NXP TEF6686 auf Arduino

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Austria MV
Beiträge: 1386
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:42

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Beitrag von Austria MV »

dtd
Beiträge: 15
Registriert: Fr 13. Jan 2023, 12:00

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Beitrag von dtd »

Silvenja354 hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 12:54
andimik hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 11:21 Leider ist meiner (über Amazon bestellt, weil ich aus Österreich bin) nicht innerhalb des angegebenen Zeitraums angekommen :heul:

Ich muss den Verkäufer anschreiben.
Ich frage mich warum das in Deutschland und Österreich so verschieden gehandhabt wird, sind doch beides EU- und Schengenraumstaaten....oder hat das womöglich nichts damit zu tun?

P.S.: Ich wollte noch bezüglich der Lieferung nach Euren Eindrücken fragen(was Österreich leider nicht betrifft)und zwar steht bei mir in der Sendungsverfolgung dass die Zollabfertigung in DE abgeschlossen ist aber seitdem ist es irgendwie "stuck"...Ankommen soll Der Gerät angeblich erst anfang März es ist aber wie erwähnt schon in Deutschland...auf was kann man sich da einstellen? Paketdienst ist übrigens cainiao und hierzulande Hermes. Vielen Dank! :)
Also ich würde die Sendungsnummer, die AliExpress unten in der Sendungsverfolgung angibt, mal in der Hermes Sendungsverfolgung eingeben, dann sieht man den Status des Paketes in Deutschland. Bei AliExpress ändert sich nämlich der Status irgendwie net mehr nach einer gewissen Zeit. (Zumindest war es bei mir so.)
Silvenja354
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Sep 2020, 00:36

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Beitrag von Silvenja354 »

dtd hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 22:35
Silvenja354 hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 12:54
andimik hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 11:21 Leider ist meiner (über Amazon bestellt, weil ich aus Österreich bin) nicht innerhalb des angegebenen Zeitraums angekommen :heul:

Ich muss den Verkäufer anschreiben.
Ich frage mich warum das in Deutschland und Österreich so verschieden gehandhabt wird, sind doch beides EU- und Schengenraumstaaten....oder hat das womöglich nichts damit zu tun?

P.S.: Ich wollte noch bezüglich der Lieferung nach Euren Eindrücken fragen(was Österreich leider nicht betrifft)und zwar steht bei mir in der Sendungsverfolgung dass die Zollabfertigung in DE abgeschlossen ist aber seitdem ist es irgendwie "stuck"...Ankommen soll Der Gerät angeblich erst anfang März es ist aber wie erwähnt schon in Deutschland...auf was kann man sich da einstellen? Paketdienst ist übrigens cainiao und hierzulande Hermes. Vielen Dank! :)
Also ich würde die Sendungsnummer, die AliExpress unten in der Sendungsverfolgung angibt, mal in der Hermes Sendungsverfolgung eingeben, dann sieht man den Status des Paketes in Deutschland. Bei AliExpress ändert sich nämlich der Status irgendwie net mehr nach einer gewissen Zeit. (Zumindest war es bei mir so.)
Habe ich eben probiert so wie Du es vorgeschlagen hast, aber irgendwie ergibt sich da nichts...
Dateianhänge
20230209_082002.jpg
20230209_081830.jpg
Vonderalb
Beiträge: 83
Registriert: Di 28. Jul 2020, 12:34

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Beitrag von Vonderalb »

Ich habe das Paket damals mit folgendem Link nachverfolgt:
https://parcelsapp.com/de/carriers/cain ... er-economy
Bei mir ist von der Ablieferung in Fenggang Town bisb zur Abholung im Hermes Shop alles aufgelistet.
Silvenja354
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Sep 2020, 00:36

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Beitrag von Silvenja354 »

Vonderalb hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 08:35 Ich habe das Paket damals mit folgendem Link nachverfolgt:
https://parcelsapp.com/de/carriers/cain ... er-economy
Bei mir ist von der Ablieferung in Fenggang Town bisb zur Abholung im Hermes Shop alles aufgelistet.
Danke für den link, leider steht da genau dasselbe also dass die Zollabfertigung abgeschlossen ist und den Zoll verlassen hat, bissle komisch alles
dtd
Beiträge: 15
Registriert: Fr 13. Jan 2023, 12:00

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Beitrag von dtd »

Silvenja354 hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 08:42
Vonderalb hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 08:35 Ich habe das Paket damals mit folgendem Link nachverfolgt:
https://parcelsapp.com/de/carriers/cain ... er-economy
Bei mir ist von der Ablieferung in Fenggang Town bisb zur Abholung im Hermes Shop alles aufgelistet.
Danke für den link, leider steht da genau dasselbe also dass die Zollabfertigung abgeschlossen ist und den Zoll verlassen hat, bissle komisch alles
also es kann sein, dass dein Paket in einem anderen EU-Land vom Zoll bearbeitet wurde und von dort nun nach Deutschland unterwegs ist. Mein Paket wurde in Osnabrück Hermes übergeben, soweit ich mich richtig erinnere.
Silvenja354
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Sep 2020, 00:36

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Beitrag von Silvenja354 »

dtd hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 08:49
Silvenja354 hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 08:42
Vonderalb hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 08:35 Ich habe das Paket damals mit folgendem Link nachverfolgt:
https://parcelsapp.com/de/carriers/cain ... er-economy
Bei mir ist von der Ablieferung in Fenggang Town bisb zur Abholung im Hermes Shop alles aufgelistet.
Danke für den link, leider steht da genau dasselbe also dass die Zollabfertigung abgeschlossen ist und den Zoll verlassen hat, bissle komisch alles
also es kann sein, dass dein Paket in einem anderen EU-Land vom Zoll bearbeitet wurde und von dort nun nach Deutschland unterwegs ist. Mein Paket wurde in Osnabrück Hermes übergeben, soweit ich mich richtig erinnere.
Das ist gut möglich da das Paket ja zuerst in Liége ankam, nur ist die Anzeige auf der cainiao-Webseite dann etwas verwirrend da dort suggeriert wird dass es sich schon in Deutschland befindet. Naja dann warte ich erstmal ab, bleibt mir eh nichts Anderes übrig 😅 Danke vielmals für Deine Antworten 👍🏻
dtd
Beiträge: 15
Registriert: Fr 13. Jan 2023, 12:00

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Beitrag von dtd »

Silvenja354 hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 09:40
dtd hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 08:49
Silvenja354 hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 08:42

Danke für den link, leider steht da genau dasselbe also dass die Zollabfertigung abgeschlossen ist und den Zoll verlassen hat, bissle komisch alles
also es kann sein, dass dein Paket in einem anderen EU-Land vom Zoll bearbeitet wurde und von dort nun nach Deutschland unterwegs ist. Mein Paket wurde in Osnabrück Hermes übergeben, soweit ich mich richtig erinnere.
Das ist gut möglich da das Paket ja zuerst in Liége ankam, nur ist die Anzeige auf der cainiao-Webseite dann etwas verwirrend da dort suggeriert wird dass es sich schon in Deutschland befindet. Naja dann warte ich erstmal ab, bleibt mir eh nichts Anderes übrig 😅 Danke vielmals für Deine Antworten 👍🏻
Sehr gerne. War bei mir auch so, dass die Sendungsverfolgung von Cainiao mir weiß machen wollte, dass das Paket schon in Deutschland sei, jedoch noch in einem anderen EU-Land sich befand.
Silvenja354
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Sep 2020, 00:36

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Beitrag von Silvenja354 »

dtd hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 17:07
Silvenja354 hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 09:40
dtd hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 08:49 also es kann sein, dass dein Paket in einem anderen EU-Land vom Zoll bearbeitet wurde und von dort nun nach Deutschland unterwegs ist. Mein Paket wurde in Osnabrück Hermes übergeben, soweit ich mich richtig erinnere.
Das ist gut möglich da das Paket ja zuerst in Liége ankam, nur ist die Anzeige auf der cainiao-Webseite dann etwas verwirrend da dort suggeriert wird dass es sich schon in Deutschland befindet. Naja dann warte ich erstmal ab, bleibt mir eh nichts Anderes übrig 😅 Danke vielmals für Deine Antworten 👍🏻
Sehr gerne. War bei mir auch so, dass die Sendungsverfolgung von Cainiao mir weiß machen wollte, dass das Paket schon in Deutschland sei, jedoch noch in einem anderen EU-Land sich befand.
Darf ich fragen wie lange es bei Dir von der Bestätigung der Zahlung bis zur Lieferung nach Hause gedauert hat?
dtd
Beiträge: 15
Registriert: Fr 13. Jan 2023, 12:00

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Beitrag von dtd »

Silvenja354 hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 17:20
dtd hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 17:07
Silvenja354 hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 09:40

Das ist gut möglich da das Paket ja zuerst in Liége ankam, nur ist die Anzeige auf der cainiao-Webseite dann etwas verwirrend da dort suggeriert wird dass es sich schon in Deutschland befindet. Naja dann warte ich erstmal ab, bleibt mir eh nichts Anderes übrig 😅 Danke vielmals für Deine Antworten 👍🏻
Sehr gerne. War bei mir auch so, dass die Sendungsverfolgung von Cainiao mir weiß machen wollte, dass das Paket schon in Deutschland sei, jedoch noch in einem anderen EU-Land sich befand.
Darf ich fragen wie lange es bei Dir von der Bestätigung der Zahlung bis zur Lieferung nach Hause gedauert hat?
Also ich meine, dass es so um die 10 Tage gedauert hat.
ullibg
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:59

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Beitrag von ullibg »

DLR-Fan Sachsen-Anhalt hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 19:00 Da das Display weniger stört, ist dieser Empfänger mit dem kleinen Display bei AM Empfang deutlich besser. Ansonsten lohnt sich wahrscheinlich nur mit dem TFT Display. Es gibt noch eine Variante mit Touchscreen, hat die schon jemand?
Austria MV hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 19:51 Für Variante mit Touchscreen mal dort nachsehen...

https://www.pe5pvb.nl/tef-dsp-fm-tuner-v2/
https://github.com/PE5PVB/TEF6686_multiband
@ Austria MV

Deine Aussage, dass es sich um die Version 2 nach PE5PVB handelt, ist schlichtweg falsch !
Es handelt sich um die Version 1 auf die , die Chinesen, einfach ein Touchscreen drauf geklöppelt
haben!

@DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Der Verkäufer selbst sagt: „ Die FW ist nicht fertig !!!
Und wer weis ob es mal ein Update geben wird und wenn ja, kommt man überhaupt mal ran !
Obendrein sollte man sich auch mal die Rezessionen durchlesen!
Hier sind Meldungen zu finden, in denen steht: „ Das Menü ist in chinesisch!!!
Also in meinen Augen: Finger weg von dem Gerät!!!
Außerdem ist der vierte Druckknopf noch mit keiner Funktion belegt !!!
bandicam 2023-02-10 09-08-03-587.jpg
bandicam 2023-02-10 09-08-03-587.jpg (55.88 KiB) 1347 mal betrachtet
bandicam 2023-02-10 09-07-54-600.jpg
bandicam 2023-02-10 09-07-54-600.jpg (63.3 KiB) 1347 mal betrachtet
Nachtrag: Hier ein Link zur Rezession:
https://de.aliexpress.com/item/10050051 ... jKMVnCVPyN

Es ist auch in der Facebook Gruppe aus Holland zu sehen: https://www.facebook.com/groups/tef6686dspdxtuner/
Standort: 10E14 / 51N49, 360m ü. N.N., LdKr. Osterode/Harz
UKW-FM PORTABEL: Verschiedene TEF6686 Tuner , 9-ELE. Eigenbau nach P.Körner, 9.2 nach Körner von Antennenland
DAB+ : Roberts expression mit Teleskopantenne
Austria MV
Beiträge: 1386
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:42

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Beitrag von Austria MV »

Ich habe nur auf die Weiterentwicklung von pe5pvb mit Nextion Display hingewiesen.
Muss man vermutlich leider selbst zusammenlöten...

Was in China alles kopiert oder selbst entwickelt wird darauf habe ich keinen einfluss und keine übersicht.
Ich hatte nicht geplant mit dem hinweis auf die Weiterentwicklung des Original Projektes mit Touchscreen für Verwirrung zu sorgen...
ullibg hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 09:14
DLR-Fan Sachsen-Anhalt hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 19:00 Da das Display weniger stört, ist dieser Empfänger mit dem kleinen Display bei AM Empfang deutlich besser. Ansonsten lohnt sich wahrscheinlich nur mit dem TFT Display. Es gibt noch eine Variante mit Touchscreen, hat die schon jemand?
Austria MV hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 19:51 Für Variante mit Touchscreen mal dort nachsehen...

https://www.pe5pvb.nl/tef-dsp-fm-tuner-v2/
https://github.com/PE5PVB/TEF6686_multiband
@ Austria MV

Deine Aussage, dass es sich um die Version 2 nach PE5PVB handelt, ist schlichtweg falsch !
Es handelt sich um die Version 1 auf die , die Chinesen, einfach ein Touchscreen drauf geklöppelt
haben!

@DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Der Verkäufer selbst sagt: „ Die FW ist nicht fertig !!!
Und wer weis ob es mal ein Update geben wird und wenn ja, kommt man überhaupt mal ran !
Obendrein sollte man sich auch mal die Rezessionen durchlesen!
Hier sind Meldungen zu finden, in denen steht: „ Das Menü ist in chinesisch!!!
Also in meinen Augen: Finger weg von dem Gerät!!!
Außerdem ist der vierte Druckknopf noch mit keiner Funktion belegt !!!
bandicam 2023-02-10 09-08-03-587.jpgbandicam 2023-02-10 09-07-54-600.jpg

Nachtrag: Hier ein Link zur Rezession:
https://de.aliexpress.com/item/10050051 ... jKMVnCVPyN

Es ist auch in der Facebook Gruppe aus Holland zu sehen: https://www.facebook.com/groups/tef6686dspdxtuner/
ullibg
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:59

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Beitrag von ullibg »

Austria MV hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 10:14 Ich habe nur auf die Weiterentwicklung von pe5pvb mit Nextion Display hingewiesen.
Muss man vermutlich leider selbst zusammenlöten...
Ich wollte darauf hinweisen das, dass Gerät wohl mehr Frust als Spaß bringt und
dich nicht angreifen, falls so verstanden von dir.

Zu der Version 2 von PE5PVB:

Auf Anfrage baut er das Gerät für einem zusammen.
Wir Normalos könnten die zweite Version wahrscheinlich eh nicht zusammen bauen,
weil fast alles SMD-Bauteile sind.

Hier noch ein Link zu einer Seite aus Holland. Dort werden ab und an beide Versionen angeboten.
https://www.marktplaats.nl/q/tef+tuner/
Standort: 10E14 / 51N49, 360m ü. N.N., LdKr. Osterode/Harz
UKW-FM PORTABEL: Verschiedene TEF6686 Tuner , 9-ELE. Eigenbau nach P.Körner, 9.2 nach Körner von Antennenland
DAB+ : Roberts expression mit Teleskopantenne
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Beitrag von _Yoshi_ »

Ist der TEF6686 auf der KW wirklich nur bis 27MHz Limitiert oder kann der bis 30MHz?
In den Datenblätter gibt es hier zu keine Informationen, lediglich der FM Bereich ist da erwähnt, mit 65 - 108MHz.

https://pdf1.alldatasheet.com/datasheet ... f6686.html

Und der TEF6688 kann scheinbar DRM(+) im Band I und II.
Jetzt weiß ich nicht, ob da weitere Chips notwendig sind?

Man sollte richtig Lesen!
The TEF6686 and TEF6688 can provide stereo audio in digital format on the I²S outputs
and on the audio DAC outputs. The TEF6688 supports the digital radio standards HD
Radio and Digital Radio Mondiale (DRM) digital radio when used with NXP
Semiconductors’ digital radio coprocessors such as SAF356X and SAF360X.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
carkiller08
Beiträge: 1676
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Beitrag von carkiller08 »

Kurzwelle geht tatsächlich nur bis 27MHz.

SW2300 … 27000
2.3 … 27 MHz / 1 kHz step

MW522 … 1710
522 … 1710 kHz / 1 kHz step size

LW144 … 288
144 … 288 kHz / 1 kHz step size
Antworten