BNetzA 9.März - Keine Daten diese Woche?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Kroes
Beiträge: 103
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 11:13

Re: BNetzA 9.März - Keine Daten diese Woche?

Beitrag von Kroes »

https://www.dropbox.com/s/5seufl5f7iaql ... n.exe?dl=0

Allerdings sehen mir die Daten in den Tabellen teilweise sehr kaputt aus...ich gehe mal davon aus, dass es nächste Woche (wenn denn noch gearbeitet wird) auch wieder mit der alten Programmversion funktioniert.

Ob der Vergleich mit der Vorwoche noch möglich ist, habe ich leider nicht testen können.
Habakukk
Beiträge: 7835
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: BNetzA 9.März - Keine Daten diese Woche?

Beitrag von Habakukk »

Was hilfreich ist: die beiden TXT-Dateien jeweils ins Excel importieren (am besten alle Spalten als Text). Dann die Spalten, die sich unterscheiden, einfach mal rauswerfen. Bei Bedarf nochmal sortieren!
Danach den Inhalt jeweils wieder in eine CSV-Datei oder aehnliches exportieren und dann mit KDiff3 oder einem DiffTool eurer Wahl vergleichen. Dann reduzieren sich die angezeigten Unterschiede auf das Wesentliche.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
SeltenerBesucher
Beiträge: 1784
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:49

Re: BNetzA 9.März - Keine Daten diese Woche?

Beitrag von SeltenerBesucher »

Kroes hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 18:43 Allerdings sehen mir die Daten in den Tabellen teilweise sehr kaputt aus...ich gehe mal davon aus, dass es nächste Woche (wenn denn noch gearbeitet wird) auch wieder mit der alten Programmversion funktioniert.
Sagt Dir diese Fehlermeldung etwas?

Code: Alles auswählen

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.InvalidCastException: Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge  in Typ Date.
   bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ToDate(String Value)
   bei BNetzA_UKW.ListViewColumnSorter.Compare(Object x, Object y)
   bei System.Windows.Forms.ListView.CompareFunc(IntPtr lparam1, IntPtr lparam2, IntPtr lparamSort)
   bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.CallWindowProc(IntPtr wndProc, IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.DefWndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ListView.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.8.4150.0 built by: NET48REL1LAST_C.
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
BNetzA_UKW
    Assembly-Version: 2.2.20.316.
    Win32-Version: 2.2.20.316.
    CodeBase: file:///X:/Senderdaten.exe.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 10.0.0.0.
    Win32-Version: 14.8.3752.0 built by: NET48REL1.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.8.4001.0 built by: NET48REL1LAST_C.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Core
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.8.4121.0 built by: NET48REL1LAST_C.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.8.4150.0 built by: NET48REL1LAST_C.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.8.3752.0 built by: NET48REL1.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.8.3752.0 built by: NET48REL1.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Xml
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.8.3752.0 built by: NET48REL1.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.8.3752.0 built by: NET48REL1.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.8.3752.0 built by: NET48REL1.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic.resources
    Assembly-Version: 10.0.0.0.
    Win32-Version: 14.8.3752.0 built by: NET48REL1.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic.resources/v4.0_10.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.resources.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.8.3752.0 built by: NET48REL1.
    CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
Kroes
Beiträge: 103
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 11:13

Re: BNetzA 9.März - Keine Daten diese Woche?

Beitrag von Kroes »

Einer der leeren Einträge (wahrscheinlich Aktualisierungsdatum) macht Probleme. Bei welcher Aktion tritt das denn auf? Ich habe leider in der Kürze jetzt nicht alle Stellen fehlersicher gemacht, da bisher immer alle Felder zwingend gefüllt waren.
SeltenerBesucher
Beiträge: 1784
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:49

Re: BNetzA 9.März - Keine Daten diese Woche?

Beitrag von SeltenerBesucher »

Beim sortieren nach Datum entstand dieser Fehler.
Manfred Z
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:23

Re: BNetzA 9.März - Keine Daten diese Woche?

Beitrag von Manfred Z »

Wiederholung meines Beitrags mit Ergänzungeen:

DAB und DVB-T:

Bei vielen Datensätzen fehlt das Änderungsdatum.
Es gibt Zeilen mit Kanalangaben, aber ohne Standortangaben.
Es gibt einige Einträge mit Status KAV (Versuchskanäle).
Die Reihenfolge der Kanäle/Frequenzblöcke pro Standort ist durcheinander.
Bei Land Deutschland fehlen die Kennungen der Bundesländer.

DAB (299 Einträge weniger):

Die L-Band-Einträge sind gelöscht (Ausnahme Vatikan).
Es gibt viele zusätzliche Einträge mit Status K5 (meist identische Daten wie K4)
Die SFN-Bezeichnungen stehen jetzt unter SFN-Kenner, bisher unter WI95.

Für Oberbayern gibt es einen neuen Standort in Österreich (10A, 11D): Inntal Ebbs gegenüber von Kiefersfelden, 10 kW V D
Habakukk
Beiträge: 7835
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: BNetzA 9.März - Keine Daten diese Woche?

Beitrag von Habakukk »

Kein Anspruch auf Vollständigkeit und erst mal nur Deutschland:

DAB+
Neu A4:
Bayern
- 10A/11D Inntal/Ebbs 10kW
BWÜ
- 8A Konstanz 2kW
- 9D Herbrechtingen 5kW
RLP
- 11A Oberdiebach 1,6kW
Sachsen
- 9A Görlitz 2kW
- 9A Zittau 2kW
- 9A Zwickau-Ost 10kW

Neu KAV (Versuchssendungen):
Bayern
- 6B München-Freimann 0,5kW
- 6B Nürnberg-Studio Franken 0,4kW (mixed)
- 6A Erlangen-Tennenlohe 0,63kW h

- 12A Kaiserslautern Fh 0.1kW
- 11D Kaiserslautern Fh Drm 0.1kW
- 10A/10B/10C Kaiserslautern Rotenberg Drm 1kW
Zuletzt geändert von Habakukk am Di 17. Mär 2020, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
jkr 2
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:04
Wohnort: Regensburg

Re: BNetzA 9.März - Keine Daten diese Woche?

Beitrag von jkr 2 »

Wow, Inntal-Ebbs mit 10 kW!

Das könnte die Reichweite des BR auf der Inntalautobahn gewaltig erhöhen. Da ist ja bisher etwa bei Wörgl Abbruch, wenn ich mich richtig erinnere.
QTH: Regensburg
TobiasF
Beiträge: 2476
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: BNetzA 9.März - Keine Daten diese Woche?

Beitrag von TobiasF »

Ich habe folgende „KAV“-Einträge gefunden:
  • UKW:
    • 94,6 Dresden Stadion (3 W)
    • 93,7 Großschwabhausen (10 W)
    • 94,6 Hürtgenwald (6,3 W)
    • 95,5 Kall Krekel (500 W)
    • 87,9 Klingenmünster (5 W)
    • 96,9 Weseke (10 W)
  • DAB:
    • 9C Chemnitz Campus (1.000 W)
    • 11A Erfurt MDR (500 W)
    • 6A Erlangen Tennenlohe (660 W)
    • 10A, 10B, 10C, 11D, 12A Kaiserslautern (100 – 1.000 W)
    • 6B München Freimann (500 W)
    • 6B Nürnberg Studio Franken (200 W)
  • DVB-T:
    • E39 Ahrweiler (T2, 2.000 W)
    • E47 Angermünde (100 W)
    • E43 Bonn Venusberg (20.000 W)
    • E43 Köln Colonius (20.000 W)
    • E43 München Freimann (5.750 W)
    • E27, E41 Nürburgring (100 – 500 W)
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Habakukk
Beiträge: 7835
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: BNetzA 9.März - Keine Daten diese Woche?

Beitrag von Habakukk »

UKW:
Deutschland
Neu A:
Heidenheim 90,5 160W (KA mit 100W existiert)
Oberes Ahrtal 92,1 300W (KA mit minmal mehr Einzuegen existiert)

Neu AV:
Bad Steben 93,6 5W v
Karlsruhe Wildparkstadion 91,2 1W v

Neu KA:
Dresden Stadion 94,6 3W v
Grossschwabhausen 93,7 10W v
Huertgenwald 94,6 6.3W v
Kall Krekel 95,5 500W v D
Klingenmuenster 87,9 5W h
Weseke 96,9 10W v


Österreich
A->KA:
Achenkirch 2 104,1
Salzburg 6 89,3

Raus:
St. Johann Tir 100,6 (2 Eintraege)
St. Johann Tir 105,6
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Kroes
Beiträge: 103
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 11:13

Re: BNetzA 9.März - Keine Daten diese Woche?

Beitrag von Kroes »

Sortieren sollte jetzt auch möglich sein: https://www.dropbox.com/s/5seufl5f7iaql ... n.exe?dl=0
andimik
Beiträge: 5773
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: BNetzA 9.März - Keine Daten diese Woche?

Beitrag von andimik »

Danke für die Info, wie gesagt, ohne Vergleichsdatei konnte ich die Sensation in Ebbs nicht rausfiltern...

Gott sei Dank bin ich gesessen. Ich kann es noch immer nicht glauben. Ist aber wahr.
andimik
Beiträge: 5773
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: BNetzA 9.März - Keine Daten diese Woche?

Beitrag von andimik »

Ich hab mir das jetzt mal berechnet. Wunder wird man sich trotz 10 kW nicht erwarten dürfen. Innsbruck scheint auf meiner Karte trotzdem nicht als versorgt auf. Bis Jenbach indoor, bis Wattens outdoor. Nach Süden ist das ganze Kaisergebirge im Weg.
Habakukk
Beiträge: 7835
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: BNetzA 9.März - Keine Daten diese Woche?

Beitrag von Habakukk »

Ab Jenbach kann man dann aber vermutlich schon mit Empfang des RAS-Ensembles rechnen. Zumindest gehen die UKW-Frequenzen von Flatsch/Zirog ungefähr ab da. Die Verbesserung durch Hühnerspiel bei DAB+ konnte ich leider selber noch nicht austesten. In nächster Zeit sieht es wohl auch eher schlecht aus...
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
cybertorte
Beiträge: 469
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:40
Wohnort: Bleßberg
Kontaktdaten:

Re: BNetzA 9.März - Keine Daten diese Woche?

Beitrag von cybertorte »

Inntal - Ebbs
Bild
11D 10kW D

/// www.DABmonitor.COM ///
QTH: 5,3km südlich vom Bleßberg
Privat Kfz - Škoda Columbus
Dienst Kfz- Albrecht DR 56+ /Tiny C5 (ABB flex - Dach)
Antworten