BNetzA 22.06.2020

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Terranus
Beiträge: 443
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:37

Re: BNetzA 22.06.2020

Beitrag von Terranus »

Vielleicht ist das echt für den (Not-)fall, dass man die kleinen Lokalen irgendwo unterbringen muss wie Radio Eins in Coburg, dann lieber mit wenig Leistung, dafür maximale Fehlerkorrektur... andererseits muss der BR auch erst mal seine Bezirksmuxe vollkriegen. Gut wäre natürlich möglich wenn man voll auf Klangqualität setzt...
Thomas(Metal)
Beiträge: 2584
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: BNetzA 22.06.2020

Beitrag von Thomas(Metal) »

Habakukk hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 22:06 @Thomas(Metal)
Ganz einfach:
Bisher koordiniert:
11A Würzburg 8kW
11A Ochsenfurt-Sulzfeld 3kW
(alte Koordinierung für Lokalmux Würzburg)

Heute neu:
12D Würzburg 8kW
12D Ochsenfurt-Sulzfeld 3kW
(und nur das, sonst nix)

Schaut doch verdächtig ähnlich aus.

Dazu kommt:
- Warum wird Würzburg neu koordiniert (mit exakt den 8kW wie bei 11A), wenn es schon einen vorhandenen 10kW-Eintrag gibt?
- Warum wird wie bei 11A der Standort Ochsenfurt-Sulzfeld mit 3kW koordiniert, obwohl bei 10A/11D der Standort Hohestadt mit 1kW vorgesehen ist?

Riecht für mich nach einem Ersatz für die alten 11A-Einträge, ganz unabhängig davon, ob es in den nächsten Jahren überhaupt einen Würzburg-Mux geben wird.
Richtig. Aber warum dann Ochsenfurt? Um die Region 2 (KT, MSP, WÜ) sowohl flächig als auch nach Einwohnern in der Masse zu versorgen braucht man vor allem drei Standorte: Würzburg, Gemünden (Fmt Hofstetten) und Schwanberg (FüÜst Mainbernheim). Für Gemünden wäre auch jetzt eine Koordinierung schon sinnvoll weil von dort auch der BR mit 11D und der 10A senden wird. Ochsenfurt? Ist das überhaupt bald als 11D/10A vorgesehen?...
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
strade
Beiträge: 2132
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: BNetzA 22.06.2020

Beitrag von strade »

Das dürfte am Maintal liegen. Wer hier mal ohne RDS unterwegs war und auf eine gute 99,3 hoffte. weiss, was ich meine.
jkr 2
Beiträge: 1096
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:04
Wohnort: Regensburg

Re: BNetzA 22.06.2020

Beitrag von jkr 2 »

@ Thomas (Metal)

Zu Ochsenfurt: Möglicherweise geht da die erst erfolgte Neuaufschaltung von Dettelbach noch?
QTH: Regensburg
strade
Beiträge: 2132
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: BNetzA 22.06.2020

Beitrag von strade »

Dettelbach kann die topographischen Probleme nicht überwinden, Ochsenfurt oder Marktbreit sind schon wichtig,
jug
Beiträge: 123
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:36

Re: BNetzA 22.06.2020

Beitrag von jug »

Gibt es schon ein neues, oder vorhandenes Auswertungstool, mit dem man die deutschen Bundesländer wieder filtern kann?
QTH1 : Rostock QTH2: Südbrandenburg; Empfänger: HAMA DIT2000 mit TGN DAB -VV an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente + 2x Sperrfilter 5C und 11B; BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne an TGN DAB Vorverstärker;
SeltenerBesucher
Beiträge: 1780
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:49

Re: BNetzA 22.06.2020

Beitrag von SeltenerBesucher »

jug hat geschrieben: Do 25. Jun 2020, 12:21 Gibt es schon ein neues, oder vorhandenes Auswertungstool, mit dem man die deutschen Bundesländer wieder filtern kann?
Die Filterung nach Bundesländern war nur deshalb möglich, weil die BnetzA die Sender Bundesländern zugeordnet hat. Die Informationen fehlen in den neuen Dateien. Die Funktion wird nicht zurückkehren.
Peter Schwarz
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Sep 2018, 00:18

Re: BNetzA 22.06.2020

Beitrag von Peter Schwarz »

Gottseidank. 11A hätte übelstes QRM mit dem RP-Mux gegeben. Da schreibt hier einer was von 11A für ganz Unterfranken... :gruebel: :verrueckt:
Nicoco
Beiträge: 7873
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: BNetzA 22.06.2020

Beitrag von Nicoco »

Nun, man hat ja auch 11A SWR RP gegen 11A DAB+ Vlaanderen koordiniert, da würde mich 11A für Unterfranken nicht wundern.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
planetradio
Beiträge: 2791
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: BNetzA 22.06.2020

Beitrag von planetradio »

Ich denke gerade rundum Heilbronn/Sinsheim dürfte aber wohl kaum einer der beiden Sender dann zu empfangen sein
Antworten