Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
RudiP
Beiträge: 768
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:39

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Beitrag von RudiP »

Radio-DX hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 19:53 Das ist das Ergebnis jahrelanger Propaganda.
Klimawandel und AfD sind immer schuld.
Nach einem Zusammenhang mit Corona wird wohl noch gesucht. :)
Höre ich hier heraus, dass Du den vom Menschen verursachten Klimawandel leugnest?
Chief Wiggum
Beiträge: 4345
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Beitrag von Chief Wiggum »

RudiP hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 21:47
Chief Wiggum hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 19:36 Das ist aber auch ziemlich armselig, jemanden in die Rechte Ecke zu stecken, nur weil er Vorbehalte gegen den Rundfunkbeitrag hat.
Nein, das ist nicht armselig. Denn er entspricht in jedem Detail dem Muster und der Wortwahl der AfD. Er wird nicht in die rechte (schreibt man klein) Ecke gestellt, sondern er steht da.
Und das weisst du genau woher? Kennst du ihn persönlich? Alles andere sind nur Unterstellungen!
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Beitrag von Radio-DX »

RudiP hat geschrieben:
Höre ich hier heraus, dass Du den vom Menschen verursachten Klimawandel leugnest?
Darauf habe ich schon gewartet.
War mir sicher, dass gleich einer um die Ecke kommt und solchen Müll von sich gibt.
Ihr "Spezis" seid so berechenbar. :spos:
Und warum genau machst du andere Leute dumm an?

Zu deiner Beruhigung: Ich bin kein Leugner des Klimawandels,
aber ein Gegner von dummen Geschwätz, hohlen Phrasen und wenig sinnvollen Handelns.
Zu Leuten wie dir habe ich übrigens auch meine eigene Meinung.
Hoffe es stört nicht.
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
RudiP
Beiträge: 768
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:39

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Beitrag von RudiP »

Radio-DX hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 23:42
RudiP hat geschrieben:
Höre ich hier heraus, dass Du den vom Menschen verursachten Klimawandel leugnest?
Darauf habe ich schon gewartet.
War mir sicher, dass gleich einer um die Ecke kommt und solchen Müll von sich gibt.
Ihr "Spezis" seid so berechenbar. :spos:
Und warum genau machst du andere Leute dumm an?

Zu deiner Beruhigung: Ich bin kein Leugner des Klimawandels,
aber ein Gegner von dummen Geschwätz, hohlen Phrasen und wenig sinnvollen Handelns.
Zu Leuten wie dir habe ich übrigens auch meine eigene Meinung.
Hoffe es stört nicht.
Sachliche Diskussion sieht anders aus. Warum schreibst Du dann das mit dem Klima? Welchen Sinn hat sonst die Äußerung "Klimawandel und AfD sind schuld"? In der Antwort stehen eigentlich nur Beschimpfungen. Ansonsten kann ich den Aussagen keine Bedeutung entnehmen.
RudiP
Beiträge: 768
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:39

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Beitrag von RudiP »

Chief Wiggum hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 21:59
RudiP hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 21:47
Chief Wiggum hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 19:36 Das ist aber auch ziemlich armselig, jemanden in die Rechte Ecke zu stecken, nur weil er Vorbehalte gegen den Rundfunkbeitrag hat.
Nein, das ist nicht armselig. Denn er entspricht in jedem Detail dem Muster und der Wortwahl der AfD. Er wird nicht in die rechte (schreibt man klein) Ecke gestellt, sondern er steht da.
Und das weisst du genau woher? Kennst du ihn persönlich? Alles andere sind nur Unterstellungen!
Das kann ich seinen Äußerungen entnehmen. Ich muss einen Rechten nicht persönlich kennen, um festzustellen, dass seine Äußerungen und seine Argumentationlinei 1:1 der AfD entsprechen.
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Beitrag von Radio-DX »

gelöscht :)
Zuletzt geändert von Radio-DX am Sa 21. Mär 2020, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Beitrag von Yoshi »

@RudiP: fahre jetzt einen Gang runter.

@Alle: bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
B.Zwo
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 15:59

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Beitrag von B.Zwo »

Ich fürchte einen Gang runter schalten reicht hier nicht. Da muss man schon das ganze Getriebe auswechseln.
_Yoshi_
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Beitrag von _Yoshi_ »

Oder besser das Thema schließen.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Beitrag von Felix II »

Oder besser das Thema schließen.
Na so weit kommts noch.

Gerne wird (von den Befürwortern) verschwiegen das durch die Umstellung von "GEZ" zu "Haushaltsabgabe" deutlich mehr Geld in die Kassen gespült wurde da ab dieser Zeit auch Leute ohne TV zur Kasse gebeten (genötigt) werden und das auch gerne mal doppelt die Hand aufgehalten wird. (Zweitwohnsitz, Arbeitsstelle/n).

Genauere Zahlen lassen sich jederzeit recherieren.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
wolfgangF
Beiträge: 690
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 11:39

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Beitrag von wolfgangF »

Für Zweitwohnsitze wird kein Beitrag fällig, bzw. man sich befreien lassen.
102.1
Beiträge: 1324
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 16:15

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Beitrag von 102.1 »

Felix II hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 07:29
Oder besser das Thema schließen.
Na so weit kommts noch.

Gerne wird (von den Befürwortern) verschwiegen das durch die Umstellung von "GEZ" zu "Haushaltsabgabe" deutlich mehr Geld in die Kassen gespült wurde da ab dieser Zeit auch Leute ohne TV zur Kasse gebeten (genötigt) werden und das auch gerne mal doppelt die Hand aufgehalten wird. (Zweitwohnsitz, Arbeitsstelle/n).

Genauere Zahlen lassen sich jederzeit recherieren.
Dies ist auch dieses "Raupe Nimmersatt Gefühl" welches beim öffentlich-rechtlichen bzw. Staatsrundfunk immer Zum Tragen kommt. In Deutschland ist der öffentlich-rechtliche Staatsrundfunk mehr als gut finanziert und dies sogar für sehr lange Zeit in die Zukunft. Wenn man schon Menschen ohne Fernsehen dazu nötigt zu zahlen, könnte der Betrag selbst auch deutlich niedriger sein.

10 oder 12 Euro im Monat würden da ausreichen um 3 oder 4 Programme frei empfangbar zu ermöglichen, wenn man den Zwang unbedingt, will oder braucht, oder andere dazu nötigen will, den Rest per Abo wie jeder andere Abo-Sender.
pomnitz26
Beiträge: 6931
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Beitrag von pomnitz26 »

Wenn ich mir den ORF oder SRF da ansehe die sicher auch gerne mal bei mir geschaut werden sind die paar Programme doch etwas wenig. Die Zusatzprogramme der ARD oder 3sat, arte und Phoenix, sowas haben die gar nicht. Da ist man dann nur auf die Festplatte angewiesen wenn man mal nach der Schicht was sehen möchte.
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Beitrag von Yoshi »

pomnitz26 hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 16:31 Wenn ich mir den ORF oder SRF da ansehe die sicher auch gerne mal bei mir geschaut werden sind die paar Programme doch etwas wenig. Die Zusatzprogramme der ARD oder 3sat, arte und Phoenix, sowas haben die gar nicht. Da ist man dann nur auf die Festplatte angewiesen wenn man mal nach der Schicht was sehen möchte.
3sat ist eine Gemeinschaftseinrichtung von ARD, ZDF, ORF und der SRF.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
pomnitz26
Beiträge: 6931
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Beitrag von pomnitz26 »

Yoshi hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 16:43
pomnitz26 hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 16:31 Wenn ich mir den ORF oder SRF da ansehe die sicher auch gerne mal bei mir geschaut werden sind die paar Programme doch etwas wenig. Die Zusatzprogramme der ARD oder 3sat, arte und Phoenix, sowas haben die gar nicht. Da ist man dann nur auf die Festplatte angewiesen wenn man mal nach der Schicht was sehen möchte.
3sat ist eine Gemeinschaftseinrichtung von ARD, ZDF, ORF und der SRF.
Das mag sein, aber ohne unsere Rundfunkgebühr sicher auch nicht mehr frei empfangbar und eben für mich sehenswert.
Gesperrt