Wiederaufschaltung des Analogen TV in Moskau

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
RadioDataSystem
Beiträge: 244
Registriert: Do 4. Jul 2019, 09:33
Wohnort: Herzogtum Lauenburg und überall beidseitig entlang der Elbe

Re: Wiederaufschaltung des Analogen TV in Moskau

Beitrag von RadioDataSystem »

Das muss ausgerechnet von dem Jenigen kommen, der an anderer Stelle auch gerne mal für themenfremde Zwischentöne sorgt! Stichwort: "LW / MW in Europa - Überblick zu Abschaltungen" :D
iro
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Wiederaufschaltung des Analogen TV in Moskau

Beitrag von iro »

Meckern darf er ja auch, als Threaderöffner. Aber nur, wenn sich DER Troll vor dem Herrn selbst an anderer Stelle daran hält (... den Rest spare ich mir mal um des lieben Friedens willen und um Herrn H. auch die Chance eines Neuanfangs in 2020 zu lassen...).
Die Neueinträge zum Analog-TV via Ostankino in der TVLIST erfolgten zum 31.10.2019. Ob das auch direkt der Start war, geht aus den Logdateien nicht hervor.
mittendrin
Beiträge: 1945
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: des Analogen TV in Moskau

Beitrag von mittendrin »

793267 hat geschrieben: Do 2. Jan 2020, 05:53
DerGeneral hat geschrieben: Do 2. Jan 2020, 03:28
PAM hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 11:14 Im VHF-Band III wurde DVB-T sogar in Deutschland genutzt, im Berliner Raum nämlich.
Auch in Niedersachsen wurde DVB-T ab 2004 noch eine kurze Zeit im VHF-III Band gesendet. Wenn ich mich recht erinnere, kam für den ersten ARD-Mux Kanal 8 zum Einsatz, über Hannover-Hemmingen und Sibbesse.
Hier wurde der Hamburger DVB-T NDR-MUX Kanal 9 vergessen.
... und der Leipziger (auch Kanal 9)!
Nur der Vollständigkeit halber weiter OT :opa:
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
andimik
Beiträge: 5767
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wiederaufschaltung des Analogen TV in Moskau

Beitrag von andimik »

Sagt mal, habt ihr Bayern vergessen? Da war auch DVB-T auf VHF III in Betrieb. Selbst ich als Österreicher weiß das ...
2-0-8
Beiträge: 173
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:21
Wohnort: CH-Frutigen

Re: Wiederaufschaltung des Analogen TV in Moskau

Beitrag von 2-0-8 »

andimik hat geschrieben: Do 2. Jan 2020, 19:24 Sagt mal, habt ihr Bayern vergessen? Da war auch DVB-T auf VHF III in Betrieb. Selbst ich als Österreicher weiß das ...
Die DVB-T-Interessierten suchen eventuell nicht unter dieser Überschrift...
* XHDATA D-808 * SONY XDR-P1DBP *
antonio
Beiträge: 54
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:10

Re: Wiederaufschaltung des Analogen TV in Moskau

Beitrag von antonio »

robiH hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 18:48 Wer hat die Einträge überhaupt gemacht?
Ich habe die Einträge gemacht. Leider gibt es im FMLIST-Editor keine Möglichkeit, den Audioträger manuell einzustellen, obwohl ich System K angegeben habe, sodass der Abstand auf 5,5 MHz bleibt.

Am VHF ist alles in Ordnung. Das analoge Fernsehen ist in Moskau nach wie vor aktiv, da die Sender wie "Che" oder "Disney" nicht im digitalen terrestrischen Multiplex ausgestrahlt werden.

Übersetzt mit Google Translate!

Antonio
Antworten