Kenwood KDC DAB 41U (baugleich KDC 4551U)-Bedienteil defekt

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
iro
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Kenwood KDC DAB 41U (baugleich KDC 4551U)-Bedienteil defekt

Beitrag von iro »

Seit etwa 1-2 Wochen hakt bei mir der Ein/Aus/Funktion(=DAB/UKW/UKW etc Auswahl) - Schalter (oben links) bei mir. Umschalten geht zwar noch manchmal, jedoch nicht gezielt. Die Wahl springt weiter, wenn sie aber nicht mehr weiterspringen soll, tut sie es trotzdem *noch* weiter...

Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Gerät und diese lösen können? Ich habe es erstmal mit Kontaktspray versucht - danach ging überhaupt nichts mehr. Seit dem Versuch des Aufschraubens (4 Schrauben... aber irgendwo hakt es weiter, ich finde aber keine weitere Schraube...) geht es jetzt wieder. ich weiß nur nicht, warum...
PAM
Beiträge: 44475
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Kenwood KDC DAB 41U (baugleich KDC 4551U)-Bedienteil defekt

Beitrag von PAM »

Kontaktleiste putzen zwischen Bedienteil und Gerät? Macht bei meinem immer wieder mal Probleme zwischen verlöschendem Display, Abschalten oder Einfrieren des Bedienteils. Hält bei meinem 4551U immer etwa ein halbes Jahr.
IMG_20200509_013513.jpg
🎧📺📻📡
Antworten