HD+ Einstellung Eurosport-Paket Vermarktung

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Frankfurt
Beiträge: 562
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:07

HD+ Einstellung Eurosport-Paket Vermarktung

Beitrag von Frankfurt »

hiermit teilen wir Ihnen mit, dass die Vermarktung des Eurosport-Pakets zum 30. Juni 2020 eingestellt wird. Hintergrund: Unser Partner Eurosport besitzt keine Rechte mehr an Spielen der Fußball-Bundesliga für die aktuelle Saison. In der Folge wird es bis zum Ende der laufenden Spielzeit keine Übertragung entsprechender Partien auf Eurosport 2 HD Xtra geben. Daher sind wir mit Eurosport übereingekommen, das Produkt Eurosport-Paket nicht mehr zu vertreiben.
Erinnert mich alles so an die damalige Rechtevergabe an Arena. Der Otto Normalverbraucher hat doch mittlerweile keinen Überblick mehr, wo er was sehen kann. :verrueckt:
Hallenser
Beiträge: 606
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33

Re: HD+ Einstellung Eurosport-Paket Vermarktung

Beitrag von Hallenser »

Viel schlimmer finde ich es,dass Kunden wie ich die ein Jahrespaket ink. ES 2 xtra gebucht haben keine Erstattung bekommen. Nach mehrfacher Anfrage bei HD+ war man bereit das Paket um 2 Wochen zu verlängern...Lächerlich. Ich hatte das ganze im Februar nochmals um 12 Monate verlängert und nahezu kein Fussball mehr zu sehen bekommen,das Geld haben sie kassiert und geliefert wird nun gar nichts mehr.
Frankfurt
Beiträge: 562
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:07

Re: HD+ Einstellung Eurosport-Paket Vermarktung

Beitrag von Frankfurt »

Da bin ich sichtlich schockiert. Aber was sagen die AGB dazu, wenn man ein mit Thema Fussball beworbenes Paket plötzlich ohne entsprechenden Content wieder findet ? :confused:
pete04
Beiträge: 60
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40

Re: HD+ Einstellung Eurosport-Paket Vermarktung

Beitrag von pete04 »

Ich bin/war noch Altkunde mit monatlich kündbarer Option. Nach meiner schriftlichen Beschwerde wurden mir sensationelle 2,50 € erstattet. :verrueckt:
Das, was HD+ und Eurosport/Discovery auf dem Rücken der Kunden austragen ist schon wirklich grenzwertig.
zerobase now
Beiträge: 4506
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: HD+ Einstellung Eurosport-Paket Vermarktung

Beitrag von zerobase now »

Was geht da ab? Bundesliga jetzt Ramschniveau?

https://www.digitalfernsehen.de/news/in ... me-562343/
:eek: :gruebel: :verrueckt: :danke:
Radio Fan
Beiträge: 13236
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: HD+ Einstellung Eurosport-Paket Vermarktung

Beitrag von Radio Fan »

Habe das eben gecheckt. Was da bei Digitalfernsehen steht habe ich nicht gefunden.
Man kann den Player für einen Gratiszeitraum von 30 Tagen buchen und danach kostet es 5,99€/Monat ! Nix für ein 1Cent usw. :(

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
zerobase now
Beiträge: 4506
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: HD+ Einstellung Eurosport-Paket Vermarktung

Beitrag von zerobase now »

Schade.Wäre ja schön gewesen. Es muss aber geklappt haben. In den Kommentaren steht ja das es einige schon geschafft haben zu buchen.
Edit: Offenbar wurde das Angebot schon wieder beendet oder ausgesetzt. Vielleicht hat es da Beschwerden von der DFL oder DAZN gegeben. :gruebel:
Hallenser
Beiträge: 606
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33

Re: HD+ Einstellung Eurosport-Paket Vermarktung

Beitrag von Hallenser »

Offenbar hat Discovery Protest eingelegt, https://www.dwdl.de/nachrichten/80163/a ... ckgaengig/
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: HD+ Einstellung Eurosport-Paket Vermarktung

Beitrag von _Yoshi_ »

Man weis schon wie man den Fußballfans das Geld aus dem Kreuz leiern kann!
Und das schlimme ist die machen das noch ohne zu murren mit.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Emilio
Beiträge: 58
Registriert: Di 3. Sep 2019, 14:29

Re: HD+ Einstellung Eurosport-Paket Vermarktung

Beitrag von Emilio »

Und das schlimme ist die machen das noch ohne zu murren mit.

Du hast Recht, echte Fußballfans klammern sich lange daran. Ich kenne aber einige, die nach der "Verlagerung" der Übertragungen ins Streaming, gefolgt von einigen Ausfällen bei Topspielen die Schnauze voll haben und wieder auf die gute alte Sportschau zurückgreifen. Was hier mit dem HD+-Eurosportkanal passiert ist, verstehe ich nicht ganz. Ich war der Meinung, dass eine SAT-Übertragung für die Lizenz Pflicht ist. Wie es jetzt aussieht, will den Kanal aber keiner mehr unterstützen geschweige denn bewerben. Vielleicht weiß hier jemand mehr darüber, wie es mit den Übertragungslizenzen aussieht. Ich sehe in den nächsten Jahren eine immer stärkere Wanderung jeglicher Spiele ins Internet. Vielleicht gibt es die Pflicht zur linearen Verbreitung ja gar nicht mehr.
Antworten