alte Senderfotos gesucht

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
pattex
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Jan 2020, 13:34

alte Senderfotos gesucht

Beitrag von pattex » So 26. Jan 2020, 13:50

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe Hilfe bei den Spezialisten zu finden. Ich bin auf der Suche nach Fotos bereits abgerissener Sendeanlagen der DDR. Im besonderen suche ich Bilder der Objekte Woldzegarten, Züssow und Dolle von vor oder kurz nach der Wende als die alten Masten/Türme noch dort standen. Von Woldzegarten existiert auf der Seite senderfotos.de ein unscharfes Bild aus sehr weiter Entfernung. Es ist der Betonturm neben dem Stahlgittermast.
Bild.
Von Züssow ist leider nichts zu finden. Dolle, oder besser der Dollberg, war zu DDR Zeiten kein UKW Standort sondern dem Richtfunk vorbehalten. 1991 ist dort ein neuer FMT errichtet worden. Der alte Turm stand aber bis 2000 noch daneben. Leider gibt es aber davon auch keine Bilder.
Es wäre prima wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielen Dank, Patrick

Antworten