiegel für 28,2 Grad Ost hatte und die Live-Sendung vom Glastonbury Festival ansehen wollte.
QTH 1: Haren/Ems (D) QTH2: Rijswijk/Den Haag (NL)
RX: Hyundai Mobis Autoradio + 5 ele auf Rotor
Sat: 19,2°E, 28,2°E @QTH 1&2, AM: ICF 2001D, ICF 7600 SW, ICF SW55
DAB: Panasonic RF-D10, Sony XDR-S41D
Saarländer (aus Elm)
Beiträge: 559
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:59
Wohnort: 6631 Elm/Saar

Re: Relegation bei AP mit massiven Problemen

Beitrag von Saarländer (aus Elm) »

Bei mir ist die Wiedergabe am Samsung-TV einmal abgebrochen, ansonsten lief das Ganze auch mit DSL16 problemlos.
Hab den Fernseher für die Relegationsspiele extra nochmal bei Amazon registrieren müssen, da ich damit zuletzt kein Prime Video geguckt habe.
Aber noch so eine Saison überlebe ich als Werder-Fan nicht.
... obwohl, das habe ich die letzten 5 Jahre fast jedes Mal gesagt. ;)
Sarstedter
Beiträge: 464
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:37

Re: Relegation bei AP mit massiven Problemen

Beitrag von Sarstedter »

Was diese Problematik generell ja verdeutlicht ist die Tatsache, das (eigentlich) die Technik noch nicht ausgereift ist um ausschliesslich via Stream solche Spiele zu übertragen. Mir schwant Übles wenn ab nächstem Jahr DAZN als einziger in Deutschland die Champions League zeigt! :( Dann verliert SKY ja die kompletten Rechte... soweit ich das mitbekommen habe. SKY hin oder her... aber es gab via SAT eigentlich nie Probleme bei der Übertragung... gerade bei solchen Events ist auch heute noch eigentlich eine lineare Übertragung auf den "klassischen" Wegen immer noch am stabilsten! :spos: Bin mal gespannt wie das dann 2021 weitergeht bei DAZN...
Emilio
Beiträge: 58
Registriert: Di 3. Sep 2019, 14:29

Re: Relegation bei AP mit massiven Problemen

Beitrag von Emilio »

Wenn bei der CL alles via Internet übertragen wird, werden diese Meldungen wohl Standard werden. Habe auch in einer "Fußballrunde" mitgeschaut und über den Beamer ist das ganze eigentlich schon schwer erträglich. Nicht nur dass der Anmeldevorgang x-mal wiederholt werden musste (als das Bild dann kam stand's schon 0:1), auch die Qualität war zwischendurch wirklich miserabel. Nicht nur unscharf sondern teilweise nicht mehr erkennbar, selbst die Spielstandsanzeige konnte nur erahnt werden. In anderen Foren habe ich gelesen, dass es wohl wieder großflächig zu Problemen kam. Also ich würde für sowas noch kein Geld ausgeben, dafür ist das Produkt noch nicht reif. Ich kann mir schon die Meldungen ab 2021 vorstellen: "Neuer CL-Rekord bei DAZN: Fast 50% konnten das Spiel problemlos sehen..." :cheers:
cappu62
Beiträge: 864
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: Relegation bei AP mit massiven Problemen

Beitrag von cappu62 »

Bei Sky Ticket konnte ich mich vor Monaten via Chromecast auch minutenlang nicht anmelden.

Wochen später ging's dann problemlos bis zum Saisonende.

Es ist halt wie immer wohl eine Geldsache. Kapazitäten bereitstellen kostet senderseitig halt viel Kohle.
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
Antworten