FTE maximal

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
digitallah
Beiträge: 177
Registriert: Do 2. Jan 2020, 15:31

FTE maximal

Beitrag von digitallah »

Ich habe ein Problem ?
Ich habe einen FTE maximal extreme HD flex pro mit alphanumerisches Display erstanden . Er macht alles was er soll , nur die 2 Regenbogensender spielt
er nicht ab ! Könnt Ihr mir weiterhelfen ( vielleicht SW ) oder so ?
pomnitz26
Beiträge: 6928
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: FTE maximal

Beitrag von pomnitz26 »

Ich gehe mal davon aus das damit der Satellitenempfang gemeint ist.

Der Receiver wird wohl noch kein AAC Ton decodieren können. Gut das man in Deutschland noch meist im MPEG Format den Ton sendet. Am besten das Gerät zurück schicken.
Saarländer (aus Elm)
Beiträge: 559
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:59
Wohnort: 6631 Elm/Saar

Re: FTE maximal

Beitrag von Saarländer (aus Elm) »

Hat der Receiver einen Digitalausgang und ist ein AV-Receiver verfügbar, der ggf. AAC dekodieren kann?
Dann wäre dies eine Notlösung, die so auch für meinen Skymaster Receiver empfohlen wurde, der zwar anzeigt, wenn es sich um eine AAC Tonspur handelt, diese selbst aber auch nicht dekodieren kann.
Der ist aber nun auch schon 10 Jahre alt.
Unglaublich, dass heute immer noch Receiver verkauft werden, die kein AAC unterstützen.
Radio Fan
Beiträge: 13233
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: FTE maximal

Beitrag von Radio Fan »

Ich habe einen 10 Jahre alten Technisat ISIO S und der hat kein Problem mit dem
AAC-Format. Also von daher...🤷🏼‍♂️

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
digitallah
Beiträge: 177
Registriert: Do 2. Jan 2020, 15:31

Re: FTE maximal

Beitrag von digitallah »

Danke für die schnellen Antworten , da hätte ich selber auch drauf kommen können . Aber nicht so tragisch , er ist ein reiner Radioreceiver ,
wenn ich Regenbogen 2 hören will muss ich nur auf den Technisat gehen . Ich wollte nur einen billigen Radioreceiver mit Alphanumerischen
Display .
Nochmals Danke !
pomnitz26
Beiträge: 6928
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: FTE maximal

Beitrag von pomnitz26 »

Selbst die TechniSat HD und SD Receiver vor 2007 können das nicht alle.

Leider habe ich gestern auch gelesen das TechniSat sein Dresdener Entwicklungszentrum an einen E-Autohersteller verkauft hat. Von daher scheint nichts mehr von denen zu erwarten.
TobiasF
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: FTE maximal

Beitrag von TobiasF »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 17:46 Leider habe ich gestern auch gelesen das TechniSat sein Dresdener Entwicklungszentrum an einen E-Autohersteller verkauft hat.
Ich habe die Meldung dazu gefunden. Anscheinend hat TechniSat Dresden schon bisher für die Automobilindustrie entwickelt. Die Meldung verstehe ich so, dass das Entwicklungszentrum weiterhin für TechniSat entwickeln soll.

Dresden, ein Automobilindustrie-Standort? Wusste ich bisher noch nicht. Man lernt immer etwas Neues dazu.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Antworten