Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
RudiP
Beiträge: 768
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:39

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Beitrag von RudiP »

wittekind hat geschrieben: Sa 18. Apr 2020, 16:16 Da verdreht aber einer ordentlich die Tatsachen.
Also: Antenne Bayern (Sendestart 1989) hat Bayern 3 (Sendestart 1971) kopiert und nicht umgekehrt.
Völliger Unfug. Die kommerziellen Sender mussten überhaupt nichts kopieren, weil sie etwas völlig Neues, bisher nicht dagewesenes geboten haben. Junges, modernes Formatradio mit fetzigen Jingles, US-Sound, Hitrotation und breitem Stereobild im Autoradio. Warum hatten Radio Luxemburg, RSH, RPR, RTL/Energy/100komma6 in Berlin usw. so einen großen Erfolg? Weil Sender wie WDR 2 oder NDR 2 gegen Ende der 70er / Anfang der 80er ein Kuddelmuddel-Programm mit Sendungen vom Landfunk, über Sport, Nachrichtenmagazine, Klassik und Rockmusik für junge Leute bis hin zu Schlagern geboten haben, wo bei vielen die Füße eingeschlafen sind. Hätten die Privaten zu ihrem Start als Popwelle oder Familienradio (Antenne Niedersachsen, RPR 2) das Programm der ARD-Servicewellen kopiert, niemand hätte dort Werbung gebucht und Sender wie FFH, Antenne Bayern oder FFN wären innerhalb von 3 Jahren wieder vom Markt verschwunden.

Das Bayern 3 von 1971 war noch ein Gemischtwarenladen mit Einschaltfaktor, in erster Linie aber eine Servicewelle.
Auf den großen Erfolg von Antenne Bayern hat Bayern 3 erst Jahre später mit einer sehr umstrittenen Reform zum durchhörbaren, jungen Popradio 1992/93 reagiert und das bisherige Programm komplett über den Haufen geworfen, beliebte Moderatoren sind gegangen, langjährige Sendungen wurden aufgegeben usw.
Damals wurde das neue Bayern 3 zum Tagesgebleitmedium. Das B3-Programm von 1992/93 war die Antwort auf Antenne Bayern, nicht umgekehrt.
Geschichtsfälschung zu betreiben ist doch eigentlich Sache der von dir kritisierten AFD...

Eine ähnliche Panik hat man auch bei HR3, NDR 2 und besonders MDR Life (immer wieder Umstrukturierungen) bemerkt, als die Privaten ab 1993-96 langsam anfingen den etablierten Wellen gefährlich zu werden. Tiefpunkt war die SWF/SDR-Reform 1998. Seitdem dudelt es eben auch auf Kosten der Gebührenzahler.

Die alten Sendeschemata kennst du ja sicher, wenn nicht kannst du sie dir auf radiojunkie.de ansehen.
Das ist halt die Methode von rechtsaußen: Don't give me facts, my mind is made up.
Da ist er wieder mit seinem Naziquatsch. Soll dein angelsächsisches Geschwätz jetzt als Argument dafür herhalten dass die Privaten die ARD kopieren?

Gib dir keine Mühe, ich bin überzeugter DIE LINKE-Wähler (mit einem FDP-Ausrutscher, den ich zutiefst bereue) und unterstütze sogar zwei örtliche Abgeordnete der LINKEn. Blöd, was? Das passt jetzt so gar nicht in dein Weltbild voller AFD-Paranoia.
Eine zwangssubventionierte ARD (vor allem aber ZDF) finde ich trotzdem ungerecht und nicht mehr zeitgemäß. Mit ihren mittlerweile über 60, eher 70 Hörfunkwellen und digitalen "Zusatzangeboten" (Webchannels, Loops, digitalen Datendiensten usw.) ist die ARD ein Schmarotzer. Ein Parasit, der sich am Trog der Allgemeinheit vollfrisst wie die buchstäbliche Made im Speck.
Aber verschanz dich ruhig weiter hinter deiner Angst und glaub dass du überall nur von den bösen Faschisten umzingelt bist.
Früher waren es die Russen, heute sind es die Rechten. Da darf man keine andere Meinung haben die nicht ins Schema passt.
Das Bundesverfassungsgericht hat festgestellt, dass der ör Rundfunk für Information und demokratische Meinungsbildung unerlässlich ist.
Das sehen immer mehr Menschen völlig zurecht anders. Die Süddeutsche, die WiWo, der Spiegel, Stern, die FAZ oder der Tagesspiegel sind auch für Information und demokratische Meinungsbildung unerlässlich. Ebenso viele Bühnen, große Theater, Kabarettprogramme, Kleinkunstkooperativen, Arthouse-Regisseure, Dokfilmer, Naturfotografen, Kulturschuppen, Initiativen wie der NABU, Greenpeace usw. Es wird aber niemand gezwungen dafür zu zahlen. Mit welcher Rechtfertigung sollen also Menschen, die dieses Angebot gar nicht nutzen (können oder wollen) per Zwang eine Körperschaft mitfinanzieren, deren Hauptaufgabe es übertrieben dargestellt in erster Linie ist, Pressemitteilungen der Parlamente (Bund und Länder) wiederzugeben, stundenlange Plenarsitzungen zu übertragen, daraus die Meinungen von häufig den selben Herrschaften in Auszügen in Nachrichten einzupflegen, Talkshows mit einer Teilnehmerschaft an einem äußerst überschaubaren Pool an Gästen zu veranstalten, dramatische/betroffene/herzzerreißende BIlder von Naturkatastrophen, Kriegen, kranken Menschen und Seuchen immer und immer wieder zu wiederholen und Hitmusik der letzten 10 Jahre rauf und runterzu dudeln? Es widerstrebt dem Solidaritätsgedanken dann, wenn die Masse den Kulturgenuss einer kleinen Minderheit bezahlen soll. Von diesem Punkt sind wir in Deutschland nicht mehr weit entfernt.
Sowohl Musik (Spotify, Yourmuze, LautFM), als auch fiktionale Unterhaltung (Prime, Netflix) und erst Recht Nachrichten holen sich die meisten jungen Menschen längst woanders. Zu dumm dass diese Generation künftig die Existenz der ARD gewährleisten soll.

Ich bin aber der Meinung, wenn es soviele starke Verfächter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks gibt, kann man den Gebührenzwang sofort aufheben.
Sicherlich werden sich ausreichend finanzstarke Investoren (vor allem aus der Politik) finden, die mit Spenden die Existenz von ARD und ZDF sichern.
Unser Rudi ist sicher als glühener ARD-Fan auch gern bereit, künftig das Dreifache zu bezahlen, damit Leute, die sich nur einmal im Monat ein Steak vom Fleischer leisten können, künftig nicht mehr blechen müssen (wo die doch angeblich sowieso alle AFD wählen und RTL schauen). Soll jeder hören und sehen, was er mag und wovon er überzeugt ist. Demokratische Meinungsbildung heißt aber in den Augen derer, die damit argumentieren, dass man vermeintlich bildungsferne Schichten und sozial Schwache, leichtgläubige, naive und formbare Geister mit entsprechenden Tendenzen langsam in eine Richtung steuert, die der sozialen Erwünschtheit genehm ist und die dem System nicht mehr gefährlich werden kann.

Unser Rudi wäre mit Sicherheit der erste, der laut aufschreit wenn nach Corona die Medienförderung für kommerzielle Radio- und TV-Anbieter kommt.
Nachdem Du ein "Verfächter" der Schwächung des öffentlch-rechtlichen Rundfunks bist, wundert mich Deine Wahlentscheidung.
Zitat aus der Homepage der LInken:
"Die Fraktion DIE LINKE steht für den Erhalt des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Die öffentlich-rechtlichen Sender, ARD, ZDF und Deutschlandradio sind für die Demokratie und die politische Kultur unseres Landes unverzichtbar. Trotz aller berechtigter Kritik an den Sendern im Einzelnen sieht DIE LINKE eine ihrer medienpolitischen Aufgaben darin, mit dafür Sorge zu tragen, dass ARD, ZDF und Deutschlandradio jederzeit in der Lage sind, ihrem grundgesetzlichen Auftrag nachzukommen. "

Ich bezweifle erheblich, dass Du Dir fundiert Gedanken gemacht hast, wofür Du bist.

Aber es steht jedem frei, das Gegenteil von dem zu wählen, was er will. Da wundert es mich auch, dass Du als Linker die genanten Weltkonzerne wie Spotify in ihrem Streben nach dem MOnopol unterstützt. Wenn das fast alle so machen, dann liefern wir die gesamte Kommunikation (denn bei den sozialen Medien ist es ja ähnlich) einigen wenigen Konzernen aus, die dann nach Belieben zensieren und abschalten können.

Forderst Du als nächstes die Abschaffung der staatlichen Schulfinanzierung? Warum sollen Leute, nicht viel davon abbekommen haben, jetzt mit ihren Steuern die Schulen finanzieren, wo doch nur andere profitieren.

Und Du ignorierst, dass der ör Rundfunk Verfassungsrang hat. Radikale von rechts und links scheren sich nicht viel um die Verfassung, ich aber schon.
RudiP
Beiträge: 768
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:39

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Beitrag von RudiP »

Felix II hat geschrieben: Sa 18. Apr 2020, 14:30 2013 wurde "GEZ" (freiwillig, setzt Gerät vorraus - also echten Empfang)) zu "Rundfunkbeitrag" (Zwang, Wohnung zählt - nicht ob ein Gerät zum Empfang vorhanden ist). Das spülte um einiges mehr an Geld in die Kassen der ÖR weil jetzt plötzlich alle zahlen mussten - unabhängig von der Tatsache ob wirklich Geräte vorhanden waren oder sind. Die Mehrgeldeinnahmen sind recherierbar und nachweisbar. In diesem Zusammenhang von "kuck mal wie lange es schon keine Gebührenerhöhung gab, die ÖR sind ja soooo sparsam" ist Blasphemie.

Die ÖR sind ein unersättlicher Kraken der im Geld schwimmt aber immer wieder lamentiert das man doch so wenig davon hätte und es würde vorne und hinten nicht reichen. Aber lamentieren gehört zum Geschäft.

Was Gerichte entschieden haben zum Thema ÖR und Rechtmäßigkeit zum Thema "Rundfunkbeitrag" darauf gebe ich nichts/nada/null wenn man den Zusammenhang betrachtet welche Personen als Richter da Entscheidungen fällen. (Zitat: Kläger lehnen Verfassungsrichter ab, weil dessen Bruder die Grundlage für das 2013 eingeführte Gebührenmodell für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk schrieb.)
Du weißt sicher, dass deswegen auf den Beitrag umgestellt wurde, weil immer weniger unterscheidbar war, ob ein Gerät zum Empfang dient.
Ich weiß zwar, was eine Krake ist, aber nicht, was ein Kraken ist.
So, Du gibst also nichts darauf, was Gerichte entscheiden. Dann brauchen wir nicht mehr zu diskutieren, wenn hier öffentlich der Rechtsbruch gutgeheißen wird. Das gehört eigentlich an das für Dich zuständige Landesamt für Verfassungsschutz gemeldet.
RudiP
Beiträge: 768
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:39

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Beitrag von RudiP »

TobiasF hat geschrieben: Sa 18. Apr 2020, 17:12
Funker Tommy hat geschrieben: Sa 18. Apr 2020, 16:31 Wie schon CDU- Merkel andeutete, irgendwann wird der Beitrag nicht mehr zu halten sein...
Dann müssten Ard Zdf fusionieren /abspecken und von Werbung leben.
Na ja, es gibt noch die Möglichkeit der Finanzierung aus dem allgemeinen Staatshaushalt, d. h. aus Steuermitteln. Ist in Europa weit verbreitet, z. B. in NL. Es wundert mich, warum es nicht alle europäischen Staaten so machen. Damit wäre man auf einen Schlag den Großteil der Kritik am ÖR-System los. Denn seien wir mal ehrlich: Das, was die meisten Leute stört, ist das bewusste Zahlen aus dem eigenen Geldbeutel.
Das ist nach Meinung von Verfassungsexperten nicht mit der Staatsunabhängigkeit zu vereinbaren. Dann könnte der Staat den Etat kürzen, wenn die Journalisten missliebig berichten. Karlsruhe hat entschieden, dass die Politik nicht nach eigenem Gutdünken über die Gebühr entscheiden darf. Deshalb wurde als eines der möglichen zulässigen Wege die KEF eingeführt.
Carlsberger
Beiträge: 425
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Beitrag von Carlsberger »

Ziemlich rauer Ton hier... ich lese schon eine Weile mit, muss aber jetzt doch mal meinen Senf dazu geben.

Ich sehe es so, dass eigentlich jedes Genre -somit also auch Mainstream- bedient werden sollte, damit sich jeder Gebührenzahler irgendwo abgeholt sieht. Aber was ist zum Beispiel mit dem Hardrocker, dem Technofreak oder dem Countryfreund ? Auch die gehören schließlich zum gemeinen Gebührenzahler und was hat er -abgesehen vielleicht von Nachrichten- davon als Leistung ?

Jetzt aber bitte nicht falsch verstehen, ich habe grundsätzlich kein Problem hinsichtlich der Rundfunkgebühren, aber ich denke man sollte sie sinnvoll einsetzen und keinen ZDF-Fernsehgarten usw damit veranstalten.
In meinen Augen braucht nicht jede Anstalt ihre eigene Popwelle, ihren eigenen Nachrichtenkanal, eine teure Kulturwelle... stundenweise Auseinanderschaltungen würden es doch auch tun, oder ?

Wir sind doch heute mit DAB+ soweit, dass wir gut 10 Programme mit hochwertigem Klang verbreiten können, mit mehr Zusammenarbeit zwischen den Anstalten bin ich überzeugt, dass mit gleichem finanziellen Aufwand jedes Genre angemessene Sendezeit bekommen könnte. In meinen Augen könnte es z.B. so aussehen (auf die Schnelle, wahrscheinlich geht es sinnvoller), wobei jede Anstalt stundenweise Programm zusteuert:

-ARD Aktuell *
-ARD Pop/Rock *
-ARD Schlager/Volksmusik *
-ARD Oldies
-ARD Kultur/Wort *
-ARD Klassik
-ARD Jugend *
-ARD Rock
-ARD Kinder
-ARD World, Weltmusik, Sendungen in Fremsprachen,...
-ARD Spezial, mit speziellen Stilrichtungen

zzgl. im Bundesmux wie gehabt:
-Deutschlandfunk mit Schwerpunkt Magazinsendungen
-Deutschlandfunk Kultur
-Deutschlandfunk Nova, Alternative Musik und Informationen
-Dok und Deb

*) mit regionalen Nachrichten / bzw. regionalen Themensendungen

Denn da gebe ich dem Vorredner recht: ein SWR1 und ein SWR3 (als Beispiel) braucht es definitiv nicht beides, so gibt es in jedem Bundesland ein doch eher „unnötiges“ Programm. Bei den gemeinsam genutzten Senderstandorten klappt die Zusammenarbeit ja mittlerweile auch, im Fernsehen (Das Erste und Co) und den nächtlichen Sendestrecken erst recht.

Darüberhinaus gibt es -wie ich denke- auch weitere Aspekte, bei denen Geld gespart, nein, sinnvoller eingesetzt werden könnte (Korrespondenten könnten z.B. zentral koordiniert werden usw. ).

Und der Aspekt bezüglich der Tatsache dass Werbung ja letztlich ebenfalls vom Endkunden mitgetragen wird: das ist natürlich wahr, aber wenn die Werbung in einem ARD-Programm läuft zahle ich dafür ja sogar doppelt, einmal als Konsument und einmal als Gebührenzahler. Sky habe ich rausgeworfen, u.a. weil sie trotz der Gebühren Werbung bringen, bei den Rundfunkgebühren habe ich diese Wahl nicht. In meinen Augen ist das Wettbewerbsverzerrung gegenüber den privaten Senden.

Edit: Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist, dass z.B. ein Saarländer sechs Radio-Programme der ARD hören kann, der Bayer fürs gleiche Geld acht (und da sind Regionalvarianten nichtmal einbezogen). Auch das wäre mit der oben beschriebenen Variante fair verteilt.

Mein Fazit: Rundfunkgebühren ja, aber dann auch bitte sinnvoll eingesetzt !
Alias Ex-Ketscher

+++ Radiotools https://pfalzfunk.de +++
raeuberhotzenplotz2
Beiträge: 97
Registriert: Do 9. Jan 2020, 20:30

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Beitrag von raeuberhotzenplotz2 »

RudiP hat geschrieben: Sa 18. Apr 2020, 19:19 Die öffentlich-rechtlichen Sender, ARD, ZDF und Deutschlandradio sind für die Demokratie und die politische Kultur unseres Landes unverzichtbar.
Ihre Propaganda scheint bei Dir ja gut anzukommen. Du scheinst von ARD, ZDF und Deutschlandradio so überzeugt zu sein, wie einst Honecker von DDR1 und DDR2 überzeugt gewesen sein muß. :bruell:

ARD, ZDF und Deutschlandradio haben einen großem Anteil am Niedergang der politischen Kultur in Deutschland! :eek:

Wären diese Sender nicht zwangsfinanziert sondern wirklich frei (und müßten sich nach ihren Zuschauern und Zuhörern richten und nicht nach denen die Ihre Existenz sichern), dann wäre ihre Glaubwürdigkeit größer und ihre Inhalte differenzierter. Natürlich würde dann die eine oder andere Redundanz wegfallen oder der eine oder andere Programminhalt für irgendeine Randgruppe reduziert. Aber aber so könnten sie zum integrierenden Faktor in der Gesellschaft werden. Diese Funktion nehemen sie heute nicht mehr wahr, im Gegenteil.
Ruhrwelle
Beiträge: 4750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Beitrag von Ruhrwelle »

müßten sich nach ihren Zuschauern und Zuhörern richten und nicht nach denen die Ihre Existenz sichern
Die Bürger sichern doch ihre Existenz durch ihre Gebühren :D Alternative wäre, dass sie sich entweder nach den Konzernen richten, die ihre Werbung dort schalten, nach den Politikern, die den Rundfunk durch Staatsfinanzen finanzieren oder eben durch Abogebühren eine Art Facebookgruppe für Stammtischparolen diverser Bürger werden und jeder würde nur das hören und sehen können, was ihm in den Kram passt. Linksversiffte oder AfDler würden nur das abonnieren, was nicht von ihrer Meinung abweicht. Meinungsvielfalt nicht gegeben, Ziel verfehlt.
Und mit dem Stichwort "Meinungsvielfalt" kommen jetzt sicherlich ganz schnell neue Kommentare...

Im Großen und Ganzen: Sicherlich ist einiges im ÖR zu überdenken, die Hitdudlerei, massig gleichförmige inhaltslose Wellen usw. Das System an sich finde ich aber sinnvoll. Deutlich weniger aufgeblasen gerne.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Beitrag von Yoshi »

@RudiP: Es reicht jetzt. Wenn du weiter so einen Ton und Diskussionsstil an den Tag legst gibts Urlaub für dich.

Jeder kann dafür oder dagegen sein. Also lasse auch Meiningen zu die dir nicht passen, ohne gleich denjenigen Anzugreifen.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
Chief Wiggum
Beiträge: 4351
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Beitrag von Chief Wiggum »

Propaganda im ÖR? Zum Glück sind wir davon noch weit entfernt :)
Im Großen und Ganzen: Sicherlich ist einiges im ÖR zu überdenken, die Hitdudlerei, massig gleichförmige inhaltslose Wellen usw. Das System an sich finde ich aber sinnvoll. Deutlich weniger aufgeblasen gerne.

Sehe ich persönlich genauso.
Bild QTH : Berlin - Senderfotos Berlin-Brandenburg - Updates April : Dresden, Leipzig, Karenz ...
RudiP
Beiträge: 768
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:39

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Beitrag von RudiP »

raeuberhotzenplotz2 hat geschrieben: Sa 18. Apr 2020, 21:49
RudiP hat geschrieben: Sa 18. Apr 2020, 19:19 Die öffentlich-rechtlichen Sender, ARD, ZDF und Deutschlandradio sind für die Demokratie und die politische Kultur unseres Landes unverzichtbar.
Ihre Propaganda scheint bei Dir ja gut anzukommen. Du scheinst von ARD, ZDF und Deutschlandradio so überzeugt zu sein, wie einst Honecker von DDR1 und DDR2 überzeugt gewesen sein muß. :bruell:

ARD, ZDF und Deutschlandradio haben einen großem Anteil am Niedergang der politischen Kultur in Deutschland! :eek:

Wären diese Sender nicht zwangsfinanziert sondern wirklich frei (und müßten sich nach ihren Zuschauern und Zuhörern richten und nicht nach denen die Ihre Existenz sichern), dann wäre ihre Glaubwürdigkeit größer und ihre Inhalte differenzierter. Natürlich würde dann die eine oder andere Redundanz wegfallen oder der eine oder andere Programminhalt für irgendeine Randgruppe reduziert. Aber aber so könnten sie zum integrierenden Faktor in der Gesellschaft werden. Diese Funktion nehemen sie heute nicht mehr wahr, im Gegenteil.
Das mit Demokratie und poilitischer Kultur entspricht Urteilen des Bundesverfassungsgerichts. Du scheinst alles, was nicht Deiner extremen politishcen Meinung entspricht, für Propaganda zu halten.

"Frei" heißt nicht, dass der Rundfunkt nur genau das macht, was die Leute hören wollen. Der Programmauftrag umfasst auch Bildung (in BAyern sogar an erster Stelle). Da muss man zwangsläufig etwas bringen, das die Leute noch nicht kennen. Und wenn sie es noch nicht kennen, werden sie es auch nicht vorrangig wählen. Selbst bei der MUsik ist das so: Wenn jemand immer nur das hört, was er schon immer gehört hat, dann wird er nie etwas Neues kennenlernen. Und wenn Du etwas mehr politische Sendungen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk/Fernesehen verfolgen würdest, dann wüsstest Du, ob die Partei Deiner Wahl genau das Gegenteil von dem will, was Du willst.
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Beitrag von Felix II »

Ich weiß zwar, was eine Krake ist, aber nicht, was ein Kraken ist.
So, Du gibst also nichts darauf, was Gerichte entscheiden. Dann brauchen wir nicht mehr zu diskutieren, wenn hier öffentlich der Rechtsbruch gutgeheißen wird.
Kraken ist die Mehrzahl von Krake.

Schön mir die Worte im Mund umgedreht. Für dich nochmal: Wenn ein Bruder als Richter höchstrichterlich das deckt was der andere aus seiner Familie ausgeheckt hat dann ist der für mich befangen.

Die Rundfunkgebühr wie sie aktuell ist kann man ganz locker mit einer Schutzgelderpressung vergleichen. Zahlst du diese Beiträge lassen Sie dich in Ruhe. Weigerst du dich machen Sie dir das Leben zur Hölle. Beispiele gibt es deren genug.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
raeuberhotzenplotz2
Beiträge: 97
Registriert: Do 9. Jan 2020, 20:30

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Beitrag von raeuberhotzenplotz2 »

RudiP hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 09:08 Du scheinst alles, was nicht Deiner extremen politishcen Meinung entspricht, für Propaganda zu halten.
Habe ioch mich zu meiner politischen Meinung / Einstellunmg geäußert? Wo? Vielleicht bin ich ja sogar ein Grüner :cheers:
RudiP
Beiträge: 768
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:39

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Beitrag von RudiP »

Felix II hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 23:08
Ich weiß zwar, was eine Krake ist, aber nicht, was ein Kraken ist.
So, Du gibst also nichts darauf, was Gerichte entscheiden. Dann brauchen wir nicht mehr zu diskutieren, wenn hier öffentlich der Rechtsbruch gutgeheißen wird.
Kraken ist die Mehrzahl von Krake.

Schön mir die Worte im Mund umgedreht. Für dich nochmal: Wenn ein Bruder als Richter höchstrichterlich das deckt was der andere aus seiner Familie ausgeheckt hat dann ist der für mich befangen.

Die Rundfunkgebühr wie sie aktuell ist kann man ganz locker mit einer Schutzgelderpressung vergleichen. Zahlst du diese Beiträge lassen Sie dich in Ruhe. Weigerst du dich machen Sie dir das Leben zur Hölle. Beispiele gibt es deren genug.
Es wurde geschrieben "Ein unersättlicher Kraken". "Ein" ist Singular, "Kraken" ist Plural. Da ändern die Ausreden nichts, dass das kein Deutsch ist.

"Schutzgelderpressung" kommt schon in die Nähe des Straftatbestandes der Beleidigung oder der üblen Nachrede. Sind dann bei Dir Steuern auch Schutzgelderpressung?

Ja, so ist das bei Zahlungsverpflichtungen. Wenn Du nicht zahlst, wird irgendwann vollstreckt.
RudiP
Beiträge: 768
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:39

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Beitrag von RudiP »

raeuberhotzenplotz2 hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 07:02
RudiP hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 09:08 Du scheinst alles, was nicht Deiner extremen politishcen Meinung entspricht, für Propaganda zu halten.
Habe ioch mich zu meiner politischen Meinung / Einstellunmg geäußert? Wo? Vielleicht bin ich ja sogar ein Grüner :cheers:
DAs ist allein Deine Sache. Es ist auch Deine Sache, eine Partei zu wählen, die in einer Dir offensichtlich brennend wichtigen Frage genau das Gegenteil von dem will, was Du willst. Durchdachte Entscheidungen sehen anders aus. Ich frage mich zunhemend, ob Du Deine Äußerungen ernst meinst oder einfach nur herumstänkern willst.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Beitrag von Spacelab »

Da das hier nur noch gekeife und gegenseitiges angezicke ist und wir keinen Bock mehr haben täglich "Beiträge" aus diesem Faden gemeldet zu bekommen mache ich jetzt hier dicht. Das ganze hat, dank gewisser User die den Faden auf eine sehr schräge politische Ebene gelenkt haben, eh nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Gesperrt