Radio Caroline-Gründer Ronan O'Rahilly ist gestorben

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
Saarländer (aus Elm)
Beiträge: 557
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:59
Wohnort: 6631 Elm/Saar

Re: Radio Caroline-Gründer Ronan O'Rahilly ist gestorben

Beitrag von Saarländer (aus Elm) »

Ich hab vorhin bei Radio Caroline reingehört und da liefen diverse Caroline-spezifische Songs, wie On My Way Back Home von den New Riders of the Purple Sage oder I Would Love You To Know von Ronan's Loving Awareness Band und erst als der Moderator erwähnte, dass Ronan O'Rahilly gestorben ist, war klar warum.

Ich bin erst 2001 mit der DVB-S Aufschaltung auf 19,2° Ost auf Radio Caroline und seine Geschichte so richtig aufmerksam geworden und fand es ziemlich bewundernswert, dass bei Ronan O'Rahilly neben dem Geschäftlichen immer eine gehörige Prise Idealismus mit im Spiel war. So was findet man in der heutigen (kommerziellen) Radiolandschaft immer weniger.

R.I.P. Ronan
DB1BMN

Re: Radio Caroline-Gründer Ronan O'Rahilly ist gestorben

Beitrag von DB1BMN »

Magst du mir die Frequenz sagen, bitte?
dxbruelhart
Beiträge: 1516
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Radio Caroline-Gründer Ronan O'Rahilly ist gestorben

Beitrag von dxbruelhart »

Caroline sendet auf MW 648 kHz
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
Funker Tommy
Beiträge: 643
Registriert: So 9. Sep 2018, 23:20
Wohnort: D56130

Re: Radio Caroline-Gründer Ronan O'Rahilly ist gestorben

Beitrag von Funker Tommy »

Nicht zu verachten auch das tolle Onlineangebot!
Antworten