BnetzA 07.10.2019

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Manager
Beiträge: 267
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: BnetzA 07.10.2019

Beitrag von Manager » Di 8. Okt 2019, 20:36

Chief Wiggum hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 23:08
Manager hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 19:43
Nein, Rudow 8C war zwar geplant; wurde aber nicht mehr realisiert.
Ich glaube aber, Rudow war, so wie der Kleinsender Marzahn, in Betrieb. Jedenfalls zeigte mein DAB Radio (Woodstock 54) dort in der Nähe immer Vollausschlag an.
Die guten Möglichkeiten das zu bestimmen, die es jetzt gibt, gab es ja damals leider noch nicht.
http://www.sf-bb.de/zwdamm.htm
Wenn Du das so beobachtest hast, war Rudow offensichtlich auch in Betrieb.
Danke für die Korrektur, Chief. :spos:

bennySL
Beiträge: 43
Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:05
Wohnort: Kappeln Schlei

Re: BnetzA 07.10.2019

Beitrag von bennySL » Mi 9. Okt 2019, 07:46

iro hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 17:41
aber noch näher an Slowenien dran.
Da liegen rund 30 Kilometer dazwischen quer durch bergiges Karstgebiet rund um Koper. Es gibt in Italien selbst dutzende Fälle, in denen sich Stationen auf gleicher Frequenz nur 12 Kilometer oder weniger entfernt voneinander befinden.
Im eigentlichen Zielgebiet Slowenien wird wohl eher der Italiener stören weil man sich in diesem Land nicht an die Sendeleistungen und sonstige gesetzliche Grundlagen hält. Berlusconi hat seine Spuren überall in der Medienlandschaft hinterlassen.

andimik
Beiträge: 1013
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11

Re: BnetzA 07.10.2019

Beitrag von andimik » Mi 9. Okt 2019, 10:38

Das ist doch nicht bergig.

Klar geht das hierzulande, da stören sich Radio Slovenija und ORF trotz 15 km Entfernung gar nicht. Aber dazwischen liegen die 1500 m hohen Karawanken.

Chief Wiggum
Moderator
Beiträge: 861
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BnetzA 07.10.2019

Beitrag von Chief Wiggum » Fr 11. Okt 2019, 13:36

OT : Beim Stöbern nach den alten Daten vom Standort Rudow hab ich noch die alten RegTP Dateien vom 17.1.2005 auf meinem Rechner gefunden...
Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür...
https://www.senderfotos-bb.de letzte Updates : Jena, Remda, Ronneburg, Suhl, Weimar (Thür.) DD Gompitz, Freiberg, Hoy.werda, Löbau, Neustadt, Pirna (Sachsen)

Antworten