Radio Rossii auf Kurzwelle

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
DXer
Beiträge: 343
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 11:48

Radio Rossii auf Kurzwelle

Beitrag von DXer »

Kennt jemand die Frequenzen und Sendezeiten von Radio Rossii aus Jakutien und Kamchatka?
Frequenzfieber
Beiträge: 35
Registriert: Do 6. Sep 2018, 14:57

Re: Radio Rossii auf Kurzwelle

Beitrag von Frequenzfieber »

Nein
iro
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Radio Rossii auf Kurzwelle

Beitrag von iro »

Nö.

Kannst ja mal die http://www.eibispace.de/dx/freq-b19.txt durchforsten, ich finde da allerdings nichts entsprechendes drin.
shortwave
Beiträge: 485
Registriert: Di 11. Sep 2018, 14:46

Re: Radio Rossii auf Kurzwelle

Beitrag von shortwave »

DXer hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 21:22 Kennt jemand die Frequenzen und Sendezeiten von Radio Rossii aus Jakutien und Kamchatka?
Existieren nicht mehr. Jakutsk hat im April 2018 abgeschaltet, Kamtschatka hatte nur kurzen Versuchsbetrieb.
Detaiiiils siehe hier: https://www.radioeins.de/programm/sendu ... ygeja.html
ardey.fm
Beiträge: 334
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Radio Rossii auf Kurzwelle

Beitrag von ardey.fm »

.
Zuletzt geändert von ardey.fm am Fr 12. Apr 2024, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
DXer
Beiträge: 343
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 11:48

Re: Radio Rossii auf Kurzwelle

Beitrag von DXer »

In Russland sendet auf Kurz-, Mittel- und Lanwelle dann also praktisch nichts.
Vor einigen Tagen war ich auf einem SDR in Novosibirsk eingeloggt: Radio Romania auf 855 kHz geht dort genauso gut wie die NHK mit ihrem berühmten Englischkurs. Aus Russland selbst war bis auf die Sankt Petersburger Mittelwelle kaum etwas zu empfangen.
Antworten