BNetzA 9.März - Keine Daten diese Woche?

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Frankenwalder
Beiträge: 63
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:14
Wohnort: Hadermannsgrün

BNetzA 9.März - Keine Daten diese Woche?

Beitrag von Frankenwalder »

Habe ich etwas verpasst, oder macht die BNetzA zurzeit Virus-Pause?
“Als jongen van 14 reisde ik’s nachts stiekem de hele wereld rond, onder de lakens, met een oor aan mijn kortegolfontvanger gekluisterd. Ik leerde zo meer dan overdag op school." (A.J.Beirens: Kinderpraat)
793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: BNetzA 9.März - Keine Daten diese Woche?

Beitrag von 793267 »

Frankenwalder hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 19:54 Habe ich etwas verpasst, oder macht die BNetzA zurzeit Virus-Pause?
BNA Mitarbeiter haben doch einen Beruf, wo sie diese Listen, auch von zu Hause Updaten können. :confused:
Damit dürfte der Grund, Virus-Pause entfallen. :bruell:
Zuletzt geändert von 793267 am Do 12. Mär 2020, 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
shortwave
Beiträge: 491
Registriert: Di 11. Sep 2018, 14:46

Re: BNetzA 9.März - Keine Daten diese Woche?

Beitrag von shortwave »

Dem Vernehmen nach wird an einer DB Migration gearbeitet.
Peter Schwarz
Beiträge: 423
Registriert: Di 4. Sep 2018, 00:18

Re: BNetzA 9.März - Keine Daten diese Woche?

Beitrag von Peter Schwarz »

DB? Na, wenn die Bahn da ihre Oberleitungen mit im Spiel hat, kann das dauern... :bruell: :joke: (ich lache immer am lautesten über meine eigenen Sparwitze...)
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: BNetzA 9.März - Keine Daten diese Woche?

Beitrag von Dudelsack »

Da schaut man gerade mal nicht aufs Forum und schon werden einem die eigenen Gags vor weg genommen. :)
Habakukk
Beiträge: 7831
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: BNetzA 9.März - Keine Daten diese Woche?

Beitrag von Habakukk »

Migration ist sowieso die Mutter aller Probleme, das wusste schon Seehofer! :cheers:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Jassy
Beiträge: 978
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Kontaktdaten:

Re: BNetzA 9.März - Keine Daten diese Woche?

Beitrag von Jassy »

Ich habe gerade festgestellt dass es keine neue Daten gibt. Deshalb also auch kein Topic ;)
QTH: Ootmarsum [NL]
UKW: Sony XDR-S3HD + 9.2 Körner, Ford Fiesta MK7 2010
DAB1: Dual DAB 4 (FS-2027-Venice 7), Pure Highway 300Di (ABB 4403.80)
DAB2: Philips AE9011/02 (FS-2027-Venice 7), SIRD 14 A2 (FS-2026-Venice 6.5)
http://www.dabmonitor.nl/
Badestadt
Beiträge: 320
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:23

Re: BNetzA 9.März - Keine Daten diese Woche?

Beitrag von Badestadt »

Es gibt eine neue Datei mit Stand 14.3.2020. Funktioniert aber bei mir nicht mehr mit senderdaten.exe. :confused:
QTH: Bad Wildungen (400 m ü. NN)
andimik
Beiträge: 5771
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: BNetzA 9.März - Keine Daten diese Woche?

Beitrag von andimik »

Bei DAB ist Nürnberg 10C und Würzburg 11A als geändert eingetragen. Ein Diff kann ich nicht machen, weil ich nur ältere Dateien hab.

Ich schaue mir das in Access an, das Format (Spaltenbreite) ist ja bekannt.

Aber ich kann die DVB-T und die DAB-Datei normal laden mit der Senderdaten.exe v2.1.

Bei DVB-T2 sind in den letzten 14 Tagen nur Änderungen in Tschechien eingetragen.
shortwave
Beiträge: 491
Registriert: Di 11. Sep 2018, 14:46

Re: BNetzA 9.März - Keine Daten diese Woche?

Beitrag von shortwave »

Da ist aber einiges im Argen... In der UKW Datei fehlen zig Standorte... :O
SeltenerBesucher
Beiträge: 1784
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:49

Re: BNetzA 9.März - Keine Daten diese Woche?

Beitrag von SeltenerBesucher »

Die Standorte fehlen wahrscheinlich nicht, die werden nur nicht eingelesen. Die Datei ist etwas größer, wird einzeln eingelesen. Der Vergleich geht deshalb nicht, weil einige Zellen verändert wurden. Dafür müsste die Software leicht angepasst werden.

Code: Alles auswählen

 ALT  | NEU
 1366 | 1366 DAB+
 7039 | 1588 DVB-T werde eingelesen
22211 |  119 UKW werde eingelesen
Zuletzt geändert von SeltenerBesucher am Mo 16. Mär 2020, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Jassy
Beiträge: 978
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Kontaktdaten:

Re: BNetzA 9.März - Keine Daten diese Woche?

Beitrag von Jassy »

Ja, das Format ist leider im Eimer.. Ich kann es so nicht mehr auswerten. Es sei denn, @Kroes kommt mit ein Update für das tolle Programm!
QTH: Ootmarsum [NL]
UKW: Sony XDR-S3HD + 9.2 Körner, Ford Fiesta MK7 2010
DAB1: Dual DAB 4 (FS-2027-Venice 7), Pure Highway 300Di (ABB 4403.80)
DAB2: Philips AE9011/02 (FS-2027-Venice 7), SIRD 14 A2 (FS-2026-Venice 6.5)
http://www.dabmonitor.nl/
SeltenerBesucher
Beiträge: 1784
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:49

Re: BNetzA 9.März - Keine Daten diese Woche?

Beitrag von SeltenerBesucher »

Man könnte das Änderungsdatum vergleichen, aber wenn nicht alle Zeilen eingelesen werden, geht da nicht.
Kroes
Beiträge: 103
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 11:13

Re: BNetzA 9.März - Keine Daten diese Woche?

Beitrag von Kroes »

Ich schau es mir mal an...ist ja jetzt viel Zeit für sowas... :(
Manfred Z
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:23

Re: BNetzA 9.März - Keine Daten diese Woche?

Beitrag von Manfred Z »

DAB und DVB-T:

Bei vielen Datensätzen fehlt das Änderungsdatum.
Bei DAB ist die Reihenfolge der Frequenzblöcke pro Standort durcheinander.

Bei DAB sind die L-Band-Einträge gelöscht.
Antworten