ausgelaufene Batterien

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
TobiasF
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: ausgelaufene Batterien

Beitrag von TobiasF »

Ich habe gerade 8 „Ready-to-use“-NiMH-Batterien von Tronic mit aufgedrucktem Herstelldatum 2014/07 ausgepackt, und davon waren 7 leer. :joke:
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Radio Fan
Beiträge: 13233
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: ausgelaufene Batterien

Beitrag von Radio Fan »

Stand denn kein max. Lagerdatum (Best before) auf den Akku's ?

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
TobiasF
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: ausgelaufene Batterien

Beitrag von TobiasF »

Radio Fan hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 15:49 Stand denn kein max. Lagerdatum (Best before) auf den Akku's ?
Nein, keine Angabe auf der Verpackung.

Auf der NiMH-Batterie selbst wäre die Angabe witzlos, denn wenn sie im Ladegerät war, beginnt die Frist wieder von vorne.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Hochfranken_DX
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:00
Wohnort: Landkreis Hof

Re: ausgelaufene Batterien

Beitrag von Hochfranken_DX »

TobiasF hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 14:02 Ich habe gerade 8 „Ready-to-use“-NiMH-Batterien von Tronic mit aufgedrucktem Herstelldatum 2014/07 ausgepackt, und davon waren 7 leer. :joke:
Nach 5 Jahren ist das auch nicht verwunderlich..
Antworten