Bremen: Kabel TV der SWB mit Schweizer Fernsehen?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Funker Tommy
Beiträge: 643
Registriert: So 9. Sep 2018, 23:20
Wohnort: D56130

Re: Bremen: Kabel TV der SWB mit Schweizer Fernsehen?

Beitrag von Funker Tommy »

pomnitz26 hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 17:22 Also wie hier, frei und unverschlüsselt im Kabel.
Interessant:
Werden die Programme mit Smartcard vom Sat geholt, oder mit Schweizer IP aus dem Netz gestreamt?
Thomas(Metal)
Beiträge: 2571
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Bremen: Kabel TV der SWB mit Schweizer Fernsehen?

Beitrag von Thomas(Metal) »

Was soll eigentlich dieses Geleiere im Jahr 2020 noch? Ist den ORF / SRF noch so relevant daß man es _überhaupt Deutschland_ vorenthalten muß oder ein Gerede draus macht? Nach meinem Eindruck haben sich die Sehgewohnheiten inzwischen ins Netz zu anderen zahlungspflichtigen Providern verschoben.
Nach meiner Meinung sollte man es so machen: Wo es zu bekommen ist läuft es halt. Und ausdrücklich bitte ich weiter darum daß wir als Europäer alle Programme der EU ansehen dürfen.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Funker Tommy
Beiträge: 643
Registriert: So 9. Sep 2018, 23:20
Wohnort: D56130

Re: Bremen: Kabel TV der SWB mit Schweizer Fernsehen?

Beitrag von Funker Tommy »

Was heißt Gerede oder Geleiere? Finde es
Schon interessant, ob diese Einspeisungen, die ja offenbar der Vielfalt und Attraktivität des Kabelangebots dienen,
offiziell legal erfolgen oder aber nicht. Hier gehts es um Sport- und Filmrechte, die nun einmal nicht europaweit gelten.
pomnitz26
Beiträge: 6905
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Bremen: Kabel TV der SWB mit Schweizer Fernsehen?

Beitrag von pomnitz26 »

Funker Tommy hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 21:01
pomnitz26 hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 17:22 Also wie hier, frei und unverschlüsselt im Kabel.
Interessant:
Werden die Programme mit Smartcard vom Sat geholt, oder mit Schweizer IP aus dem Netz gestreamt?
Internet??? :bruell:
Thomas(Metal)
Beiträge: 2571
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Bremen: Kabel TV der SWB mit Schweizer Fernsehen?

Beitrag von Thomas(Metal) »

Funker Tommy hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 23:35 Was heißt Gerede oder Geleiere? Finde es
Schon interessant, ob diese Einspeisungen, die ja offenbar der Vielfalt und Attraktivität des Kabelangebots dienen,
offiziell legal erfolgen oder aber nicht. Hier gehts es um Sport- und Filmrechte, die nun einmal nicht europaweit gelten.
Es ist technisch in jedem Fall interessant! Dennoch sollte das mit den pöööhsen Ü-Rechten so langsam einmal sacken lassen. Gehen wir doch mal aus die Nachbarprogramme sind ohne Einschränkung verfügbar: Wieviel geht denn an Erlösen verloren? DAS wäre doch was unterm Strich zählt. Und da hat sich das Zeitrad doch etwas weitergedreht. Die Situation ist nicht vergleichbar mit der Parallelausstrahlung von Filmen oder Sport -vs- deutsches Privatfernsehen. Heute geht es eher um lineares Angebot -vs- on demand. Die jüngeren Semester nehmen letzteres, teilweise ausnahmslos. ORF/SRG frei? Ist denen völlig worscht.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
HAL9000
Beiträge: 306
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:38
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Bremen: Kabel TV der SWB mit Schweizer Fernsehen?

Beitrag von HAL9000 »

Die Frage, was verloren ginge, ist vllt. etwas falsch gestellt. Die Frage ist, wie hoch die Mehrkosten ausfallen, wenn man statt lokalen, landesweiten Lizenzen eben europaweite Ausstrahlungsrechte erwerben muss.
Die Kosten dafür scheinen jedenfalls immens zu sein, da ja auf der anderen Seite noch das Geld für die Verschlüsselung respektive die SmartCards, der zugehörige Vertriebsweg usw. anfällt.
Unterm Strich muss es sich daher wohl immer noch rechnen...
Ant: Humax 80cm Sat auf Stab USALS PolarMount- Rotor, UKW-Antenne 14 El. Kompaß @ Rotor
RX: microtelecom PERSEUS & microtelecom FM+
KFZ: Alpine i902D-G6
Antworten