App zur Radiodaten Drosselung

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
sturmdominik
Beiträge: 83
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23

App zur Radiodaten Drosselung

Beitrag von sturmdominik »

Hallo zusammen. Ich habe auf meinem Handy die Radio App "PC Radio", die dafür sorgt, dass die Sender mit einer überraschend guten Datendrosselung bestens gehört werden können. Klappt gut, allerdings kann man selbst keine Sender hinzufügen bzw. viele Sender gehen im Moment einfach nicht mehr vom Anbieter. Frage: Habt ihr einen Ersatz? Früher gab es ja auch Yourmuze... Gibt es noch weitere Alternativen? Danke euch!
Harald Z
Beiträge: 1076
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 09:38

Re: App zur Radiodaten Drosselung

Beitrag von Harald Z »

Alternativen kenne ich leider nicht.
Habe aber vor einigen Monaten noch erfolgreich über diese Seite neue Sender hinzufügen können.
Allerdings dauert es dann zwei bis drei Wochen ehe diese dann auch verfügbar sind.

Schließe hier mal die Frage an: Woran könnte es liegen, dass PC Radio seit vielen Monaten bei mir nicht mehr funktioniert, obwohl es lange Zeit funktioniert hat?
Habe die fünf Euro pro Jahr an PC Radio gezahlt. Habe die niedrigste Übertragungsrate gewählt.
Verwende den kostenlosen Anbieter Netzclub. Funktionierte lange Zeit sehr gut und plötzlich dann nicht mehr (bzw. nur noch im heimischen WLAN).
pomnitz26
Beiträge: 6913
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: App zur Radiodaten Drosselung

Beitrag von pomnitz26 »

Meine Favorisierte Streaming App habe ich aus unserem Forum hier. Mal abgesehen davon kann ich selbst mit Mobilfunkdrossel noch TV sehen solange es das Netz hergibt. Hat man nur E im schlechtesten Netz geht sie meistens immer noch. Manuelle Streams kann man einfügen oder oft auch bei der automatischen Suche das Programm in 3 Qualitätsstufen wechseln. Android Auto und Sream On bietet sie auch.

viewtopic.php?f=9&t=57574
zerobase now
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: App zur Radiodaten Drosselung

Beitrag von zerobase now »

Bin mit PC-Radio auch nicht so zufrieden. Läuft in der Datendrossel auch nur mit Abbrüchen und die Senderauswahl ist arg begrenzt. Kein Vergleich zur Yourmuze. :sneg:
Antworten