WIR.fm: RTL startet Radiosender für seine Mitarbeiter

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Eckhard.
Beiträge: 707
Registriert: So 2. Sep 2018, 10:15

WIR.fm: RTL startet Radiosender für seine Mitarbeiter

Beitrag von Eckhard. »

Wohl mal was "ganz Neues" - Ein sender-eigener Sender einer Sendergruppe im eigenen Intranet :xcool: (dreimal Sender in einem Satz - puuh :D )
RTL leistet sich für seine Mitarbeiterbetreuung "WIR.fm" - Näheres dazu (Quelle: presseportal.de)
Rundstrahler
Beiträge: 11
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:24

Re: WIR.fm: RTL startet Radiosender für seine Mitarbeiter

Beitrag von Rundstrahler »

Ist recht nett gemacht, mächtig RTL Radio like, und jetzt laufen gerade Mitarbeiter-Charts einer Abteilung. Schöne Idee :-) Ich hätte mir nur das "fm" verkniffen, einen Sender werden sie ja nicht auf ihrem Turm in Köln haben ... aber "Deutzlandfunk" klingt woh zu sperrig :-)
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: WIR.fm: RTL startet Radiosender für seine Mitarbeiter

Beitrag von Dudelsack »

Eckhard. hat geschrieben: Do 23. Apr 2020, 15:27 Wohl mal was "ganz Neues" - Ein sender-eigener Sender einer Sendergruppe...
Nein, ganz neu ist das nicht. FFH hatte mal zum Abschied von Hans-Dieter Hillmoth einen Sonderkanal "Hitradio HDH", also auch radio für (einen) Mitarbeiter. ;) Was aber neu ist, dass man den Sender nur im Intranet hören kann. Nun ja, bei der Aktion für Hillmoth hätte man ihm als Einzelperson ja genauso gut eine Kassette aufnehmen können. :D
Rundstrahler hat geschrieben: Do 23. Apr 2020, 16:19 Ist recht nett gemacht, mächtig RTL Radio like, und jetzt laufen gerade Mitarbeiter-Charts einer Abteilung.
Hm, das klingt mir so, als hättest Du die Möglichkeit, zuzuhören. So wie ich das verstanden habe, ist das ja nur Leuten aus dem RTL-Dunstkreis vergönnt.
Eckhard.
Beiträge: 707
Registriert: So 2. Sep 2018, 10:15

Re: WIR.fm: RTL startet Radiosender für seine Mitarbeiter

Beitrag von Eckhard. »

Dudelsack hat geschrieben: Do 23. Apr 2020, 16:29 Nein, ganz neu ist das nicht. FFH hatte mal zum Abschied von Hans-Dieter Hillmoth einen Sonderkanal "Hitradio HDH", also auch radio für (einen) Mitarbeiter. ;)
Stimmt, kann man auch dort einordnen, auch wenn es damals bei H-D Hillmoth wohl mehr um einen "Abschieds-Gag" ging und diesmal um ein Intranet-Radio für alle Mitarbeiter der RTL-Group.
Rundstrahler
Beiträge: 11
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:24

Re: WIR.fm: RTL startet Radiosender für seine Mitarbeiter

Beitrag von Rundstrahler »

Dudelsack hat geschrieben: Do 23. Apr 2020, 16:29 Hm, das klingt mir so, als hättest Du die Möglichkeit, zuzuhören. So wie ich das verstanden habe, ist das ja nur Leuten aus dem RTL-Dunstkreis vergönnt.
Mir hatte freundlicherweise jemand den Stream einige Zeit weitergeleitet, damit ich das hören konnte
zerobase now
Beiträge: 4511
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: WIR.fm: RTL startet Radiosender für seine Mitarbeiter

Beitrag von zerobase now »

Offenbar hat man ja noch genug Geld um so ein Projekt zu stemmen. :gruebel:
MainMan
Beiträge: 932
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Re: WIR.fm: RTL startet Radiosender für seine Mitarbeiter

Beitrag von MainMan »

zerobase now hat geschrieben: Fr 24. Apr 2020, 14:41 Offenbar hat man ja noch genug Geld um so ein Projekt zu stemmen. :gruebel:
Das Programm wird komplett inhouse produziert, zusätzliche Kosten entstehen da nicht.
Unterm Strich ist das eine - durchaus originelle - Beschäftigungsmaßnahme für festangestellte RTL-Kolleg*innen, für die ab Mai ohnehin Kurzarbeit angemeldet wurde.
Harald P.
Beiträge: 175
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:46

Re: WIR.fm: RTL startet Radiosender für seine Mitarbeiter

Beitrag von Harald P. »

Rundstrahler hat geschrieben: Do 23. Apr 2020, 16:19 "Deutzlandfunk"
:joke: :bruell:
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: WIR.fm: RTL startet Radiosender für seine Mitarbeiter

Beitrag von Dudelsack »

Wie man hört, wurde das Programm nun bis auf weiteres eingestellt. Zur Begründung heißt es, die durch die Pandemie bedingte Sondersituation sei inzwischen normal geworden.
Das muß Kesseln

Re: WIR.fm: RTL startet Radiosender für seine Mitarbeiter

Beitrag von Das muß Kesseln »

Die Bauern wird's sicherlich auch freuen wenn sie den Deutzlandfunk hören können :joke:
onkelpeter
Beiträge: 26
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:00

Re: WIR.fm: RTL startet Radiosender für seine Mitarbeiter

Beitrag von onkelpeter »

Viele Bauern hören aber wohl auch John Deere FM. :cheers:
Antworten