NXP TEF6686 auf Arduino

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
andimik
Beiträge: 5744
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Beitrag von andimik »

Hat jemand eine Ahnung, ob sich bei diesem Modell (silbernes Metallgehäuse, Hochformat) auch die Antenne abschrauben lässt?

https://www.amazon.de/Farley-Kurzwellen ... 0BSKF9ZR9/
Ruhrwelle
Beiträge: 4734
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Beitrag von Ruhrwelle »

Die sieht so ziemlich eingebaut aus, beim Querformatradio ist ja oben der SMA-Anschluss.
carkiller08
Beiträge: 1676
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Beitrag von carkiller08 »

In einem anderen Angebot steht zu dem Gerät:
Also you can connect an external antenna to this receiver by using an adapter
siehe
https://www.ebay.de/itm/364127119504?ha ... SwqkRj14nM

Kann aber durchaus sein, dass mit "Adapter" eine Krokoklemme gemeint ist. ;)

Abwarten, bis Bilder von innen verfügbar sind...
Silvenja354
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Sep 2020, 00:36

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Beitrag von Silvenja354 »

Hallo allerseits,
wie waren Eure Erfahrungen bezüglich Lieferung des TEFs? Ich beziehe mich speziell auf die Zollabfertigung, sprich musste jemand von Euch die Einfuhrumsatzsteuer beim Paketdienst entrichten? Ich habe das erste Mal im Ausland bestellt und wurde damit noch nicht konfrontiert, deswegen meine Frage nach Euren Erfahrungen :) Vielen Dank im Voraus
dtd
Beiträge: 15
Registriert: Fr 13. Jan 2023, 12:00

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Beitrag von dtd »

Silvenja354 hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 07:26 Hallo allerseits,
wie waren Eure Erfahrungen bezüglich Lieferung des TEFs? Ich beziehe mich speziell auf die Zollabfertigung, sprich musste jemand von Euch die Einfuhrumsatzsteuer beim Paketdienst entrichten? Ich habe das erste Mal im Ausland bestellt und wurde damit noch nicht konfrontiert, deswegen meine Frage nach Euren Erfahrungen :) Vielen Dank im Voraus
Hallo, also ich habe den TEF bei AliExpress bestellt, dort ist die Steuer bereits im Kaufpreis enthalten, sodass ich bei der Lieferung nichts extra bezahlen musste.
Silvenja354
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Sep 2020, 00:36

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Beitrag von Silvenja354 »

Schön zu wissen, habe es ebenfalls über AliExpress bestellt aber wie erwähnt zum ersten Mal und hatte keine Ahnung wie das so abläuft, jetzt bin ich definitiv schlauer :) Vielen Dank!
dtd
Beiträge: 15
Registriert: Fr 13. Jan 2023, 12:00

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Beitrag von dtd »

Silvenja354 hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 07:52 Schön zu wissen, habe es ebenfalls über AliExpress bestellt aber wie erwähnt zum ersten Mal und hatte keine Ahnung wie das so abläuft, jetzt bin ich definitiv schlauer :) Vielen Dank!
Gerne, allerdings hatte vergessen, dass man bis zu einem Warenwert von 150€ nichts extra zahlen muss, wenn der TEF also darunter liegt, sollten definitiv keine Extrakosten kommen, aber wenn es darüber liegt, dann kommen Zollgebühren hinzu glaube ich.
Silvenja354
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Sep 2020, 00:36

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Beitrag von Silvenja354 »

Da habe ich Glück, meiner der momentan im Zoll festhängt hat etwa 139,- gekostet also werden zum Glück keine Extrakosten anfallen :) Freue mich schon mega auf dieses Gerät
dtd
Beiträge: 15
Registriert: Fr 13. Jan 2023, 12:00

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Beitrag von dtd »

Silvenja354 hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 08:24 Da habe ich Glück, meiner der momentan im Zoll festhängt hat etwa 139,- gekostet also werden zum Glück keine Extrakosten anfallen :) Freue mich schon mega auf dieses Gerät
Ah okay, das ist gut👍. Ja, ich kann definitiv bestätigten, dass dies ein super Gerät ist für unterwegs. Man hat die Trennschärfe und Empfindlichkeit eines Autoradios im portablen Format. Die Empfindlichkeit soll wohl auf dem Niveau eines Sony XDR-F1HD sein.
andimik
Beiträge: 5744
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Beitrag von andimik »

Leider ist meiner (über Amazon bestellt, weil ich aus Österreich bin) nicht innerhalb des angegebenen Zeitraums angekommen :heul:

Ich muss den Verkäufer anschreiben.
Austria MV
Beiträge: 1386
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:42

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Beitrag von Austria MV »

Gibt es unterschiedliche Empfängerchips die in den China Fertiggeräten verbaut wurden ?
Kann man dass irgendwie ohne das Gerät zu öffnen herrausfinden?
Silvenja354
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Sep 2020, 00:36

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Beitrag von Silvenja354 »

andimik hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 11:21 Leider ist meiner (über Amazon bestellt, weil ich aus Österreich bin) nicht innerhalb des angegebenen Zeitraums angekommen :heul:

Ich muss den Verkäufer anschreiben.
Ich frage mich warum das in Deutschland und Österreich so verschieden gehandhabt wird, sind doch beides EU- und Schengenraumstaaten....oder hat das womöglich nichts damit zu tun?

P.S.: Ich wollte noch bezüglich der Lieferung nach Euren Eindrücken fragen(was Österreich leider nicht betrifft)und zwar steht bei mir in der Sendungsverfolgung dass die Zollabfertigung in DE abgeschlossen ist aber seitdem ist es irgendwie "stuck"...Ankommen soll Der Gerät angeblich erst anfang März es ist aber wie erwähnt schon in Deutschland...auf was kann man sich da einstellen? Paketdienst ist übrigens cainiao und hierzulande Hermes. Vielen Dank! :)
andimik
Beiträge: 5744
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Beitrag von andimik »

Ein neues Verpackungs-Gesetz in Österreich ist der Grund, das hat mit der EU oder Schengen nichts zu tun.

Die oben genannte silberne Hochformat-Variante hat nur ein zweiteiliges Display und kommt daher nicht in Frage. Daher auch der geringe Preis von ca. 90 Euro.
Silvenja354
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Sep 2020, 00:36

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Beitrag von Silvenja354 »

andimik hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 13:15 Ein neues Verpackungs-Gesetz in Österreich ist der Grund, das hat mit der EU oder Schengen nichts zu tun.

Die oben genannte silberne Hochformat-Variante hat nur ein zweiteiliges Display und kommt daher nicht in Frage. Daher auch der geringe Preis von ca. 90 Euro.
Ja gut, als "Deutscher" ist einem das wohl nicht so bekannt was in AT abgeht aber es klingt definitiv schlüssig.
Was dieses günstigere Gerät angeht, das habe ich mir auch schon angeschaut aber das Display und die kurze Antenne sind schon Ausschlusskriterien trotz des einigermassen günstigen Preises
DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Beiträge: 385
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:50

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Da das Display weniger stört, ist dieser Empfänger mit dem kleinen Display bei AM Empfang deutlich besser. Ansonsten lohnt sich wahrscheinlich nur mit dem TFT Display. Es gibt noch eine Variante mit Touchscreen, hat die schon jemand?
Antworten