Keine Formel 1 mehr auf RTL - Dafür fast alle Rennen in UHD auf Sky

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Torsten
Beiträge: 357
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:06

Re: Keine Formel 1 mehr auf RTL - Dafür fast alle Rennen in UHD auf Sky

Beitrag von Torsten »

ntv.de: Die Formel 1 fährt ab 2024 wieder bei RTL
zunächst auf zwei Jahre angelegt und sieht vor, dass RTL sieben Formel-1-Rennen pro Saison live im Free-TV überträgt.
Torsten
Beiträge: 357
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:06

Re: Keine Formel 1 mehr auf RTL - Dafür fast alle Rennen in UHD auf Sky

Beitrag von Torsten »

Torsten hat geschrieben: Di 19. Dez 2023, 10:52 ntv.de: Die Formel 1 fährt ab 2024 wieder bei RTL
zunächst auf zwei Jahre angelegt und sieht vor, dass RTL sieben Formel-1-Rennen pro Saison live im Free-TV überträgt.
sport.de: Diese sieben Formel-1-Rennen zeigt RTL in der Saison 2024
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Keine Formel 1 mehr auf RTL - Dafür fast alle Rennen in UHD auf Sky

Beitrag von zerobase now »

Hoffentlich wird diese Saison spannender als die letzte. Sonst dürfte wieder die große Langweile einkehren. Aber immer noch besser Formel 1 als die komischen stundenlangen Übertragungen der NFL bei RTL. :kopf:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Keine Formel 1 mehr auf RTL - Dafür fast alle Rennen in UHD auf Sky

Beitrag von Spacelab »

Jetzt muss die Formel 1 nur noch spannender werden und es müssten wieder sympathische Fahrer mitfahren denen man die Daumen drückt. :rolleyes:

Wie steht es eigentlich um die NFL im Fernsehen? Der Auftakt soll ja, laut DWDL, recht gut gelaufen sein für RTL. Ich hatte mal reingeschaut aber mir war das zu viel Zirkus. Da hatte ich auch die Einschaltquoten nicht mehr im Auge behalten.
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Keine Formel 1 mehr auf RTL - Dafür fast alle Rennen in UHD auf Sky

Beitrag von zerobase now »

Spacelab hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 12:05 Wie steht es eigentlich um die NFL im Fernsehen? Der Auftakt soll ja, laut DWDL, recht gut gelaufen sein für RTL. Ich hatte mal reingeschaut aber mir war das zu viel Zirkus. Da hatte ich auch die Einschaltquoten nicht mehr im Auge behalten.
Offenbar sind die Zuschauer hier gespalten. Beim jüngeren Publikum siehts wohl ganz gut, aber bei den älteren zieht das überhaupt nicht. Insgesamt ist man wohl zufrieden, wenngleich man sich insgeheim sicherlich wohl mehr erhofft hat, vermute ich.. Da die Rechte aber teuer waren, kann man es sich nicht leisten die Übertragungen z.B. zu Nitro abzuschieben, weil dann vermutlich noch weniger zusehen..
elchris
Beiträge: 215
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:48
Wohnort: hier

Re: Keine Formel 1 mehr auf RTL - Dafür fast alle Rennen in UHD auf Sky

Beitrag von elchris »

Die Produktion dürfte, den Superbowl ausgenommen, relativ günstig sein. Man übernimmt das Weltbild, hat vielleicht einen Menschen mit Mikrofon vor Ort, der Rest kommt aus heimischem Studio - dazu sind die Rechte im Vergleich zu anderen Sportarten noch preiswert. Eine Refinanzierung über die Werbung ist sicher einfach möglich.

RTL hat überhaupt in letzter Zeit ein glückliches Händchen, erst staubt man den Pumuckl ab, jetzt wird man sogar Produktionspartner für Raab und Bully - großer Ausverkauf bei ProSieben.
Unterwegs auf Schiene und Straße.
Torsten
Beiträge: 357
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:06

Re: Keine Formel 1 mehr auf RTL - Dafür fast alle Rennen in UHD auf Sky

Beitrag von Torsten »

Das Team der Formel 1 bei RTL
Antworten