Kontakt TGN Technology?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
GunterKnauer
Beiträge: 58
Registriert: So 2. Sep 2018, 17:50

Re: Kontakt TGN Technology?

Beitrag von GunterKnauer »

Ich habe noch einen UHF-Vorverstärker ULNA3018 mit Zubehör abzugeben (siehe Foto). Wer Interesse hat, kann sich gerne per PN bei mir melden.
Dateianhänge
DSC_0775.JPG
Gunter Knauer
30853 Langenhagen
DJ4RAM
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Jun 2023, 12:09
Wohnort: JO44XQ

Re: Kontakt TGN Technology?

Beitrag von DJ4RAM »

Moin,

ich hatte den Betreiber über die Mail-Adresse kontaktiert, die in der Rechnung meiner letzten Bestellung angegeben war und erfuhr, dass nur ein temporäres technisches Problem mit der WebSite vorläge und der Shop bald wieder online wäre.

Heute wurde ich darüber informiert, dass das Problem behoben und der Shop von T.G.N. wieder online sei:
https://www.tgn-technology-online.com
Vy 73 de Sharam DJ4RAM
carkiller08
Beiträge: 1658
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Kontakt TGN Technology?

Beitrag von carkiller08 »

Das glaube ich eher nicht.
Sie sind der Domain-Eigentümer und möchten wissen, wieso diese Domain anders als die anderen geparkten Domains aussieht? Infos hier...

Domain erwerben.

Sie können die Domain tgn-technology-online.com kaufen! [...]
DJ4RAM
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Jun 2023, 12:09
Wohnort: JO44XQ

Re: Kontakt TGN Technology?

Beitrag von DJ4RAM »

carkiller08 hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 12:23 Das glaube ich eher nicht.
Doch doch, ich hab heute dort erfolgreich bestellt.

Wahrscheinlich ist nur der DNS-Eintrag noch nicht auf allen DNS-Servern aktualisiert.

[Edit]
Lösung: mind. 24 Stunden abwarten, bis der Eintrag beim DNS des eigenen Providers ankommt oder bei Ungeduld den Google-DNS-Server 8.8.8.8 benutzen.
tgn.jpg
Zuletzt geändert von DJ4RAM am Mo 5. Jun 2023, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Vy 73 de Sharam DJ4RAM
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Kontakt TGN Technology?

Beitrag von DH0GHU »

Hier geht's auch.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
carkiller08
Beiträge: 1658
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Kontakt TGN Technology?

Beitrag von carkiller08 »

Bildschirmfoto vom 2023-06-05 13-05-20.png
Sedoparking - auch bei den Shop-Unterseiten via Suchmaschine
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Kontakt TGN Technology?

Beitrag von DH0GHU »

Kann wie oben erklärt am DNS vom Provider liegen. Bei der Telekom gehts, bei dem DNS, den Google nutzt, offenbar auch: https://www-tgn--technology--online-com ... r_pto=wapp
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Studio Leipzig
Beiträge: 484
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:58
Wohnort: 04275 Leipzig

Re: Kontakt TGN Technology?

Beitrag von Studio Leipzig »

Sagen wir es mal so: Der Service ist nicht so der Hammer... Beispiel:

Ich wollte einen DAB-Bandpassfilter bestellen, okay 26,00€ ist nicht gerade billig, aber okay. Jetzt kommts: Versand: 10,71€, für ein Zigarettenschachtel großes Teil. Hammer zwei: "Sie haben den Mindestbestellwert von 30,00€ leider noch nicht erreicht, bitte bestellen Sie für mindestens weitere 4,00€." Also bei aller Liebe zum Hobby, da hört für mich der Spaß auf.

MfG

Studio Leipzig

PS: Aber riesige XmuX Antennen gibt es dort! Aber auch zu Hammer-Preisen...
QTH 1: 51°19'N 12°22'E 115m üNN
QTH 2: 51°16'N 12°14'E 126m üNN
Chriss20
Beiträge: 62
Registriert: So 22. Mär 2020, 10:55

Re: Kontakt TGN Technology?

Beitrag von Chriss20 »

Die Homepage vom T.G.N. Technology ist wieder erreichbar.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Kontakt TGN Technology?

Beitrag von Spacelab »

Komischer Shop. Dank Copy&Paste Mentalität viele Schreibfehler ("Hochleistngs-Außenantenne") und recht knusprige Preise mit unverhältnismäßig hohen Versandkosten vor allem bei kleinen Artikeln.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Kontakt TGN Technology?

Beitrag von DH0GHU »

Ich finde die Preise überhaupt nicht "knusprig". Ganz im Gegenteil. Das ist kei Jubelelektronikkram mit BF998 oder Schlimmerem als Verstärker-IC... ;-)

Das sind Kleinstserien, der wird von seinen z.B. Verstärkern bei Weitem keine 100 Stück verkaufen. Entsprechend "gesalzen" sind die Einkaufs- und Herstellkosten, die er zu tragen hat.
Für einen hochwertigen extrem großsignalfesten Verstärker mit niedrigstem Rauschen und dämpfungsarmem Filter im Eingang und Filter im Ausgang sind dann ganz schnell mal Bauteile im Wert von 20-30 € plus Leiterplatte plus Gehäuse plus Aufbau / Endtest (ggf. Abgleich) fällig. Dazu die Entwicklungszeit. Selbst wenn er dabei auf einen Baukasten von Schaltungsteilen zurückgreift, die er ein mal entwickelt hat: Die Umlage auf geringe Stückzahlen killt jede Hoffnung auf Niedrigpreise.
Wenn ich die Preise mit denen kommerzieller Großanbieter wie Minicircuits vergleiche, ist er so gesehen eigentlich sogar günstig. Da kosten fertige Module (ohne Filter, ohne schutzschaltungen, ohne Spannungsregler, etc) auch 100 € aufwärts.

Die technischen Daten beispielsweise einiger Verstärker sagen mir, dass er Highend-Bauteile verbaut. Da kostet ein einzelner Verstärkerchip auch schnell mal 10 € (z.B. ein PHA-13LN+) - und nicht die 10 cent eines BF998 aus dem alten TV-Tuner ;) Wobei mir Rauschmaßangaben von 0,3 dB ein wenig ZU optimistisch vorkommen.
Auch "gute" SMD-Luftspulen mit geringer Toleranz (=kein Abgleich nötig, der manuell sehr teuer ist) kosten pro Stück heute um 1 € (z.B. Coilcraft)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
oli84
Beiträge: 108
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 23:33

Re: Kontakt TGN Technology?

Beitrag von oli84 »

Das ist doch ganz einfach: Wem es dort zu teuer ist, soll halt woanders sein Equipment kaufen. Ich habe Thomas letztes Jahr auf der Hamradio getroffen und mich mit ihm nett unterhalten. Hier wird von Hand alles gebaut.
Seid doch froh, dass es noch Möglichkeiten gibt, ordentliches Equipment zu bekommen. Bei den kleinen Stückzahlen ist halt auch kein Chinapreis drin.

Es freut mich, dass TGN weiterhin existiert und hoffe, dass Thomas auf die Hamradio kommt.
Bild Leiter UKW/TV-Arbeitskreis e.V.
QTH: Koblenz-Metternich
SDR: Microtelecom PERSEUS mit FM+/ELAD FDM-S1 mit PDC-FM/Reuter Pocket mit DAB+
UKW: Eton E5/Sangean ATS 909X/uvm.
Chriss20
Beiträge: 62
Registriert: So 22. Mär 2020, 10:55

Re: Kontakt TGN Technology?

Beitrag von Chriss20 »

Das die Seite wieder existiert ist gut ,besser wäre es, wenn er auch die bestellten Sachen verschicken würde. :mad: Hab am 19.5. die große DAB Antenne bestellt, bis heute nicht geliefert. Sollte ungefähr 1 Woche dauern. Auf E-Mail's antwortet man auch nicht. :sneg: Ich würde da zur Zeit nichts mehr bestellen.
uhf
Beiträge: 475
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:28

Re: Kontakt TGN Technology?

Beitrag von uhf »

Schick mal hierüber eine Nachricht:

https://www.tgn-technology-online.com/d ... ntakt.html

Die Verstärker sind wirklich sehr gut und auch der Betreiber macht einen wirklich guten Eindruck.
Geduld.
ulionken
Beiträge: 1619
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: Kontakt TGN Technology?

Beitrag von ulionken »

uhf hat geschrieben: Sa 17. Jun 2023, 23:42
Die Verstärker sind wirklich sehr gut und auch der Betreiber macht einen wirklich guten Eindruck.
Geduld.
Das ist auch meine Erfahrung mit TGN - es dauert manchmal länger, aber ein Anruf klärt die Umstände und hinterlässt, was die technischen Fähigkeiten angeht, einen sehr guten Eindruck.

73 de Uli
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST
QTH: Lörrach, JN37TO
Antworten