Frage zum Sangean ATS 909

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
RalphT
Beiträge: 355
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32

Frage zum Sangean ATS 909

Beitrag von RalphT »

Moin,

ich habe noch einen Sangean ATS 909. Kann das Gerät beim Empfang von Sendern mit RDS auch automatisch auf deren Alternativfrequenzen umschalten?
Ich habe das hier mal versucht zu testen. Hatte aber nicht funktioniert.

Oder ist das nur ein Feature für RDS-Empfänger, die auch den Verkehrsfunk auswerten können? Also mehr was für Autoradios.
Radio Fan
Beiträge: 13239
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Frage zum Sangean ATS 909

Beitrag von Radio Fan »

Dann sollte der Sangean auch eine schaltbare AF-Funktion haben. ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
RalphT
Beiträge: 355
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32

Re: Frage zum Sangean ATS 909

Beitrag von RalphT »

Hm, ja ok. Sollte. Kann er das denn wirklich?

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der das mal pratkisch testen könnte. Ich muss noch dazu sagen, dass ich das Gerät damals mit den schmalen ZF-Filter bestückt hatte. Aber das sollte doch diese Funktion nicht beeinträchtigen.
_Yoshi_
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Frage zum Sangean ATS 909

Beitrag von _Yoshi_ »

Eine AF Funktion hat der ATS 909 nicht.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
RalphT
Beiträge: 355
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32

Re: Frage zum Sangean ATS 909

Beitrag von RalphT »

Danke dir für die Info.

Ich hatte damit auch noch die Tage immer wieder rumprobiert. Er schaltet einfach nicht um.
Antworten