Folx TV NEU auf Hot Bird 13°

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
andimik
Beiträge: 5754
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Folx TV NEU auf Hot Bird 13°

Beitrag von andimik »

Oh, interessant, die sind am TP, wo bisher nur RTV und HRT zu sehen waren.
cappu62
Beiträge: 864
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: Folx TV NEU auf Hot Bird 13°

Beitrag von cappu62 »

..es gibt auch einen Webplayer:

https://player.folxplay.tv/

Leider ohne chromecast
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Folx TV NEU auf Hot Bird 13°

Beitrag von Spacelab »

Über den Chrome Browser gehts. Rechtsklick ins Video, "Streamen" auswählen und dann das entsprechende Chromecast Gerät auswählen.

Ich kann es selbst nicht vergleichen aber in einem anderen Forum hieß es die Bildqualität über den Webstream sei deutlich besser als über Sat.
t2711
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Dez 2018, 21:01

Re: Folx TV NEU auf Hot Bird 13°

Beitrag von t2711 »

Also ich nutzte das Video Download Helper Plugin im Firefox. Damit kann ich die verschiedenen Streamadressen im Folx Player problemlos auslesen. Dann trage ich sie in meinem Sat-Receiver als IP-Stream ein und der Stream läuft. Im Player sind es sogar 1920x1080.
Allerding stürzen die Streams bei Folx Tv / One Music / Zwei Music oft ab oder aber die Streamadressen ändern sich in unregelmäßigen Abständen. Dann heißt es die Adressen wieder neu auszulesen. Und man darf sich auch nicht wundern wenn bei Zwei Music Television im Mai Weihnachtslieder gespielt werden :)
cappu62
Beiträge: 864
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: Folx TV NEU auf Hot Bird 13°

Beitrag von cappu62 »

Spacelab hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 09:15 Über den Chrome Browser gehts. Rechtsklick ins Video, "Streamen" auswählen und dann das entsprechende Chromecast Gerät auswählen.

Ich kann es selbst nicht vergleichen aber in einem anderen Forum hieß es die Bildqualität über den Webstream sei deutlich besser als über Sat.
Danke. Funktioniert aber nicht mit dem Android-chrome?
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Folx TV NEU auf Hot Bird 13°

Beitrag von Spacelab »

Ich habs gerade mal ausprobiert. Nein scheint wirklich nur bei der Desktopversion zu funktionieren. :(
pomnitz26
Beiträge: 6914
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Folx TV NEU auf Hot Bird 13°

Beitrag von pomnitz26 »

cappu62 hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 07:39 ..es gibt auch einen Webplayer:

https://player.folxplay.tv/

Leider ohne chromecast
Über Satellit 13°Ost ist der Transponder zu empfangen aber die Programme sind nicht mehr verfügbar. Über 19,2 läuft das FOLX MUSIC TELEVISION noch normal.
DABM
Beiträge: 259
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:13

Re: Folx TV NEU auf Hot Bird 13°

Beitrag von DABM »

Stimmt auf Hot Bird wurde abgeschaltet.
Als ich wissen wollte, warum die Sender One und Zwei sowie Folx Tv nicht mehr zu empfangen sind, gab es einen Tag später eine Antwort von Folks Network. Angeblich soll das über Hotbird 13 °Ost keiner geschaut haben. Diese Antwort kam per Facebook Nachricht nachdem man meinen Beitrag bei Folx und One 3x gelöscht hat... Warum sagen die nicht das, was wirklich los ist ? Ich denke, die sind wieder pleite....
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Folx TV NEU auf Hot Bird 13°

Beitrag von Spacelab »

"Bad News" verbreitet man halt nicht so gerne.
Saarländer (aus Elm)
Beiträge: 557
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:59
Wohnort: 6631 Elm/Saar

Re: Folx TV NEU auf Hot Bird 13°

Beitrag von Saarländer (aus Elm) »

Auffällig ist, dass die 3 Programme der Sendergruppe auf 16° Ost ebenfalls abgeschaltet wurden (Adria Music Television, Folx Slovenija Music Television und One Music Television Adria).
Da ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis man auch auf Astra (wieder) abschaltet.
TobiasF
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Folx TV NEU auf Hot Bird 13°

Beitrag von TobiasF »

DABM hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 13:27 Angeblich soll das über Hotbird 13 °Ost keiner geschaut haben.
Das hätte ich schon vorher sagen können. Alles, was nicht auf Astra 19,2° Ost sendet, sendet quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit. MyTVplus hat sich schon vor einem Jahr vom Satelliten verabschiedet, obwohl der Satellitenempfang noch heute auf der Webseite erwähnt wird. Damit sendet auf dem Transponder nur noch TVP Polonia.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Antworten